spartanischer 55"

+A -A
Autor
Beitrag
retsi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2014, 14:27
Hallo zusammen,

wir ziehen nächste Woche in unser frisch saniertes Haus

Da wird dann demnächst auch mal der jetzige 37" Fenseher ins Schlafzimmer abwandern und ins Wohnzimmer darf dann was ausgewachsenes

Ich dachte da an einen 55" LED TV, der eigentlich bis auf einen HDMI-Anschluss nix braucht. Das gibts aber nicht so wirklich. Daher dachte ich mir, ich erkdundige mich mal hier, was man mir so empfehlen kann. Meine Eckdaten:

Ich habe einen Onkyo 5.1 Receiver mit HDMI Ein- und Ausgängen. Ich würde also diesen Receiver am TV anschließen und daran dann meinen DVD-Player sowie meine GigaBlue Quad.
Ton wird also immer über den Onkyo laufen, Bild wird in der Praxis zu nahezu 100% von der GigaBlue kommen.
Dort läuft im Prinzip ausschließlich HD (HD+, Sky, beides via Satellit)
Das anspruchsvollste, was der TV wiedergeben können soll wird Fußball sein. Ansonsten laufen eigentl. bloß die täglichen Soaps und hier und da mal ein Film.
Eigentlich brauch ich weder TripleTuner, noch SmartTV, HBBTV und was es nicht alles gibt (kann ja alles die Gigablue).

Sitzentfernung: ca. 4m
Wohnzimmer ist recht hell und es wird sowohl Tagsüber, als auch Abends geguckt.

Budget dachte ich an so ca. 1000€, da ich ja den ganzen Schnickschnack eigentlich nicht brauche.

Gibts da was richtig spartanisches mit guter Bildqualität für wenig Geld?

Danke für eure Unterstützung.
Guido_2911
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2014, 15:39
schau Dir mal den Samsung 6170 in 55" an
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Apr 2014, 15:39
"Das anspruchsvollste, was der TV wiedergeben können soll wird Fußball sein" = das ist anspruchsvoll genug!
Wichtig ist, dass du ein Exemplar erwischt, welches möglichst wenig Ausleuchtungsprobleme und DSE hat, eine gute Darstellung von schnellen Bewegungen mal vorausgesetzt. Leider musst du hier Schnick mitkaufen/bezahlen, lässt sich nicht vermeiden. War bisher von Samsung 6er Serie nicht so überzeugt, aber die neuen H-Modelle sind einen Blick wert:

http://www.notebooks...3d+led+tv/nbb/8f14e4

Bei Sony könnte man mal vorbei gucken, vielleicht auf den hier warten: http://www.idealo.de...dl-55w805b-sony.html

Da die Produkte so neu sind, dass sie teilweise noch nicht im Laden stehen (der Sony), ist auch der Preis noch richtig high. Realistisch aber irgendwann im Tausender Bereich zu finden.
retsi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2014, 09:34
Hi,

danke für die Tipps.

Mit Sony kann ich mich schon ganz gut anfreunden

Verstehe ich das richtig: der 805A ist das Vorgängermodell, das es nicht mehr gibt und der der 805B der Nachfolger, der in 55" noch nicht erhältlich ist?

Wird der 805B mit dem Vorgänger mithalten können? Ich kann mich nur erinnern, dass mein Schwager vor ca. 2 Jahren ein Sonymodell hatte, sich ein Jahr später den direkten Nachfolger zusätzlich gekauft hat und feststellen musste, dass der Vorgänger besser war (so rein subjektiv vom Empfinden her). Er war also etwas enttäuscht und hat sich geärgert nicht nochmal das Vorgängermodell gekauft zu haben (er hätte die Möglichkeit gehabt).

Was mir da spontan einfällt: Ich habe ein Sony Vaio Notebook mit WiDi. Kann der damit umgehen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Apr 2014, 17:18
W805A aus 2013 hat im Gegensatz zum neuen B ein anderes Panel verbaut (IPS mit passiver 3D Technik).
Das neue ist schwarzwertstärker in abgedunkelten Räumen, bietet aber einen schlechteren Seitenblick, d.h. Farben/Kontrast nehmen aus spitzem Winkel deutlich ab. Aber ist für normalen TV Konsum kaum relevant.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55" LED TV
cliopiro am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
LED TV 55" bis 1000 ?
Tobiias am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  3 Beiträge
46-55" LED TV gesucht !
BoseIstBöse am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  6 Beiträge
55" TV bis zu 700?
peter768 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  7 Beiträge
Suche 55" LED TV - 1000?
Miragu am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe neuer 55" / 65" TV
Nino360 am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  15 Beiträge
55" LED bis 3000? aber welcher?
hifipan am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  18 Beiträge
Wohnzimmer-TV bis 55"
lordsinclair am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  3 Beiträge
55" bis 1000,- welche Technik?
Zweitnick am 06.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  16 Beiträge
TV mit min. 55" - FHD bis 800?
peter768 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen