Pana ETW60 oder LG LA7909

+A -A
Autor
Beitrag
FragenFragender
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2013, 08:02
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich gleich mit einem großen Lob für die geballte Fachkompetenz, welche man hier findet einschleimen

Nun aber zum eigentlichen; nach dem lesen unzähliger und gefühlter tausend Seiten hier im Forum hatte ich endlich den Durchblick welcher neue Tv es denn nun wird... Der LG LA7909... Dann habe ich besagten Durchblick wieder verloren, als ich den ETW60 entdeckte welcher ja scheinbar in der Community recht beliebt ist. Über den LG liest man relativ wenig.

Den LG habe ich im MM schon live gesehen und war sehr angetan, auch vom 3D, über den Pana lese ich heute zum ersten Mal. Soweit ich rausgelesen habe, sind in beiden Geräten LG-Panels verbaut? Ist am Ende die Bildqualität dadurch recht ähnlich?

So platt es klingt lautet die Frage eigentlich nur zu welchem der beiden (oder gar einem ganz anderen in dieser Preisspanne bis 1600.-) die anwesenden Experten denn greifen würden wenn,

-man das 3D Feature auch tatsächlich nutzen möchte (weil man's ja hat)
-Spiele spielen möchte über die PS3/4
-das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet
-kein Fan von Banding, clouding, und hotspots ist
-man ein möglichst rundes Paket geschnürt bekommen möchte und glücklich werden

Ach ja, noch die Randnotizen:
Mein aktueller Tv ist ein über sechs Jahre alter Sami, also nicht der Rede wert, der neue sollte schon 55" groß sein.

Uuuund richtig toll wäre es wenn auch kurz geschrieben wird warum einer der beiden besser ist.

Vielen Dank fürs lesen und Guten Rutsch
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Dez 2013, 13:16
Hallo,
DSE, Spots etc. passiert herstellerunabhängig. LG schnürt sicher ein dickes, ausstattungstechnisches Gesamtpaket (Flash Player und dies und das..), aber bildtechnisch ganz oben solltest du dir auch noch den Sony W8 anschauen, zumal dieser klar der beste Zocker ist.
FragenFragender
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2014, 00:26
Hallo Beipackstrippe,

danke für Deine Antwort. Sony ist natürlich auch interessant, hat nur der Händler des Vertrauens nicht da
Sind denn die anderen beiden technisch bei Spielen total daneben oder einfach etwas schlechter als der Sony?
Kannst Du generell eine Empfehlung für einen der beiden aussprechen oder sagst'e ne lass mal?

BG
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jan 2014, 14:20
Sind beide gut geeignet für ganz normales Spielen auf PS usw., Hardcore-Onlinezocker schauen dann wohl genauer drauf. Wir zockten hier über die Feiertage querbeet auf der PS4 auf einem ähnlich gelagerten TV (DT50). Einwandfrei. Zur genauen Bildqualität des LG7 kann ich dir nichts sagen, kenne ich zu wenig, nur vom kurzen Marktblick.
Der ETW60 ist ein guter Allrounder mit in Summe auch guten Bildeigenschaften. Durch die nur noch einseitige Backlighttechnik hat es Panasonic geschafft, die gravierenderen Ausleuchtungsprobleme des Vorjahres etwas zu minimieren. Tatsächlich gelingt es, die Flashlights in den Ecken mehr zu kaschieren. Nur selten berichten User von einem leichten Kontrastabfall von links nach rechts.
Die Software gibt keine Rätsel auf, der 3D Betrieb ist einwandfrei, das 2D Bild ist je nach Material gut bis sehr gut. Hier sehe ich den W8 vorne, weil er nicht ganz so weichzeichnend darstellt. Dies sind aber Nuancen und mag von Anderen eher sogar als Vorteil empfunden werden. Wenn man ein gutes, relativ DSE-armes Panel erwischt, hat man einen ordentlichen Begleiter bis technisches Neuland wirklich Sinn macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic ETW60 oder LG
MarcusHalberstram am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  8 Beiträge
Welcher 55er? Samsung F6500, Pana ETW60 oder LG LA7408?
mecano am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  19 Beiträge
Pana Etw60 vs LG 6208, Bild vs Bewegtbild
medienassi am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  2 Beiträge
Panasonic ES61 oder ETW60
stefl80 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
ETW60 oder GTW60 (Panasonic)
DerKai26 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
"Backlight" Panasonic ETW60
DerKai26 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  6 Beiträge
Panasonic ETW60 oder Samsung ES8090
Passi1609 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  3 Beiträge
Panasonic ASW754 oder ETW60/DTW60
Master_Bown am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  10 Beiträge
Panasonic TX-L55-ETW60
tonigol89 am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  2 Beiträge
Plasmafernseher - LG oder Pana?
millhouse1982 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen