Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Fernseher zum Fernsehen gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Hardrock82
Inventar
#51 erstellt: 25. Mrz 2014, 23:41
@ Quo

Ich bezweifle das der DVB-T Tuner in 3 Jahren verschwunden sein wird
bisher gibts den ja auch noch in UHD / OLED TVs.
Solange ihr aber ne gute Antennenverbindung habt ist ja alles geritzt.

OLED TVs werden die Plasmas beerben, die frage ist blos ob sie das problem mit dem stärkren Nachleuchten noch in den Griff kriegen
wenn die UHD Hersteller es schaffen könnten eventuell bei mehreren HDTVs
einen größere Dimming Zone zu schaffen (Sony X9) dann wirds im Bereich Schwarzwert zwiischen beiden Modellen ein heisser Kampf
ansonsten dürften die OLED Abends dann wieder das Zepter an sich reissen.

Und ich glaube 15€ werden vielleicht etwas wenig sein, 50/100€ wären da vielleicht angemessender.
Gut der Preis wird in den Jahren bestimmt gedrückt (bei UHDs wohl eher als bei den OLED TVs)
möchte man später aber ein Mitteklasse/Oberklasse Modell mit größen über 46" wird man aber wohl auch da fett in die Tasche greifen müssen.

4K/UHD lohnt sich ja eh nur ab einer bestimmten Größe auf einen bestimmten Sitzabstand.
Und ich bezw. das UHD im normalen TV Betrieb so schnell Fuss fassen wird,
da werden die Sender Anstalten eher einen wieder Full HD als neues Paradigma verkaufen wollen.

Gruss
streifenkauz
Inventar
#52 erstellt: 26. Mrz 2014, 01:22

..möchte man später aber ein Mitteklasse/Oberklasse Modell mit größen über 46" wird man aber wohl auch da fett in die Tasche greifen müssen.

4K/UHD lohnt sich ja eh nur ab einer bestimmten Größe auf einen bestimmten Sitzabstand..

So ist es. Da die Plasmas wohl bald verschwunden sein werden, wäre jetzt halt durch die spezielle Marktsituation die Möglichkeit P/L.mäßig zuzuschlagen. Bald heißt es wieder: BQ hat ihren Preis. Aber die Röhre hat halt auch so ihren Charme.
Die 4k LCD Kisten halte ich für ein Mittel der Industrie, eine vorgezogene cashcow bevor die OLEDs flächendeckend auf den Markt kommen. Alles, auf dem 4k steht, verkauft sich besser völlig egal ob es überhaupt funktioniert oder Sinn macht.
Wie du sagst, es wird noch nichtmal in Full HD ausgestrahlt.


[Beitrag von streifenkauz am 26. Mrz 2014, 01:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Gerät nur zum Fernsehen gesucht
Knarf2001 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Fernseher zum Fernsehen 900?
Apotheosis am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  8 Beiträge
40 Zoll-Fernsehen gesucht
alexs96 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Fernseher zum Fernsehen, Konsolen-Zocken und DVD gesucht...
Jimmy_Z. am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  2 Beiträge
Fernseher nur zum Fernsehen gesucht ca. 46 Zoll, evtl. Sony
DerZombie am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
Fernseher zum zocken gesucht
Pimprich am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  13 Beiträge
55" UHD Mitteklasse-Gerät zum Fernsehen gesucht
jirrschi am 25.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  6 Beiträge
Billigen TV Für PS3/XB360/Fernsehen Gesucht!
Andre@K750i am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Fernseher gesucht
Christoph_K. am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  30 Beiträge
HILFE LCD Fernseher gesucht
Teufel24 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen