Hisense oder LG als Übergangslösung? Brauche Beratung.

+A -A
Autor
Beitrag
Creeven
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:05
Hallo,

wir suchen einen neuen Ferrnseher. Bisher haben wir eine alte winzige Krücke von Medion die den Geist
so langsam aufgibt.
Wir suchen zw. 50-60", wir sitzen ca. 3m vom Fernseher weg und wichtig sind uns im Grunde nur das Bild.
Internet, W-Lan, Smart-TV und der ganze andere Schnick Schnack sind uns nicht wichtig und würden auch nicht genutzt.
Ton ist auch eher nebensächlich, da wir in einem Altbau wohnen, bei dem eh kein großes lautes Badabum angemacht werden darf.
Wir wollen auf dem Fernseher nur Filme (Bluray) schauen, gern auch ab und zu 3D (normales Fernsehen gucken wir so gut wie nie). Ab und zu Zocken wir auch PS3, aber keine Bild-anspruchsvollen Shooter o.ä. Meist Spiele wie Skyrim o.ä.

Herausgesucht hatte ich mir den LG 55LA6608, da er bei Amazon gute Bewertungen bekommen hat und uns diesbezüglich sehr zusagt. Auch das passive 3D gefällt mir vom Hören her besser, beim aktiven soll man schnell Kopfschmerzen kriegen (oder ist das wieder im Internet zu übertrieben beschrieben?)

Wir waren gestern im Mediamarkt um uns den Fernseher mal anzusehen. Leider hatten sie ihn nicht da, jedoch stachen uns sofort die neuen 4K Fenrseher (dort von Samsung) ins Auge und wir waren absolut begeistert vom Bild.
Dagegen spricht nur absolut der Preis (3000 Euro) und sie haben wohl alle noch ein paar Kinderkrankheiten zu bewältigen.
Wir haben uns also entschieden zu warten bis die 4K Fernseher besser und preiswerter werden und uns erstmal eine Übergangslösung zulegen für so um die 900 Euro.

Ich hab mich also mal schlau gemacht und bin auf den Hisense LTDN50XT880 gestoßen, der ja auch wie der LG bei 900 Euro liegt.
Jedoch spalten sich bei Amazon da die Geister.
Leider hat kein Händler in der Nähe genau diese Geräte zum Vergleichen, daher frage ich hier nach.

Kann der Hisense wirklich ein so tolles Bild zaubern wie die Samsung-Fernseher im Laden?
Ich lese auch überall er hat kein HDMI 2.0 somit kein 60Htz. Was heißt das? Ist das wichtig? Kann man zukünftige 4k Filme nicht auch in 32Hzt gucken? Wo liegt da der Unterschied? Ich denke der Fernseher hat 600 Hertz?

Beim 3d scheiden sich da auch die Geister. Manche meinen er hat Ghosting, manche nicht. Was denn nun?

Auf einem der Samsung 4Ks im Mediamarkt lief "Der Medicus" mit enorm gutem Bild. Aber ich denke es gibt noch keine 4k Filme. War das dann eine hochgerechnete Bluray?
Würde der Hisense unseren (doch recht geringen) Ansprüchen (also im Grunde nur tolles, ruckelfreies, sanftes Bild, mit tollen Farben) etc. und angenehmes 3D ausreichen als Übergangslösung für so 2 Jahre? (Bis andere 4k Fernseher besser und preiswerter werden)
Oder sagen hier die meisten wir würden nicht glücklich werden trotz 4K, weils einfach noch nicht ausgereift ist?

Das ist das was mich momentan so stutzig macht. Einen guten FullHD, oder einen preiswerten 4K? Als Übergangslösung für 2 Jahre.
Wozu würdet ihr mir raten?
Oder gibt es zufällig noch mehr 4K Fernseher um die 1000 Euro?

Liebe Grüße,
Manni

P.S.: Von Hisense gibt es 2 50" Geräte. LTDN50XT881 und LTDN50XT880. Welchen Unterschied haben die?


[Beitrag von Creeven am 27. Mrz 2014, 18:08 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2014, 19:46
Zitat: ...und wichtig sind uns im Grunde nur das Bild.
>Und dann ziehst du diese beiden Krücken in Betracht?

Zitat: Ich lese auch überall er hat kein HDMI 2.0 somit kein 60Htz. Was heißt das? Ist das wichtig? Kann man zukünftige 4k Filme nicht auch in 32Hzt gucken? Wo liegt da der Unterschied? Ich denke der Fernseher hat 600 Hertz?

>Bitte? Das sind beides TVs mit nem 50Hz-Panel, es sei denn, der HiSense hat aktives 3D, dann sollte er ein 100er haben.

Zitat: Auf einem der Samsung 4Ks im Mediamarkt lief "Der Medicus" mit enorm gutem Bild. Aber ich denke es gibt noch keine 4k Filme. War das dann eine hochgerechnete Bluray?
>Richtig.

Zitat: Würde der Hisense unseren (doch recht geringen) Ansprüchen (also im Grunde nur tolles, ruckelfreies, sanftes Bild, mit tollen Farben) etc. und angenehmes 3D ausreichen
>NUR ist gut. Das Bild macht den Preis. Den Rest kannst du dir denken. Gerade Bewegtbildoptimierung ist ein recht heikles Thema, das selbst die Topmarken nicht alle völlig im Griff haben.

Viele hier haben einen HiSense nach erstem Begutachten wieder retour gesendet...
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2014, 20:34
@ Creeven


eraser4400 (Beitrag #2) schrieb:
>Bitte? Das sind beides TVs mit nem 50Hz-Panel, es sei denn, der HiSense hat aktives 3D, dann sollte er ein 100er haben.


Was Eraserchen etwas konfus beschreibt ist, ob der TV eine Zwischenbildberechnung anbietet oder nicht.
Beide Modelle haben natürlich ein 60Hz Bildfreuqenz Panel
blos Games laufen derzeit immer noch nur mit der Hälfte (30-40Hz/FPS) was bei PS3/4 gelegentliche Ruckler erzeugt
auch eine Eingreifung ins Bildgeschehen dank 100/200Hz würde nciht viel bringen ausser Artefaktbildung oder den böhsen Soap Effekt.

Wenn ihr wirklch nur so wenig ausgeben könnt dann greift zu einen LG der 7 Serie
oder zu einen großen Samsung müsst bei den 2013 F Modellen aber mit Spotlights in den Ecken dann leben.
Oder ihr wartet noch etwas bis Samsung ihre neue H Plasma Serie raus bringt das Mittelklasse Modell (H5 irgendwas)
soll mit 64" zu einen sehr niedrigen Preis ca. 1000€ zu bekommen sein
man sollte aber schon abdunkeln, weil die Kiste keinen Antireflexfilter wieder on Board hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Beratung
Basti_BG am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  3 Beiträge
Brauche Beratung
Wunderbarst am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  9 Beiträge
Hisense 55U8QF oder LG OLED55CX9LA
studi940 am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  7 Beiträge
hisense 58xt880 oder Lg 60 lb 650v
Geissi30 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  10 Beiträge
Brauche Beratung - Verwirrung pur !
f3 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  5 Beiträge
Brauche dringend Beratung!!!
Daniz am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  9 Beiträge
Hisense Kaufberatung
quattro1 am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Hisense TV / Kaufempfehleung
ueberboss am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  17 Beiträge
60" oder 55" als Präsentationsfernseher und Übergangslösung
teckstyle am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Brauche Beratung bzgl. LCD
krause101 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.033

Hersteller in diesem Thread Widget schließen