65" TV ohne Banding

+A -A
Autor
Beitrag
Trubolas
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2017, 08:44
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen größeren Fernseher haben. Aktuell besitze ich den Philips 55PFL7008K/12. Das Teil funktioniert, das Ambilight ist ein Traum, aber der Fernseher ist mir zu klein. Des Weiteren hat er leichtes Clouding (was mich eher weniger stört), aber auch etwas Banding. Ich habe mir auf eBay zum Wochenende einen Philips 65PUS6521 gekauft. 65", 4K, absolut kein Clouding, dafür aber eines: Vertical Banding/DSE. Kurzum: Der TV geht heute zurück. Das Bayern - Dortmund Spiel anzuschauen war ohnehin schon schlimm, mit dem Banding/DSE allerdings für mich nicht erträglich. Da zahle ich lieber die Rücksendekosten, als mich in 1-3 Monaten darüber zu ärgern, das Widerrufsrecht nicht gezogen zu haben.

Aktueller Fernseher:
55PFL7008K/12 (2013) mit 3 seitigem Ambilight

Verwendung:
SkyTicket über ein Notebook (Fußball!)
PlayStation 4 (keine Pro)
Normales Fernsehen
Sitzabstand: circa 3m

Preis: max. 2000€

4K wäre ein "nice to have", muss er aber nicht zwingend haben, weil mehr als Amazon Prime 4K Serien, würde ich damit eh nicht schauen. Der 65PUS6521 war nicht nur preislich, sondern auch insgesamt für mich ein idealer Fernseher, allerdings nicht mit dem Banding/DSE. Gibt es in dieser Preiskategorie aktuell noch andere gute Geräte, oder sollte ich mehr Geld für einen OLED hinlegen? Die Full-HD OLEDs gehen leider nur bis 55", wenn ich da richtig informiert bin, deshalb fallen diese leider raus. Die OLEDs mit 65" sind im Bereich von 3000-3500€ angesiedelt.

Vertical Banding soll ja (gemäß meinen Informationen) hauptsächlich beim Transport oder Aufbau auftreten. Hat vielleicht jemand diesen Fernseher ohne Banding? Dann würde ich die Panellotterie eventuell noch einmal spielen.

Ich weiß, es ist schwierig mir so etwas zu empfehlen, aber eventuell habt ihr ja ein paar Tipps

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mit besten Grüßen
Trubolas


[Beitrag von Trubolas am 11. Apr 2017, 09:06 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2017, 11:49

Trubolas (Beitrag #1) schrieb:
[...]

Vertical Banding soll ja (gemäß meinen Informationen) hauptsächlich beim Transport oder Aufbau auftreten. Hat vielleicht jemand diesen Fernseher ohne Banding? Dann würde ich die Panellotterie eventuell noch einmal spielen.

Ich weiß, es ist schwierig mir so etwas zu empfehlen, aber eventuell habt ihr ja ein paar Tipps

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mit besten Grüßen
Trubolas


Selbst wenn jemand diesen Fernseher ohne Banding hätte, bleibt es für dich trotzdem eine Panel-Lotterie.
Du wirst nicht umhin kommen, den Fernseher bei dir oder wenn möglich im Laden zu testen.
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist, wenn du Online bestellst, dann suche dir einen Händler der auch die Rücksendekosten übernimmt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Apr 2017, 12:14
Oder bei vor Ort Kauf das Thema DSE beim Fußball klipp und klar vorab ansprechen und Rückgabemodalitäten vereinbaren. In guten Laden funktioniert das.

Das Risiko bei einer vernünftigen direkten HGB im LCD Bereich ist meiner Erfahrung geringer als bei den meisten Edgegurken. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Mein Tipp = vor Ort einen Sony 65XE90 (Sparen) oder einen Panasonic 65DXW784 ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
~52" ohne Clouding, Banding etc.
Wandyr am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  36 Beiträge
Welcher Fernseher 64"/75" ohne vertkales Banding?
Nickelig am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  8 Beiträge
welchen TV ohne DSE/Banding/Clouding
svenry am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  16 Beiträge
Led 46"-47" bitte ohne banding etc.
Dachief am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  4 Beiträge
65"-TV (ohne 3D, ohne Extras)
Hütti am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  6 Beiträge
65? ohne Schnickschnack
Moritz_s am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  4 Beiträge
OLED: ruckelfrei und ohne Colour-Banding (mehr brauch ich nicht)
chrisly77 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge
TV für Fußball ohne Banding gesucht - lieber 55 OLED oder guten 65 LED?
RexVenter am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  6 Beiträge
Gibt es ein LCD >= 50" ohne banding?
jdark am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
Suche 55" Fernseher ohne Banding/Clouding/DSE
Killerattacks am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen