Neuer Fernseher - Entscheidungshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Hodor93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2014, 22:02
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, da mir mein alter 32''er zu klein geworden ist.
Ich habe mich schon ein wenig informiert und hätte gerne einen 46/47 Zöller. Ausgeben möchte ich 500-700€.
Dabei bin ich auf zwei Samsung TVs gestoßen.
Und zwar der:
Samsung UE46F6500
oder der
Samsung UE46F6470

Meine Frage an euch ist nun ob ihr einen der TVs empfehlen könnt bzw. davon abratet. Lohnt sich der Aufpreis des 6500 zu dem 6470 überhaupt? Soweit ich das erkennen kann hat dieser ja anstatt 200hz, 400hz. Über Alternativen bzw. besseren TVs im gleichen Preissegment würde ich mich freuen. Ich habe mich dabei nicht unbedingt auf einen Hersteller versteift.

Noch zum angedachten Anwendungsgebiet:
Normales TV schauen erfolgt eigentlich zu 95% auf HD Sendern (CI+ Modul von Unitymedia - daher ist ein CI+ Slot sowie ein Kabel-Tuner zwingend notwendig). Desweiteren möchte ich meine PS3/PS4 anschließen. Daher sollte kein Spürbarer Inputlag zu bemerken sein. Da ich viel Fussball schaue soll der Ball keinen "Schweif" erzeugen.
Des weiteren möchte ich mir bald eine Art "Heimkino-System" zusammenstellen (dazu erstelle ich auch bald einen Thread im entsprechenden Unterforum) daher sollten entsprechende Anschlüsse vorhanden sein.
Auf Smart-TV / HbbTV und 3D lege nicht nicht wirklich viel wert, sollten diese Sachen dabei sein wäre das natürlich schön, aber nicht zwingend erforderlich.

Sollten noch andere Informationen erforderlich sein lasst es mich bitte wissen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

VG
Opiumbauer
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 23:44
Mit dem F6470 machst du in keinem Fall etwas falsch.

Ob du 400Hz zum Fußball schauen brauchst?

Ich brauche sie nicht.
Bei meinem UE46F6470 sehe ich weder Schweif noch Schlieren.

Den geringsten Inputlag haben die aktuellen Sony Geräte.

Samsung kommt aber gleich danach von der Schnelligkeit.


[Beitrag von Opiumbauer am 26. Jan 2014, 23:46 bearbeitet]
Hodor93
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2014, 00:04
Vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich ja schonmal super an. Solange keine Inputlag wahrnehmbar ist, ist mir egal ob er Wettrennen gewinnt oder nicht

Mein jetziger TV hat 100hz und ich hab nicht wirklich das Gefühl das ich mehr hz brauche, also brauch ich wahrscheinlich auch keine 400hz.

Deine Antwort macht mir meine Entscheidung doch sehr einfach, immerhin scheinst du den TV ja selber zu besitzen.

Vielen Dank und viele Grüße

edit:
Achso ich habe noch eine Frage, und zwar habe ich bisher den Phillips 32PFL5405H/12 .

Wv. könnte ich für den noch gebraucht verkaufen? Er hat keinerlei Mängel, funktioniert einwandfrei und ist mir halt nur in der neuen Wohnung zu klein und trenne mich eigentlich recht ungern
Der TV ist 1 1/2 Jahre alt, Rechnung ist vorhanden.


[Beitrag von Hodor93 am 27. Jan 2014, 00:13 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2014, 12:17
Wenn du ihn für 2 Pfennig 50 verschleudern willst, gerne! Lohnt sich nicht, was man dafür noch bekommt. Ab ins Schlafzimmer ect. damit.
Opiumbauer
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2014, 15:42
Kannst ihn ja bei ebay Kleinanzeigen reinstellen für 30€.
Vielleicht holt ihn jemand in deiner Gegend ab.
Wegschmeißen kannst du ihn ja immer noch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe neuer Fernseher. Samsung / Sony
sparvar am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe neuer TV
Samael23 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe neuer 65'' TV
Andi-S-aus-D am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe - neuer LCD/Plasma TV
dasp am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  36 Beiträge
Entscheidungshilfe
BukeNukem am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  15 Beiträge
Neuer 106er Plasma, Entscheidungshilfe gesucht!
Merkur_85 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe neuer 55" / 65" TV
Nino360 am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  15 Beiträge
Fernseher Entscheidungshilfe!
Expi81 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Röhre wird ausgemustert Neuer Flachbild Entscheidungshilfe
Douglas_Heffernan am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  19 Beiträge
Entscheidungshilfe
Sippowich am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen