55 Zoll LCD TV mit möglichst wenig Banding/DSE

+A -A
Autor
Beitrag
tabbasaco
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2021, 08:37
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen LCD TV in 55 Zoll. Ich habe ein extremes helles Wohnzimmer und ein OLED ist im Praxistest leider durch das starke Spiegelnd (und Banding/Rotstich) durchgefallen. Obwohl das Bild abends natürlich unschlagbar gut war.

Mir ist wichtig, dass es bei Fußball möglichst wenig Schlieren (DSE) und Streifen gibt. Ich suche daher Empfehlungen, für geeignete TVs der Mittel- und Oberklasse mit den man auch gut Netflix schauen kann. Zocken und damit HDMI 2.1 spielen eine untergeordnete Rolle.
Preis maximal 1400€.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit einem Samsung Q90 (extremes Banding und DSE) und einem Q85 gemacht. Scheinbar hängt das mit der Anti-Reflektions-Folie zusammen?
Ein Kumpel hat einen Q70T ohne DSE, aber das Bild gefällt mir nicht sehr gut, wirkt farblos und dunkel.

Gibt es hier evtl. auch bessere Erfahrungen und ich hatte nur Pech?
Generell ist mir Samsung sehr sympathisch, mein alter TV war sehr solide.

Sony TVs sollen gut Panels haben, allerdings bin ich kein Android Fan im TV-Bereich.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Hilfestellungen oder Erfahrungswerte für mich habt.

Ich bin mir bewusst, dass es oft mit Glück zusammen hängt (Panel Lotterie). Ich hoffe es gibt aber Modelle mit die mit höherer Wahrscheinlichkeit ein gutes Panel haben.
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2021, 14:26
Könnte wohl so sein, je weniger Folien/Schichten (Anti-Refexion, Wide Viewing Folie) desto weniger DSE Gefahr. Zweifellos muss man sich heuer aber auch mit Hochglanzspiegeln zufrieden geben, die u.U. dann noch eng begrenzte, frontale Blickwinkel offerieren.

Im Besonderen fällt einem da schon der Sony XH90 ein, Android hin oder her. Gegen Spiegeln und Reflexion kann man zu Hause was machen, gegen DSE leider NIX!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
60-65 Zoll, möglichst wenig DSE, Banding, Clouding
vflrules am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  9 Beiträge
Suche 55" Fernseher ohne Banding/Clouding/DSE
Killerattacks am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
LCD / LED TV 47-55 Zoll gesucht (kein DSE!)
Wandyr am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  11 Beiträge
Gibt es günstige 50 Zoll ohne DSE, Banding etc. ?
NeoTheM4trix am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
welchen TV ohne DSE/Banding/Clouding
svenry am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  16 Beiträge
Max. 42 Zoll Fernseher, Full HD, wenig DSE, geringer Inputlag
Trenzer am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll LCD LED
frisi307 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  4 Beiträge
Suche 55" bis 60" TV ohne DSE! Empfehlung?
BaByBoYpLaYaH am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  6 Beiträge
65 Zoll Fernseher mit wenig Banding fürs Fussball schauen
vflrules am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  15 Beiträge
65" TV ohne Banding
Trubolas am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen