Kaufberatung 47-50" LED, hauptsächlich PC-Spiele/surfen

+A -A
Autor
Beitrag
unleashedd
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2014, 12:47
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen TV.
Momentan habe ich einen Sumsum UE46D5700, mit dem ich soweit eigentlich zufrieden bin, ausser mit der Tatsache, dass er bei manchen Spielen bei niedrigerer Framerate/ohne Vert. Sync heftige schlieren zieht.

Was ich nun suche:
LED-TV, voll spieletauglich für PC, 47-50Zoll Diagonale. Nach Möglichkeit max. 1000€.
Wichtig wäre ARC auf einem HDMI, Sound kommt über AVR. Da ich nicht immer Lust habe, den PC anzuhaben, um mal einen Film oder so zu schauen, ist das wichtig.

Anschlussmöglichkeiten brauche ich nur einen HDMI mit ARC, dazu min. einen USB-Port für mobile Festplatte bzw. Stick.

Nach Möglichkeit sollte der Sockel ähnlich sein wie der des 5700, nämlich Quadratisch und relativ klein. Der TV steht auf einem kleinen, selbstgebauten Tisch auf der Kommode, darunter steht der Center.

3D wäre toll, werde ich wohl nicht tagtäglich nutzen, aber wohl ab und zu für einen Film oder so.

Worauf ich verzichten kann:
SmartTV, Apps und co, Browser über den TV. Eigentlich schaue ich nichtmal wirklich Fernsehen oder so, zu 95% kommt das Bild vom PC. Und wenn ich TV schaue, kommt das Signal von einem Externen Reciever. Daher kann ich auch auf triplequadquintetttuner verzichten, bzw, da diese in einem TV wohl obligatoisch sind, müssen das nicht die Besten, Schnellsten oder einfach zu bedienensten sein.

Rausgesuchtt habe ich mir bereits Sumsum UE46F6500 und den Sony 50W685.
Beide sollen aber wohl nicht so PC-tauglich sein. Vom Sony hab ich leider auch nicht rausgefunden, ob dieser ARC nutzt. Der Samsung ist leider "nur" 46Zoll, wenn möchte ich gerne eine Nummer größer haben.


Soviel dazu, ich hoffe, dass ich nicht komplett unhelfbar bin. Vielen Dank schonmal

Mit freundlichen Grüßen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Apr 2014, 18:13
Wenn du dir schon den Kreuzfuß des Samsung F6500 als passend herausgesucht hast, dann sollte der hier wohl auch gehen. Hier kannst du mit optimierter Zwischenbildberechnung zocken, damit sollten Schlieren fast vermieden werden. Trotzdem gibt es keinen spürbaren Lag, so wie bei anderen Kandidaten mit ZZB: http://www.getgoods....27%29%20LCD%20FullHD

Im Übrigen, vom F6500 gibt es doch eine 50'' Version, obwohl diese wohl am Ende des Produktzyklus jenseits von Gut und Böse angelangt scheint.
Aber der hier tut es sicher auch:
http://www.idealo.de...50h6470-samsung.html


[Beitrag von Beipackstrippe am 15. Apr 2014, 18:14 bearbeitet]
unleashedd
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2014, 07:21
Danke für deine Antwort.

Ich habe mir jetzt mal den Sony KDL 50w805B bestellt, mal schauen was das wird.

Das mit dem Fuß hast du leider falsch verstanden, oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt:
Den Tisch habe ich für den D5700 gebaut. Somit ist das ein quadratischer Tisch, ich meine der war etwa 23cm x 50cm groß.

Der 6500 fiel mir auf, weil es davon viele bewertungen gibt, aber ist die gauß'sche normalterverteilung dort nicht anwendbar. Entweder sind die Meiungen sehr gut oder sehr schlecht.

Den 6470 hatte ich aussortiert, weil der wohl schlechter war. Aber jetzt seh ich gerade, dass dies bereits das H-Modell ist und leistungsfähiger. Den werde ich wohl nochmal unter die Lupe nehmen, danke dafür.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46/47" LED-TV Kaufberatung
Resolute am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 47-50 Zoll
Slts am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung 47''-50'' LCD
silica am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung 46"/47" bis 1200?
Kraiger am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46" & 47" LED-TV
Abelc am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 47" LED / max.900?
maic am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  30 Beiträge
Kaufberatung 47" 3D LED Philips
Chriz_320d am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung 47 Zoll LED Backlight
JtothaOern am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] LED/Full LED TV 42-47"
Viruz-X am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung 47 oder 50Zoll LED oder LCD
ironbase26 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen