Fernseher für Wohnzimmer 55-60 Zoll Philips oder Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
Dicewarrior
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2013, 11:44
Hallo Zusammen,

bin momentan auf der suche nach einem Fernseher für mein Wohnzimmer da ich momemtan immer noch in die Röhre gucke

Es kommt maximal ein 60 Zoll in frage da ich leider nicht mehr Platz habe.
Ein 55er sollte es aber mindestens sein.
Ich schau eigentlich haupsächlich normales Fernsehen zu 95%
3D und der andere Schnickschnak ist mir eigentlich nicht so wichtig.

nach langer suche und ein bisschen recherche bin ich nun auf folgende TV's hängen geblieben:

Samsung UE60F6300
+ 60 Zoll
+ Scheint nach vielen Meinungen ein echt gutes Gerät zu sein. keine großen Probleme
- kein Ambilight

Philips 55PFL 8008S/12
großes + ist für mich das Ambilight darum auch kein 60 zoll... wegen platz, sonst seiht man von dem Ambilight nicht mehr all zu viel.
- hab jetzt aber schon öffter mal gelesen, das zwar das Bild echt top ist, auch bei schnellen Bewegungen...
aber die reaktion beim umschalten ist langsam. Ambilight-Blitzen. Clouding-Effekte

eigentlich hab ich mich trotzdem schon für den Philips enschieden aber jetzt bin ich mir doch unsicher wo ich die ganzen beiträge gelesen habe. zu welchen würdet Ihr tendieren.

danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Jürgen
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2013, 03:14
Der Samsung ist den höheren Aufpreis (siehe idealo.de) einfach nicht Wert,
dann niehm lieber wenns ein großer HDTV sein sollen, die hier.
http://www.idealo.de...65f6470-samsung.html
http://www.idealo.de...stw60-panasonic.html

Oder teste den Phillips per Online Bestellung zuhause aus (S = silber / K = schwarzes Modell)
http://www.idealo.de...html?q=Phillips+8008

Jeder sieht das nähmlich anderst,
den einen nervts das die derzeitigen Phillips einfach ne arschlahme Menüführung
samt lahmer App Steuerung besitzen,
die anderen sagen sich "na und was soll hauptsache das Bild ist gut"
zum zocken ist er aber mit aktiven 200Hz (zur Bekämpfung von Schlieren) nicht
bzw. ohne 200Hz im Spielbildmodus (im Vergleich zur Kongurenz) Online etwas schlechter geeignet.
Wenn das für dich relevant ist.
Dicewarrior
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2013, 01:28
Danke für deine Antwort.... und du hast "leider" vollkommen recht...

eine arsch langsame Menüführung. Er hängt sich dann teilweise auf und man muss ewig warten.
das regt echt auf.
und er löscht mir dauernd meine Einstellungen in der Favoriten-Liste und schmeist sie mir komplett durcheinander. mitlerweile bin ich schon total angenervt von der Kiste.
Für den Preis hät ich mir mehr erwartet. Bin schon kurz davor das Teil wieder um zu tauschen.

Das einzig gute ist das Ambylith... das war's aber auch schon
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2013, 12:49
@ dicewarrior

Sorry für dieses Aussaage jetzt.
Aber ich finde es so geil das es doch noch jemanden gibt,
der solche Phillips Problemchen hat, den wenn ich das manchmal in manchen Foren ansprach,
kamen gleich die Phillips Gegner, die sagten stimmt doch garnicht, mein Gerät hat solche Problemchen überhaupt nicht.
Tja Phillips ist einfach nur noch ein Schatten seiner selbst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55-60 Zoll
thepache am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 55"/ 60" Zoll Fernseher
milacek am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung 60 Zoll Samsung
matrixownes am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  9 Beiträge
[S] neuen 55-60 Zoll TV, LG, Philips oder Samsung?
lullaby am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  22 Beiträge
TV 55-60 Zoll
Philipp139 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  3 Beiträge
55 oder 60 zoll, led oder uhd
reen2004 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 55-60 Zoll
MontiJM am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  4 Beiträge
Samsung LED 55 oder 60 Zoll
thepache am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung 55 - 60 Zoll
Freakinclown_ am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  8 Beiträge
55-60 Zoll Kaufberatung
Nizzyx am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen