Panasonic-Sony-Samsung-LG?

+A -A
Autor
Beitrag
yakuza389
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2015, 16:12
Vorab,

unglaublich wieviel lcd fernseher es mitlerweile gibt und wie ich finde wenige wirklich gut davon sind.
Mit gut meine ich geräte die irgendwie soviel wie ein kleines gebrauchtes Auto kosten.

Mitlerweile macht es kein spass mehr und ich weiß nicht wie Ihr euch das antun könnt und den Überblick bewahren könnt.

Ich suche etwas in 55 zoll (3,5m sitzabstand, leichter Winkel).
VA Panel da mir das Bild viel wichtiger ist als der Blickwinkel.
Clouding, DSE Banding sowas will ich nicht mehr sehen.
Bei Schnellen Szenen will ich nicht die Frames Zählen.
DVB-S/2 Sollte er können...
3D Wenn die Wiederholrate stimmt bzw nativ hertz stimmen wäre nett


Nicht so Wichtig.
Aussehen
Software?
Unnötige Funktionen
4k
Verbrauch

Also eigentlich Frag ich nach meiner Eierlegenden Wollmilchsau für ca 1000e, anscheinend verrückt ich weiß aber wenn es überall Probleme gibt warum soll ich dann mehr Geld ins Feuer werfen.
Wichtig ist einfach das er ein Top Film/Serien Bild hat. BluRay Hd und ja Sd schau ich alles, Zocken ist unwichtig.

Hab schon gelesen das z.b der Sony 55-805C probleme mit der Android Software hat und z.b in die Richtung von Panasonic 55cw700 Serie wäre alles oke aber bei Amazon auch schon gelesen trotz der hohen Bildwiederholrate wäre bei 3d ghosting und ruckeln im normalen bild...

Also hab ich mich im LG Lager umgeschaut die vertuschen auch mal das ein oder andere, scheint wohl mitlerweile normal zu sein. OLED find ich auch sehr interessant aber sogar der billigste von LG 930V glaub ich, hat angeblich probleme bei Bewegtbild und der kostet schon 1900...

Gibt es denn nun wirklich keinen für normalsterbliche bezahlbaren TV im jahr 2015 mehr, der das einfachste aller dinge machen soll, ein einfach gutes Bild liefern?

Ich bin sehr genervt von der Zeit die man aufbringen muss um als Privates Testhörnchen zu enden.


Sry für das ganze Durcheinander aber ich hab grad keinen Kühlen Kopf und schon gar nicht bei diesem Thema.
Momentan habe ich einen 46eu6300 falls den noch jemand kennt :P.

Ich könnte auch z.b bis zur IFA im Sep warten falls das ein Modell in den Preissturz bringt oder ein anderes Modell auftaucht das wirklich alles kann(also ein Gutes Bild erzeugen haha).

Vielen Dank an die Forenmitglieder die hier Ihr Insiderwissen Preisgeben, da die meisten Menschen irgendwie kein Plan haben von was ich rede(leider).

Danke
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2015, 18:20
Clouding, DSE Banding sowas will ich nicht mehr sehen.
>Dann heisst es eben auch für dich: Testen, testen, testen...denn es gibt halt KEIN Modell, welches das garantiert nie hat.
Brodka
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2015, 18:31
um trotzdem mal ein TV zu empfehlen (Garantie wegen Ghosting,Banding usw siehe mein Vorredner) Samsung 55H6470
yakuza389
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2015, 19:05
Danke

Wenn es noch mehr Geräte gibt die verhältnismäßig weniger unter Clouding usw. leiden auch bitte schreiben.

Frage wegen Zwischenbildberechnung also Interpolationswerte und nativ Hertz.
Was ist von den Beiden denn nun wichtig oder wichtiger für ein flüssiges Bild?
Ich vermute ja das nativ 100hz schon ausreicht dann ist der Interpolationswert zu vernachlässigen oder gibt es da auch ein Trick womit
die Hersteller die Kunden verar...

Noch was, Clouding entsteht doch nur wegen den Mainboards hinter dem Display welche sich erwärmen und wölkchen auf dem Display bilden oder nicht?
Kenn das nur so von meinem, wenn man da nen Blech Rückteil hat konnte man mit wlpads die Abwärme etwas unter Kontrolle bringen. Das die Hersteller da nichts machen halte ich ja irgendwie für gewollt.

TESTEN TESTEN
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2015, 22:01
Wenn die Engine die für die Bewegtbildoptimierung zust. ist, keine gescheiten Algorythmen hat, nutzt auch ein 100hz-Panel nicht viel (siehe LG, seit einigen Jahren schon). Nur werden mit höherer nat. Hertz-Zahl (Bildwiederholrate) auch mehr Modi für Diese möglich, was die individuelle Nutzung verbessert.

Und Clouding, kommt mehr durch Verspannungen der Diffusorfolie und ungleich emittierender LEDs sowie Druck auf's Display (meist beim Transport) zustande.


[Beitrag von eraser4400 am 21. Jul 2015, 22:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 55" Fernseher ohne Banding/Clouding/DSE
Killerattacks am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
55" & DSE: Sony vs. Panasonic?
Wandyr am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  16 Beiträge
55 Zoll LCD TV mit möglichst wenig Banding/DSE
tabbasaco am 28.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  2 Beiträge
Gibt es günstige 50 Zoll ohne DSE, Banding etc. ?
NeoTheM4trix am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
60-65 Zoll, möglichst wenig DSE, Banding, Clouding
vflrules am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  9 Beiträge
Suche 55" TV Gerät und komme nicht weiter
sidius28 am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  23 Beiträge
LED 55 Zoll Clouding
Jürgen12 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  14 Beiträge
welchen TV ohne DSE/Banding/Clouding
svenry am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  16 Beiträge
Gibt es einen 55" LG UHD TV mit VA Panel
SeicentoMarv am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  6 Beiträge
Philips 55 zoll, Hue Sync wie gut?
Trance2077 am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen