LG 55LA6918 nix für mich - was jetzt: Panasonic, Sony oder Samsung ?

+A -A
Autor
Beitrag
DeBaba
Inventar
#1 erstellt: 31. Jan 2014, 11:43
Wie im Titel schon geschrieben, geht mein LG 55LA6918 wieder zurück, ich werd auch nach mehreren Tagen des Testens einfach nicht warm mit dem Teil, bin nur am rumstellen.

Das Bild an sich ist top, aber sobald Bewegungen vorkommen (und das soll ja öfters passieren beim Schauen), ruckelts ohne Ende, egal welchen Wert ich bei TruMotion (De-Judder und De-Blur) einstelle. Geht also z.B. eine Person von links nach rechts durchs Bild, ist die Person scharf, aber der Hintergrund ist eine einzige Ruckelorgie und total verschwommen, das geht gar nicht !!

Davon abgesehen, hab ich auch DSE und Banding, Fussball macht NULL Spaß ! Und was sich LG bei dem sog. Local Dimming gedacht hat, frag ich mich auch...wenn bei einem dunklen Bildschirm z.B. was Helles auftaucht, leuchtet ein 10cm vertikaler heller Streifen ganzflächig von oben nach unten, ganz toll!

So, als Alternativen hab ich mir jetzt mal folgende Modelle ausgesucht:

- LG 55 LA 7408: 100Hz Panel und 800Hz MCI, daher denk ich mir, daß der weniger ruckeln wird. Allerdings auch LED Plus wie mein jetziger, daher wird das Local Dimming wohl genauso eine Katastrophe sein, oder ?

- Panasonic TX-L55ETW60: Gleiches Panel wie der LG und eigentlich mein Favorit, anscheinend anfällig gegen DSE ??

- Sony 55W805: Auch das LG Panel und der Teuerste, aber wohl auch Beste ?? Unterschied zum Panasonic ?

- Samsung UE55F6500: Kein IPS-Panel, dafür wohl besserer SW, wie schauts bei dem mit Bewegungsartefakten aus ? Oder ist der gegenüber den anderen eine Klasse tiefer ? Kostet ja auch knappe 300,-- weniger. Bei Amazon wird der ja in den Himmel gelobt, hat allerdings nix zu sagen, weil mein LG das auch wird...


Danke für Empfehlungen !
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2014, 11:51
Dass das LocalDimming bei LG bloss ein schlechter Witz ist, höre ich bei Leibe nicht zum ersten Male...
Die Bewegtbildsteuerung ist bei denen aber eh das Schlechteste am Markt.

Sind bei den LGs etwa die LEDs oben/unten verbaut? (würg!). Nicht gut, bzw. scheinen die enorme Probleme mit der Diffusorfolie/Spiegelumlenkung der Lichtemissionen zu haben, wenn es eine solch klar erkennbare Streifenbildung gibt. Das wird dann bei der 7er-Serie kaum anders sein...

Ebenso wird bei der 7er-Serie das Ruckeln nicht wirklich besser sein, da es LG einfach mit der Bewegtbild-Engine ordentl. verbockt hat und die ist in jedem ihrer Modelle die selbe.


[Beitrag von eraser4400 am 31. Jan 2014, 11:52 bearbeitet]
IchMagRadio
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2014, 13:21
Hi,

ich kann nur den Unterschied Samsung UE55F6500 <-> Sony KDL55W805 beurteilen:

Eigentlich wollte ich den Samsung schon kaufen als er im Angebot war. Trotzdem habe ich noch ein wenig verglichen und dann den Sony genommen - für gut 300,- EUR mehr. Ausschlaggebend war, dass das Bild was Farben und die Darstellung von Bewegungen für mein Empfinden sehr viel besser ist. Ist aber natürlich nur eine subjektive Erfahrung.

Den Panasonic habe ich zwar nicht selbst gesehen, aber insgesamt eher gutes gehört/gelesen, so dass ich mir den an Diener Stelle auch noch anschauen würde.

Viel Spaß!


[Beitrag von IchMagRadio am 31. Jan 2014, 13:35 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2014, 13:38
@eraser4400: Ich weiß nicht, wo die LED´s verbaut sind, aber der Balken, der sichtbar wird, geht halt komplett von oben nach unten und ist mehrer Zentimeter breit. Deinen Ausführungen entnehme ich, daß ich wohl auch vom 7408 keine Besserung erwarten kann ?

@IchMagRadio: Viel besser bei welcher Art von Empfang: Interner Tuner (DVC-C/S), oder extern ? Tja, bei uns im Saturn stehen die alle ziemlich nebeneinander, da hat der Sony ganz klar das beste Bild, allerdings kann man das wohl schwer beurteilen, da die Einspeisung mittels Antenne erfolgt
IchMagRadio
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jan 2014, 15:12
Mein Eindruck ist, dass das Bild durchgängig besser ist.

Ich habe den Vergleich zum Samsung des Nachbarn - bei SD-Signalen ist es am deutlichsten, aber auch bei HD-Fernsehen über Kabel. Bei Blu-Rays ist der Abstand nicht ganz so groß, aber auch wahrnehmbar.

Die Darstellung von Bewegungen wirkt auf mich in allen Fällen flüssiger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55F6500 vs LG 55LA6918
Rod-Trendy am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  4 Beiträge
Wieder mal blöde Frage: LG 55LA6918 oder Samsung ?
toobde am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  30 Beiträge
Panasonic-Sony-Samsung-LG?
yakuza389 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  5 Beiträge
LG, SONY oder Samsung ?
daggad am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  7 Beiträge
40/42 Zoll Samsung,Sony,Panasonic oder LG?
Allai am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  4 Beiträge
SAMSUNG, LG oder PANASONIC?
Marcello_S am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
SmartTV: LG, Sony, Samsung oder Panasonic
itchytrigga am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung, Sony oder LG ?
Spitsonic am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  6 Beiträge
LG, Sony, Toshiba, Samsung
Der_Müller am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  15 Beiträge
Sony, LG oder Samsung
Alexander_Seidl am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen