Bestes Bild 47-50 Zoll / bis 900 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Goldi03421
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2014, 23:04
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen TV. Aktuell habe ich einen LG 47LW4500. Mit dem Bild bin ich ganz zufrieden, brauche aber einen neuen weil der LG ins Schlafzimmer wandern soll.

Mir kommt es hauptsächlich auf ein möglichst gutes Bild an - sowohl bei normalem HD TV (Kabel Deutschland) und natürlich bei Blurays & mkvs.
Habe zwar jetzt 3D aber ehrlich gesagt nie genutzt. Interessant wären Internetgeschichten die damit evtl. möglich sind. Aber da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Internetradio möglich?

Da ich nur maximal 3m vom TV entfernt sitze reicht mir der 47er voll aus. Auf 50 lasse ich mich noch ein da der Rahmen ja beim aktuellen recht breit ist und der TV somit nur unwesentlich größer werden dürfte Kosten jedoch meist deutlich mehr.

Nur welche Modelle sind aktuell so die empfehlenswertesten bis ca. 900 Euro? Markengebunden bin ich nicht zwingend - mit LG aber durchaus zufrieden.
Nur bei Philips schrecken mich immer wieder die Bildverbesserer ab - selbst alles deaktiviert sieht das Bild so aus als wenn sich die Personen irgendwie zu schnell bewegen (schwer zu beschreiben, aber vielleicht kennt ihr das ja).

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Empfehlungen für mich habt.

Evtl. wichtig für Kombinationen oder zur Nutzung von Funktionen wie Internetzeugs? Vorhanden sind: Onkyo TX-NR509, Teufel Theater 1, WD TV, iPhone 4S und natürlich mein Internetanschluss (WLAN und LAN vorhanden)


[Beitrag von Goldi03421 am 13. Jan 2014, 23:08 bearbeitet]
Opiumbauer
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2014, 23:57
So etwas?

www.amazon.de/Samsun...1&keywords=ue50f6470

Allerdings ist die 55" günstiger als die 50" Version.


[Beitrag von Opiumbauer am 14. Jan 2014, 07:10 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2014, 00:13
Hast du einen Link vergessen?

Habe schon einmal ein wenig beim großen Fluss geschaut und diverseste Modelle gefunden.

LG 47LA7408
LG 47LA6918
LG 47LA6608
LG 47LA6418
LG 50LN5758

Philips 47PFL6008K/12

Sony KDL50W656
Sony KDL50W685

Toshiba 50L7363DG

Samsung UE46F6470
Samsung UE46F6500

Die Auswahl und die ganze schier unendliche Anzahl an Varianten der einzelnen Modelle ist ja erschreckend. Wer soll da noch den Überblick behalten?

Was mir noch eingefallen:
Er sollte vielleicht nicht extrem spiegeln da wir seitlich Fenster haben - aber tagsüber läuft auch selten der TV. Also nicht primär entscheidend. Bildqualität ist das A&O.
Clouding werden vermutlich alle Geräte haben aufgrund der Bauweise oder?


[Beitrag von Goldi03421 am 14. Jan 2014, 00:16 bearbeitet]
Opiumbauer
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2014, 07:12
Clouding bei LEDs wird man wohl nie ganz ausschließen können, bei meinem UE46F6470 habe ich das aber noch nicht bewusst wahrgenommen, habe aber auch nicht explizit danach gesucht.

Die F6.... Reihe hat eher matte Displays, also kein Hochglanz.


[Beitrag von Opiumbauer am 14. Jan 2014, 07:14 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2014, 18:52
Ein mattes Display ist natürlich ein weiterer Pluspunkt. Aber gibt es noch andere Empfehlungen außer dem Samsung UE46F6470?
Der Samsung hat ja leider nur 46 Zoll und würde somit eine Verkleinerung bedeuten. 50 Zoll sind leider so teuer wie oder gar teurer als 55 Zoll.

Kann jemand von euch etwas zu den von mir gelisteten Geräten sagen? Evtl. entfällt ja dann schon das ein oder andere Gerät!?


[Beitrag von Goldi03421 am 14. Jan 2014, 18:56 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jan 2014, 19:31
Das ist kein mattes Display. Es heißt leicht mattiert. Deutlich stärker mattiert sind Sharp Panel. Stumpf und völlig entspiegelt im TV Bereich???
Goldi03421
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jan 2014, 19:40
Richtig gut gefallen tun mir ja neben den LGs die Sonys - unter anderem auch weil es hier halt 50 Zoll in meiner Preisgrenze gibt.
Aber die Geräte spiegeln wohl ziemlich. Kann das jemand vergleichend bestätigen mit bspw einem Samsung oder LG?
Opiumbauer
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2014, 23:25

Goldi03421 (Beitrag #7) schrieb:
.Kann das jemand vergleichend bestätigen mit bspw einem Samsung oder LG?

Wenn dir der Sony gefällt, dann hol' ihn dir.

Ich würde das jetzt nicht von einem vermeintlich etwas mehr oder weniger spiegelnden Display abhängig machen.
Den Unterschied nimmst du beim Fernsehen gucken sicher nicht wahr. .


[Beitrag von Opiumbauer am 14. Jan 2014, 23:29 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jan 2014, 23:29
Schwanke jetzt irgendwie noch zwischen dem LG 47LA6918, dem Sony 50W656 und neu hinzugekommen ist gerade noch ein Panasonic TX-L50BLW6.....

Hui wer soll da noch durchblicken was hier wirklich gut ist.....

Morgen steht MediaMarkt auf dem Plan - auch wenn ich mir erfahrungsgemäß nicht viel davon verspreche.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Jan 2014, 23:53
Alles 50Hz Fernseher. So kommst gar nicht erst in die Verlegenheit einer soapigen Darstellung. Beim Sony und beim Pana musst du dann aber mit möglichen kleinen Unschaerfen leben, die durch nichts korrigierbar sind. Der BLW hat auch im 50'' Bereich eine sehr gute Ausleuchtung, jedoch im Gegensatz zum W6 ein etwas schwarzwertschwaecheres Panel. Der Blickwinkel mit vollem Kontrast und Farbreichtum ist aber größer.
Goldi03421
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jan 2014, 23:59
Hallo Beipackstrippe Welchen würdest du denn am ehesten empfehlen? Unschärfe klingt ja wieder nicht so dolle
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Jan 2014, 00:09
Diese möglichen kleinen Unschaerfen sieht man in erster Linie sicherlich beim Spoocht.
Kommt aber auch darauf an, von welchem Apparat man gerade vorher kommt.
Da du wohl eher 50'' haben moechtest, muesstest du beim ETW60 momentan noch draufzahlen.
Goldi03421
Stammgast
#13 erstellt: 15. Jan 2014, 23:00
Stimme zu - 50 Zoll wären mir fast lieber als 47 Zoll. Es sei denn die Geräte von LG bringen mir ein besseres Bild als bspw der Sony oder Toshiba!?!?

War heute im Mediamarkt und konnte mich erinnern, dass dieser Besuch Zeitverschwendung war Gefühlte 100 TVs nebeneinander auf den fast überall das gleiche Programm läuft in einer hell beleuchteten Halle - wer soll da noch was realistisch beurteilen können. Spiegelungen kann man dort fast nicht wahrnehmen. Bildqualität zu beurteilen halte ich auch für schwierig, da ich mir sicherlich nicht alle Optimalen Einstellungen für 10 verschiedene Geräte von 5 Herstellern merken kann um sie dort vorzunehmen.

Bspw war der Panasonic TX-L50BLW6 im MM vom Bild her grottenschlecht! Ganz anders behaupten es die Bewertungen beim großen Fluss.
Auf dem Toshiba 50L7363DG lief zur Abwechslung keine Bluray Dauerschleife - dafür ARD HD. Das Bild machte einen ziemlich guten Eindruck.
Beim Sony KDL-50W656 lief besagte Bluray. Gutes Bild, aber wie soll man die Kiste mit fehlender VESA Bohrung an die Wand bekommen wenn man eigentlich schon eine Halterung vom Vorgänger hängen hat
Philips hat mich bisher immer extremst mit seinem Soap Effekt abgeschreckt - selbst bei meinen Eltern bekomme ich es nicht abgestellt trotz Deaktivierug aller Verbesserer. Im MM gefiel mir hingegen das Bild richtig gut. Sah fast mit am besten aus
Von Samsung konnte mich nicht wirklich etwas überzeugen. Glaube die Marke ist einfach nur aufgrund der Masse so bekannt und damit beliebt.

Fragen über Fragen die mich zu keinem richtigen Entschluss kommen lassen

Der TX-L50ETW60 sprengt definitiv den Rahmen - soviel möchte ich nicht ausgeben.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 16. Jan 2014, 00:49
Dann warte halt bis die Preise noch etwas fallen. Aber man kauft sich einen Fernseher doch eh nur wenn man wirklich einen braucht.
Opiumbauer
Inventar
#15 erstellt: 16. Jan 2014, 09:52
Dann gib' Philips noch eine Chance, wenn sie dir gefallen haben.

Du heiratest ja auch nicht die Frau, die dir von anderen empfohlen wurde...


[Beitrag von Opiumbauer am 16. Jan 2014, 09:53 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jan 2014, 20:08
Habe mich nun doch für den Toshiba 50L7363DG entschieden nachdem der Preis von 729 auf heute 649 Euro gefallen ist. Konnte bisher nur sehr gutes zum Bild lesen - 3D, Internet, evtl. langsame Menües etc. interessieren mich ja nicht Die Amazon Bewertungen lesen sich für mich sehr gut.

Jetzt bin ich gespannt ob er überzeugt.

Besten Dank nochmals an das Forum & auch die Unterforen in denen ich ebenfalls sehr gut beraten wurde!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zoll bestes Bild bis max. 900,-? ?
bmw_330ci am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  12 Beiträge
Empfehlung 47 Zoll bis 900?
St3ff3N am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
Panasonic 47 bis 50 Zoll
Käsebrot2014 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  5 Beiträge
46Zoll / 50 Zoll bis 900 Euro
Ralf4711 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
42 Zoll bis 900 euro
andreb1988 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
46/47 Spiegeldisplay bestes Bild keinerlei Extras
Zeilentrafo_Peng am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  3 Beiträge
Flachbild TV 46 - 50 Zoll < 900 Euro
andreb1988 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
40-55 Zoll bis 900 Euro +- 50 Euro
mr.pink123 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  79 Beiträge
Kaufberatung 46/47 Zoll LCD/LED bis 900 Euro
ajsoia am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
~42 Zoll bis 900 Euro
Angelica am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749