LED 55 Zoll Clouding

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgen12
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 20:33
Hallo zusammen,

ich will mir gerne einen 55 Zoll LED 3D zulgen.
Meine Favoriden wären LG,Samsung,Sony.... JEtzt habe ich gehört das bei Samsung sehr viele probleme mit Clouding haben.... Welche TV habt ihr und welchen könnt ihr mir empfehlen oder auch abraten

Besten Dank ersteinmal
matthis
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2012, 23:42
Es wirklich ein schwieriges Unterfangen sich einen neuen Flachbildfernseher zu kaufen.
Ich habe die letzten Tage viele Thread auf und ab gelesen.

Den bevorzugten Samsung 55 Zoll 8090 habe ich nur aufgrund der vielen negativen Äußerungen im Forum erstmal zurückgestellt.

Ich glaube eine eindeutige Aussage ist nicht zu erwarten, da die Geräte mit der selben Typenbezeichnung in der Perfomance variieren.
Dazu kommt noch die jeweilige subjektive Einschätzung des Bildes.

Das Einzige was hilft: das Gerät nach Hause kommen lassen und testen - und wenn es nicht gefällt - zurückgehen lassen.

Ist sicher nicht jedermanns Sache und ich habe meine Neuanschaffung auch erstmal auf Eis gelegt.

grüße
silverstar002
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 00:44
Ich hatte am 30.12.2011 den eu55d8090 gekauft und habe es heute verkauft weil mir das mit den clouding auf die Nerven ging.

Als ersatz habe ich mir den panasonic tx-p55vt30 gekauft.

Was die Bildqualität angeht war der samsung um Welten besser.

Sogar mein 3 Jahre altes Plasma Gerät liefert bessere Bilder als der Panasonic.

Schade das ich es nicht zurück geben kann.
theblade
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 02:34
Ein 3 Jahrer alter Plasma soll besser sein als Pana's Top Model VT30? quak!

Spiel mal bissl mit den Settings rum
Jürgen12
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2012, 10:16
Das Thema Clouding ist echt der Hammer... Man zahlt ca. 2600 Euro und da darf doch sowas nicht passieren..
Betrifft das Clouding nur Samsung oder auch andere Firmen ???
Zu Panasonic kann ich durch viele Beratungen nur eins sagen: Kein Verkäufer hat schlecht über Panasonic gesprochen, aber das Bild ist mir persönlich zu dunkel und zu unscharf ...... halt Plasma.
Was ist mit LG oder Sony? Machen die auch probleme ?
Bamzulli
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2012, 11:14
Hallo,

Clouding ist Herstellungsbedingt und existiert eigentlich bei jedem größen LCD EDGE LED Fernseher, es ist nur unterschiedlich ausgeprägt.

Es stimmt, dass die Samsungmodelle von 2010 sehr starkes Clouding aufwiesen, genau wie LG.
Sony hatte das schon früher in den Griff bekommen.
Mitlerweile soll das Clouding aber auch bei Samsung sehr verbessert worden sein in der D Reihe.
Vollständig weg, wirst du es aber nie haben.

Hinzu kommt, dass es wie oben schon erwähnt, auch innerhalb von Produktreihen variiert.
Es ist ein wenig wie Lotto. Entweder du hast glück und dein Panal weist wenig Clouding auf, oder du hast einen Fleckenbildschirm!
Plasmas haben dieses Problem ja nicht, dafür aber andere

Es ist aber auch so, dass es Modelle gibt die anfälliger für Clouding sind als andere.

mfg
Jürgen12
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2012, 12:09
Ist Clouding ein Garantiefall ???



Bamzulli schrieb:
Hallo,

Clouding ist Herstellungsbedingt und existiert eigentlich bei jedem größen LCD EDGE LED Fernseher, es ist nur unterschiedlich ausgeprägt.

Es stimmt, dass die Samsungmodelle von 2010 sehr starkes Clouding aufwiesen, genau wie LG.
Sony hatte das schon früher in den Griff bekommen.
Mitlerweile soll das Clouding aber auch bei Samsung sehr verbessert worden sein in der D Reihe.
Vollständig weg, wirst du es aber nie haben.

Hinzu kommt, dass es wie oben schon erwähnt, auch innerhalb von Produktreihen variiert.
Es ist ein wenig wie Lotto. Entweder du hast glück und dein Panal weist wenig Clouding auf, oder du hast einen Fleckenbildschirm!
Plasmas haben dieses Problem ja nicht, dafür aber andere

Es ist aber auch so, dass es Modelle gibt die anfälliger für Clouding sind als andere.

mfg
Jürgen12
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2012, 07:14
Weiß keiner was ???




Jürgen12 schrieb:
Ist Clouding ein Garantiefall ???



Bamzulli schrieb:
Hallo,

Clouding ist Herstellungsbedingt und existiert eigentlich bei jedem größen LCD EDGE LED Fernseher, es ist nur unterschiedlich ausgeprägt.

Es stimmt, dass die Samsungmodelle von 2010 sehr starkes Clouding aufwiesen, genau wie LG.
Sony hatte das schon früher in den Griff bekommen.
Mitlerweile soll das Clouding aber auch bei Samsung sehr verbessert worden sein in der D Reihe.
Vollständig weg, wirst du es aber nie haben.

Hinzu kommt, dass es wie oben schon erwähnt, auch innerhalb von Produktreihen variiert.
Es ist ein wenig wie Lotto. Entweder du hast glück und dein Panal weist wenig Clouding auf, oder du hast einen Fleckenbildschirm!
Plasmas haben dieses Problem ja nicht, dafür aber andere

Es ist aber auch so, dass es Modelle gibt die anfälliger für Clouding sind als andere.

mfg
Scorpion//
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jan 2012, 11:43
wenn ich mir die ganzen Threads durchlese mit den Clouding Problemen ist das echt der Wahnsinn...da bekommt man ja die Krise...da bin ich echt froh meine LEs zu haben mit Global local dimming, da ist schwarz schwarz und kein Clouding..echt schlimm wenn man soviel Geld ausgibt und in der heutigen Zeit mit dem Edge solche Probleme hat
Jürgen12
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jan 2012, 12:12

Scorpion// schrieb:
wenn ich mir die ganzen Threads durchlese mit den Clouding Problemen ist das echt der Wahnsinn...da bekommt man ja die Krise...da bin ich echt froh meine LEs zu haben mit Global local dimming, da ist schwarz schwarz und kein Clouding..echt schlimm wenn man soviel Geld ausgibt und in der heutigen Zeit mit dem Edge solche Probleme hat :(


Ich finde es auch sehr hart, ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Sollte es ein Garantiefall sein, würde ich es einfach riskieren. Vielleicht hab ich ja Glück und ich erwische ein Tv ohne diesen Fehler.
psym09
Neuling
#11 erstellt: 10. Jan 2012, 12:20
Gibt es eigentlich bei den LED LCDs auch ein anderes Verfahren als die Edge Beleuchtung oder war das schon immer so? Bin zZ auch auf der Suche nach etwas neuem, aber kann mich einfach nicht entscheiden. Hab derzeit einen 6 Jahre alten Philips LCD 9er Reihe, der aber schwarze Flecken auf dem Panel hat,
Hab bei Kumpels LEDs gesehen, aber da ist mir keine Edge Beleuchtung aufgefallen. Würd man ja an den Cinemascopebalken direkt erkennen.
theblade
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jan 2012, 12:29
Es gab bzw gibt noch (?) LCD mit normaler Hintergrundbeleuchtung.

Der Trend der Ednge-LED kam auch nur weil die Käufer besonders schmale Tvs haben wollten (das wie ein Bild an der Wand wirkt)
Jürgen12
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jan 2012, 12:36
Also ich habe auch seit 6 Jahren mein Philips noch 42PF9831D . Am Anfang hatte ich nur probleme, jetzt muß ich sagen, der LCD ist Top. Aber ich will einen 55 Zoll.... Aber alles nicht so einfach. Die einen sagen LG die anderen Philips oder Samsung. Will auch nur einen LED 3d der nicht so viele Probleme macht bzw. hat.
Mein Favorit wäre ja der Samsung 55 D8090.
Aber ich weiß es nicht. 2500 Euro ist schon eine menge Schotter
Scorpion//
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jan 2012, 13:02
Also es ist eben so das die ganz flachen TVs Edge haben..

meine LEs von Samsung waren damals die Referenzmodelle mit Global Local Dimming da gibt es so gut wie kein Clouding und ich habe bei meinem 55er und auch bei dem 46 absolut keins, wenn das Bild schwarz wird meinst du das der Tv aus ist, so sollte es sein..diese Modelle konnte man mit einem pioneer Kuro Plasma messen mit den Schwarzwerten..

Wenn du einen Plasma nimmst hast du diese Probleme nicht...dafür hat der wieder andere Macken die je nach Bedarf störend sein könnten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55 Zoll LCD LED
frisi307 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  4 Beiträge
55 Zoll LED bis 1200?
Laurens am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  35 Beiträge
55 Zoll LED TV
-hansi45- am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  14 Beiträge
Welcher 55 Zoll LED?
Sintek am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  73 Beiträge
LED TV 55 ZOLL
RIPPEN am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung LED TV 55 bis 60 Zoll
almare211 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung LED 46/47/55 Zoll
mickygt am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  21 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll "Full LED"
Barlo am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LED TV 55 Zoll
hilel am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung neuer 55 Zoll LED
Higgi am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen