Led 46"-47" bitte ohne banding etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Dachief
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2013, 01:37
Hallo zusammen,

Ich bin leider wieder auf der Suche nach einem Tv. Aktuell habe ich hier einen Philips 6907 in 47" stehen und bin nicht wirklich begeistert. Die Verarbeitung etc. Ist wirklich sehr gut und mit den diversen "macken" bei der software bzw. Der bewegtbilddarstellung könnte ich ja noch leben aber der dse bzw. Das banding macht mich verrückt. Besonders beim fussball machen mich diese "schmutzstreifen" regelrecht verrückt weildiese wirklich über das gesamte panel verteilt sind.

Das ding geht also zurück zum händler.

Jetzt such ich was neues, budget ist ca. 1000 euro, wobei mir der hersteller mittlerweile egal ist.

Ich brauche keine zusätzlichen featuresbwie internet etc. (Hbbtv fände ich nett, ist aber kein muss) oder auch 3D.

Ich suche also nicht mehr oder weniger als ein gerät mit wenig bis keinem banding und einer guten bildqualität.

Habe schon mit der 50er serie von panasonic geliebäugelt weil dse bzw. Banding dort nicht so stark ausgeprägt sein sollen (den dte50 gibt es ja aktuell zu einem noch humanen preis). Alternativen anderer herstellernsind allerdings willkommen.

Wer kann mir also einen tipp geben ?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jun 2013, 07:00
Und wieder ein TV mit dem LG 100Hz Panel. Ganz schlimm wird es derzeit dann noch durch die miese Qualität vom Confed-Cup. Ich hoffe, dass die Bilder von der WM dann von Sky deutlich besser sind.
Einen LCD-TV ganz ohne DSE gibt es nicht. Deutlich weniger anfällig in Serie = WT50/DT50 ja! Für Fußball/Sport gute Wahl, oder Plasma STW.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2013, 10:43
Zitat: Einen LCD-TV ganz ohne DSE gibt es nicht.

>Doch. Gibt es. Man muss hal bloss Glück haben, aber genau das, ist ein riesen Problem...
Dachief
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2013, 16:07
So, war vorhin nochmal im "Fachmarkt" und habe mir dort die Geräte angesehen.

Hatten leider keine 47er Modelle mehr aus der 5/50er Serie aber dafür noch größere Diagonalen, auch die neuen 60er Modelle waren schon vorhanden. Sieht alles sehr gut aus.

Letztendlich habe ich dann eben den DT50e in 47" geordert und das ganze für einen vernünftigen Preis. Mein Philips geht wieder zurück zum Händler, das Banding bzw. DSE war wirklich unerträglich und Hoffnung auf eine besseres Gerät habe ich da nicht.

Die "Kompromisse" mit Philips sind mir mittlerweile einfach zu heftig. Die Software hat sich kaum verändert seit meinem 8404 der schon Jahre auf dem Buckel hat und wenn jetzt noch das Bild mies ist, ist das geamte Paket einfach nicht tragbar für den Preis. Im Büro haben wir einen billigen Grundig in 47" und selbst dieser hat ein ordentlicheres Bild als der Philips.

Schade um das Ambilight aber die leuchtenden Farben bringen mir dann auch nichts wenn das Bild so mies ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Eure Hilfe: Kaufberatung 46/47 Zoll LED-TV
hsbigapple am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Neuer LED 46-47"
FlyingHorse am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
Welchen 46/47" LED-TV ohne 3D?
bunfried am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
46/47 LCD/LED TV
tachy_kard am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  10 Beiträge
~52" ohne Clouding, Banding etc.
Wandyr am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  36 Beiträge
Suche 46"/47" LED-TV
rammel28 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  5 Beiträge
46/47" LED-TV Kaufberatung
Resolute am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46" & 47" LED-TV
Abelc am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
46/47"-TV ohne Spirenzchen!
xredwingx am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
46-47'' Full LED TV kaufen
Der_Biff am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen