Kurz vor Entscheidung! Frage zu Preis,435,436,42PF9967 und Ambilight

+A -A
Autor
Beitrag
jcee
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2006, 08:04
Möchte jetzt zuschlagen. Nutze 70% Filme vom HTPC und DVD, 20% analog KabelTV und 10% Xbox.

Zwar gefallen mir LCDs besser wegen der Darstellung der HTPC-Oberfläche, der höheren Schärfe, des nicht vorhanden Flimmerns und des nicht vorhanden Einbrennens.
ABER mit dem Schwarzwert kann ich nicht leben. Starwars-Sternenhimmel muss (annäherend) Pechschwarz sein im ziemlich abgedunkelten Raum!!! Somit wohl doch nur Plasma...

Plasma soll aufgehängt werden, weiße Wand. Größe min. 42" Preis 2000..2500.. bis 3000 tuts mir echt schon weh.. for allem wenn man schaut wie schnell der Preis verfällt. !!!


Nun die Favoriten:

- PDP 435 (kann ich als Auslauf/Vorführgerät bekommen für 2900 inkl Boxen, Fuss.. ist ein Angebot.. )

- PDP 436 (kann ich für 2950 bekommen, allerdings ohne drumherum.. welches ich aber auch nicht wirklich brauche)
Ich tendiere zu diesem, das schwarze Finish zieht mich magisch an.. aber 1000 Euro mehr, nur wegen dem Rahmen,..


- Ein Yamaha xxxx (weiß nicht mehr, Verkäufer sagte "baugleich mit Hitachi 42PD5200).. mir gefällt die noch höhere Auflösung 1024x1024 und der Preis: Vorführgerät, 1880 Euro. Mir missfällt der silberne Rand

- Dann der Phillips 42PF9967. Gibts für ca 2200 Euro. Mir gefällt das Ambilight.. Gut der Rahmen ist wieder silber.. Hab auch keine Test oder Diskussionen bzgl des Geräts gefunden..


Zusätzlich zu den oben genannten Kriterien kommen für mich folgende Gewichtung und in der der Reihenfolge hin..

1. Bildqualität. Schon "schlimm" genug, dass ich nicht die hohe schöne Auflösung der LCDs nehmen kann.
- Blickwinkelunabhängigkeit: LCDs scheinen von der Seiten manchmal schon komisch..
- Schwarzwert lege ich Wert drauf. und die dunklen Passagen sollen nicht im Schwarz ersaufen..
- möglichst Flimmerfrei
(45% Wichtig)

2. bevorzugt schwarzes Finish, Elegante Aufmachung.. Silber-Rand nur als Kompromis (20% Wichtig)

3. Anschluss und gute Verarbeitung des PC-Signals. Keine Ränder oder Abschneiden des Bildes. Kann der Pio das Signal vom PC pixelmässig 1:1 umsetzten?!? Das wäre absolutes K.O.Kriterium.!!!! (Wichtig 20%)

4. Ambilight! Find ich toll! .. Allerdings nicht auf kosten der o.g. Kriterien. (Wichtig 15%)


Tja.. ich glaube ich habe meinen Fall ganz gut geschildert..
Ich kann vielleicht auch mit dem zweitbesten Schwarzwert leben, wenn ich die anderen Punkte alle erfüllt bekomme, aber nicht, wenn ich einen nur mittelmässigen bis schlechten Schwarzwert erhalte..
(Ich scheine da ganz pingelig zu sein..)

Bitte helft.. ! Ich schau auch schon immer bei Ebay.. Vielleicht wäre auch ein ehemaliges Refrenzgerät (435 gebraucht, 1J alt) eine Lösung?!?!?
Denn 3000 Euro für n Fernseher bei der rasanten Entwicklung heutzutage.. tut doch schon ein bischen weh oder?
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 10:54
Was spricht für dich gegen den Panasonic TH42PV60E ? Falls es das Design ist warte noch bis Juni auf die 600er Reihe ab.

Ja 3000 Euro sind eine menge Geld und jeder sollte selbst entscheiden ob ihm das Wert ist oder nicht, ich persönlich finde die LG Plasma Modelle von ihrer Preisleistung sehr gut um die 1400 - 1500 Euro HD-Ready und vollausgestattet, ist aber halt Geschmacksfrage.

Optisch könnte dir auch der Samsung PS-42P5H zusagen preis knapp 2000 Euro.
seppl_o815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 11:41
Hi

Optisch gefällt mir der PS-42P5H auch sehr gut.
Spielt für mich in der Liga vom Pio 436 (optisch).

Optisch gesehen würde ich bei dem gleich zuschlagen!

Aber wie sieht es technisch aus?
Wie stehts mit einem technischen Vergleich zwischen:
PS-42P5H
PDP-436
TH42PV60E
TH42PV600E (gibt’s da irgendwo gute Bilder?)

Danke
Seppl_o815
jcee
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2006, 12:27
Hey, die Vergleiche würde mich auch interessieren. Kann jemand was sagen?
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2006, 12:42
Hallo

Gibt schon etliche Vergleiche zwischen Panasonic und Pioneer. Nicht nur in unzähligen Testmagazinen. Hier im Forum.

Jedenfalls fällt auf das der Panasonic das bessere Schwarz produziert. Da ist Pio mit Mattschwarz/Dunkelgrau und Pixelrauschen noch nicht sogut. Dafür scheint Pio bei Tageslicht besser auszusehen. Beide haben so ihre leichten Vor- und Nachteile. Selber schon beide Modelle gesehen. Der Pana PV60 soll nächste Woche zum testen bei mir sein.


Leon
seppl_o815
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2006, 15:13
Hallo und danke!

Aber wie schaut es mit dem Samsung PS-42P5H aus?
Ist der technisch auch auf dem Level wie der Pio und Pana?

Danke Seppl_o815
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Ambilight nachbau
Buddelbaby am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
Ambilight mit Kaltlicht-Kathode?
TheMaDBrain am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
Hilfe: Panasonic vs. Philips Ambilight
speeed am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
Sony oder doch Ambilight
Phartas am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  3 Beiträge
65? Fernseher und ambilight Kaufberatung
Dxni729 am 20.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  2 Beiträge
50" Plasma Entscheidung - HILFE
h-w am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  6 Beiträge
ganz kurz und knapp- 3 LCDs , 1 Entscheidung
Lorle am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  7 Beiträge
Welcher Ambilight passt zu mir?
tomsan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung 55" mit Ambilight?
bb-karandras am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  28 Beiträge
52 zoll mit ambilight
graudwaschl am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen