HILFE - Kaufberatung für "55

+A -A
Autor
Beitrag
Chico73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2014, 12:44
Lieber Nutzer,

ich werde noch völlig verrückt.

Ich suche einen guten Mittelklasse-Fernseher als 55 Zoller. Bisher bin ich nur Plasma gewohnt auf einem kleinen 37 Zoller von Pana.
Wichtig sind mir insb. ein gutes Bild, gute Bedienbarkeit und eine ausgereifte und leicht verständliche Smart-Funktion (Streamen von Filmen aus Amazon, Music-Streamen, Aufnahmen und gelegendliches Surfen), 3D völlig unwichtig.

Bislang war mein absoluter Favorit der Sony W805a. Tolles Bild, tolles design. Leider finde ich die Smart-Funktion nicht ganz so flüssig und die Menu-Führung auch nicht ganz ausgereift, könnte ich aber mit leben. Der Preis ist auch etwas über meinem gestzten Budget von EUR 1.000. Sind die "schlechten Schwarzwerte" tatsächlich so übel? Ich bin eigentlich kein Cineast, aber grau sollte das schwarz auch nicht unbedingt sein.

Der Sony W805b kommt eigentlich wg. dem VA Panel nicht so richtig in Frage, da wir als Familie doch eher auf einen großen Blickwinkel Wert legen. Außerdem ist der 55 Zoller nochmal teurer.

Ich habe auch lange mit dem LG 7408 geliebäugelt. Hier schrecken mich vor allem die teilweise schlechten Rezensionen hinsichtlich Banding, Cluoding etc. ab. Mit der Remote Fernbedienung kam ich ganz gut klar. Ich fürchte aber, da wir ca. 5m weit weg sitzen, könnte die extrem nachteilig werden, da die dann sehr schwer zu handeln ist. Die Smart-Funktionen fand ich etwas gefälliger als bei Sony. Design und vor allem Preis Top!

Daneben hab ich (wieder) den Plasma von Panasonic TX-P55STW60 ins Auge gefasst. Wobei, wenn man den Strommehrverbrauch für ca. 5 Jahre mit einrechnet er preislich etwas über dem Sony liegt. er punktet dafür mit Bildqualität. smart-Funktion hab ich noch nicht getestet. Design eher mau. Ausstattung ansonsten Top.

Welchen von diesen - oder gar ein ganz anderes Modell könnt ihr mir empfehlen

Fragen über Fragen
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2014, 19:09
Ich finde das der Schwarzwert beim Sony recht passabel ist m.m.Ich habe ihn selber und kann did sagen das dies ein sehr guter TV ist.
Chico73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2014, 20:09
Ok Danke, das spricht für den Sony.

Wie kommst Du mit den Smart- Funktionen klar?
Ist das intuitiv oder eher umständlich oder gar nervig. Will dem nicht zu viel Bedeutung beimessen aber es sollte schon nutzbar sein.
streifenkauz
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2014, 20:29
Du müsstest es eigentlich bei dir zuhause testen. Insbesondere was das Bild angeht. Der STW60 ist was Sport oder abendliche Nutzung, Filme etc. angeht eine andere Hausnummer. Schaust du hautsächlich tagsüber und nutzt eventuell noch einen Beamer kann ein LCD entweder mit VA oder IPS passender sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55 Zoll. HILFE
Santos87 am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55"
DooNeo am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  4 Beiträge
KAUFBERATUNG 55 ZOLL LG HILFE
55zoll am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung 55/60 Zoll ! Hilfe
Solaroma am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  19 Beiträge
Kaufberatung 55"
Diesie am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  3 Beiträge
55-60 Zoll Kaufberatung
Nizzyx am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung: 55"+
shadows1979 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung 55"
grummelzwerg am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung 55"
Kampfratte am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung 55-65 Zoll - Bitte um Hilfe
moeju am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen