TV mit min. 55" - FHD bis 800€

+A -A
Autor
Beitrag
peter768
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2017, 16:28
Hallo zusammen,

ich benötige ein klein wenig Hilfe im TV-Dschungel. Würde mich wirklich sehr freuen wenn jemand ein paar Vorschläge hat Nun zu den Anforderungen:

------- Sitzentfernung / Größe -------
Wir sitzen etwas mehr als 4m von dem Fernseher entfernt und unser momentaner Fernseher hat 42 Zoll, was uns einfach mittlerweile zu klein ist. Ich dachte eigentlich dann gleich an 55 Zoll oder eventuell sogar etwas mehr...

------- Budget -------
Budget liegt bei max. 800€ und sollte dann auch wirklich einigermaßen eingehalten werden


------- Auflösung / Einsatz -------
Wenn ich es richtig sehe, macht es bei unserem Sitzabstand kaum Sinn auf UHD-Modelle zu greifen, daher lieber ein ordentlicher FHD. Wir schauen dabei in erster Linie Serien und Filme, also kaum Sport oder sowas. Auch soll der Fernseher nicht zum zocken gedacht sein. Das Thema 3D ist für uns völlig uninteressant.


Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand ein paar Empfehlungen hat. Vielleicht hat der ein oder Andere auch eine Meinung dazu.

Beste Dank und Grüße
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2017, 21:09
bei FHD ist das einzig empfehlenswerte Model Sony W805C


[Beitrag von Brodka am 15. Jan 2017, 21:10 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2017, 22:00
Würde auch den Sony 55W805C empfehlen.
peter768
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Jan 2017, 22:52
Vielen Dank für die Antworten! Den Sony 55W805C hatte ich auch schonmal kurz auf dem Schirm aber ehrlich gesagt haben mich die Bewertungen auf Amazon und auch sonst etwas abgeschreckt. Technische scheint der Fernseher ja echt top zu sein, aber wenn ich das richtig interpretiere scheint die Software mehr als nur buggy. Kann jemand dazu was sagen? Ist das mittlerweile brauchbar und man kann die negativen Bewertungen dann eher vernachläsigen? Würde mich sehr über eure Meinung freuen!
ruffy
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2017, 23:48
Die Bedienung ist dank Android, ich sag mal, etwas träge. Aber mit der aktuellen Version macht der W805C schon ganz gut was er soll.
Das Bild ist auf jeden Fall sehr gut und die Bewegtbilddarstellung dank Sony mMn die beste auf dem Markt.
peter768
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Jan 2017, 00:07

ruffy (Beitrag #5) schrieb:
Die Bedienung ist dank Android, ich sag mal, etwas träge. Aber mit der aktuellen Version macht der W805C schon ganz gut was er soll.
Das Bild ist auf jeden Fall sehr gut und die Bewegtbilddarstellung dank Sony mMn die beste auf dem Markt.

Vielen Dank ruffy! Werde den W805C wohl doch nochmal in die engere Wahl nehmen! Finde die Wahl direkt auf Android zu setzen eigentlich ganz gut, dürfte dadurch deutlich mehr Möglichkeiten geben als bei manchen anderen Fernseher. Mir haben leider nur die vielen Berichte über Abstürze und ähnliche Probleme Sorge gemacht. Aber vielleicht geh ich ihm einfach mal eine Chance
derbassjunkie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2017, 00:11
hi zusammen,

habe den sony hier im forum auch empfohlen bekommen.
meiner recherche nach, ist das ein edge-led und kein direct-led ?!
und trotzdem soll er so gut sein ?

gruß
dirk
peter768
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Jan 2017, 20:57

derbassjunkie (Beitrag #7) schrieb:
hi zusammen,

habe den sony hier im forum auch empfohlen bekommen.
meiner recherche nach, ist das ein edge-led und kein direct-led ?!
und trotzdem soll er so gut sein ?

gruß
dirk

Ist halt die Frage ob man das bei einem anderen TV in der Preisklasse bekommt und ob es dann ordentlich ist. Hast du mal geschaut?
derbassjunkie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2017, 21:20
ja, schlafe kaum mehr vor lauter recherche

den einzigen, den ich rausgefunden habe, ist der LG 55LF5809. der hat anscheinend direct led.
ist in meinem thread auch in meiner engsten wahl.

habe aber leider noch kein feedback zu dem gerät erhalten. vor allem nicht im vergleich zum 55w805c zu dem ich keine info habe, warum genau der so empfehlenswert sein soll.
bin da halt unsicher. speziell auch wegen der smart tv funktionen, die beim sony ja nicht der bringer sein sollen.

habe mir den sony heute beim blödiamarkt mal angesehen.
mit sd tv-programm. ist halt so lala. klar, mit völlig überzogenen bildeinstellungen.
aber ich komme ja auch von einem wesentlich teureren sony. in so fern.....man muss da halt abstriche machen in der einsteigerklasse, das ist mir klar.

aber das android vom sony ist tatsächlich nicht vergleichbar mit dem webos von lg, wie ich es heute dort ausprobiert habe.
wichtiger allerdings wäre mir das bild, natürlich.

entsprechend warte ich noch auf antworten.

lg
dirk
peter768
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Jan 2017, 22:20
Ja, ist schon nicht leicht, aber freut mich Leidensgenossen zu treffen

Wenn ich es richtig sehe hat der LG 55LF5809 "nur" ein Panel mit 50Hz und der Sony hingegen eins mit 100Hz. Ansonsten fällt es mir auch schwierig die beiden mit dn gefundenen Informationen zu vergleichen. Live gesehen habe ich beide auch noch nicht und habe daher auch die LG Oberfläche noch nicht ausprobieren können. Finde das Android TV aber ehrlich gesagt insgesamt spannender und vielfältiger, wenn es denn rund läuft. Scheint ja nicht unbedingt so der Fall zu sein, obwohl man kaum wirklich aktuelle Meinungen findet. Meine aber beispielsweise irgendwo gelesen zu haben, das auch Andoird TV 6.0 irgendwann kommen soll. Also alles schwierig Aber vielleicht haben wir ja noch Glück und es meldet sich noch jemand, der etwas mehr dazu sagen kann.
derbassjunkie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jan 2017, 23:00
wir könnten geschwister sein

ich habe die gleichen vorgaben wie du, und die gleichen probleme......


beim blödiamarkt hatten sie heute den lg nicht, sondern nur den sony.
den konnte ich wie gesagt vom bild her "begutachten".

das smart tv habe ich bei einem anderen lg ausprobiert.
da geht die scheiße schon wieder los: welches webos habe ich da ausprobiert ?
der von mir genannte LG 55LF5809 hat nach meiner recherche das 2.0. aktuell soll über 3.0 sein.
das gesamte web, das für uns alle ja neuland ist gibt keine auskunft, welche tv´s für über 3.0 updatebar sind. hab´s auf jeden fall nicht gefunden.

habe lg angeschrieben bezüglich info nachdem ich selbst us-sites durchforstet habe bis ich dahintergekommen bin, dass die amis andere tv-varianten haben sollen und entsprechend auch andere updates laden können als wir euros.

wichtiger für mich allerdings, wie gesagt ist das bild und die bewegung desselben.
mir nutzt keine smart-tv-funktion etwas, wenn bewegungen ruckeln. das siehst du wahrscheinlich genauso ?!
und da warte ich so wie du auf infos. da habe ich keine ahnung von. und ich bin garantiert kein blutiger laie.

bin bei meinen recherchen darauf gestoßen, dass direct led diesbezüglich die wesentlich bessere variante ist.
ob allerdings alleine die wahl von direct led der wahrheit letzter schluss ist, habe ich noch nicht rausbekommen........vor allem warum empfiehlt "brodka" ständig den sony mit edge-led, erklärt aber nirgends warum, auch nicht auf nachfrage ?

ich habe glaube ich habe fast alle beiträge zum sony 55w805c durchgelesen, aber keinerlei info dazu gefunden, warum er so gut sein soll.

dann das nächste: der lg mit direct-led soll zu wenig helligkeit haben......
verstehe ich schon technisch nicht, und da bin ich nicht blöd, ich verarbeite täglich led´s !
wenn ich die gesamte hintergrundfläche mit led´s bestücke habe ich doch wesentlich mehr helligkeit, als wenn ich sie nur von der kante einstrahlen lasse ???

das verunsichert mich alles !

alles in allem habe ich das gefühl, dass sich hifi-forum grundlegend geändert hat, seit ich damals meinen sony gekauft habe.
da habe ich aufgrund von empfehlungen hier aus dem forum den tv gewählt und habe es nie bereut. ich habe die einstellung für diesen aus diesem forum und danach nie geändert.
ich habe den blu-ray player aufgrund hiesiger empfehlungen gekauft und die harmony remote 895.
echte werte......nix bereut und das forum nur weiterempfohlen mit etlichen neuen usern im nachgang.

aktuell muss ich mich wieder hier tummeln und erkenne tendenzen, dass ich vermutlich damals nur gut beraten wurde, da ich viel geld ausgegeben habe ?!
aber das glaube ich nicht, vielleicht sind nur die alten nicht mehr dabei, die mit herzblut auch neulinge wie mich damals so gut beraten haben, dass diese, auch wie ich jetzt, immer wiederkommen......

bei meiner aktuellen low-budget-frage erkenne ich eine gewisse zähigkeit für informationen bis hin zu gar keinen antworten.
bis hin zu sprüchen wie "....das ist unter einsteigerklasse, was willst du erwarten ? "
eben eine empfehlung in einem mind. schwierigen segment !
wie in vielen foren, wo diejenigen, die mal nicht eben 5 große schleifen zur verfügung haben eben nicht vernünftig beraten werden.

interessant ist, dass ich von dort komme, also weiß ich wovon ich rede.


ich schweife ab,
also du hast nun die infos, die ich nächteweise recherchiert habe und es würde mich freuen, wenn ich dich damit einen schritt weiterbringen kann, obwohl ich das bezweifele, aufgrund des bei mir auch ausbleibenden fortschritts.

leidensgenossen halt

lg
dirk
peter768
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Jan 2017, 01:00
Ja so manche Antworten hier bieten wirklich 0 Mehrwert und könnten wirklich gespart werden, aber so ist das nunmal generell im Internet Zum LG: Nach meiner Recherche hat der LG 55LF5809 "nur" Netcast 4.5 und eben nicht das neuere LG webOs. Zumindestens wenn man sich folgenden Quellen anschaut:

http://www.lg.com/de/tv/lg-55LF5809
http://www.zambullo....-tv-lineup-2015.html
und Amazon

Und da gibt es dann schon Unterschiede wenn ich das richtig deute. Das mit der Helligkeit kann ich nicht einschätzen. Aber jeder prinzipielle LED-Technik wird ja dann auch unterschiedlich gut umgesetzt. Kann man wahrscheinlich pauschal dann garnicht mehr so leicht sagen.

Preislicht liegt der Sony momentan leider auch bei ca. 850€, was wirklich hoch ist, wenn man sich die Preisentwicklung anschaut. Deshalb zögere ich momentan noch sehr. Da kostet der LG ja beispielsweise momentan 200€ weniger. Daher gibt es dem Vergleich nochmal eine ganz andere Perspektive.
derbassjunkie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jan 2017, 01:15
auch da geht es mir genau so.
wenn ich hier im forum nur infos bekäme, was da gewichtiger zu werten wäre....

und dann kommt da noch die geschichte mit den hz, genau wie du angeführt hast....

mir fehlt da echt mittlerweile die einschätzung !

ich habe mir deine links angeschaut.
den von lg kannte ich natürlich, den anderen nicht. daraus zu entnehmen ist ja erst schonmal der riesen pluspunkt, dass nicht allen ernstes nur ein hdmi vorhanden ist.
wäre mir noch egal gewesen, da ich über eine av-anlage verkabele, aber aus prinzip wäre das schon verwerflich gewesen.

der link sagt aber auch nichts aus über kompatibilität zu webos 3.x !
aber eigentlich auch egal, da sony ja so schlecht sein soll, dann sind in der hinsicht halt beide schlecht

frage ist halt nach wie vor das bild !!!


allen ernstes, ich schaue mittlerweile nach gebrauchten aus der 1.500€ - 2.000€ klasse.
machen wir uns nichts vor: die besprochenen geräte sind mittlerweile 3 jahre alt und wirklich ALT !

lg
dirk
Dwork
Inventar
#14 erstellt: 17. Jan 2017, 01:35
Ihr solltet halt mal bei aktuellen Geräten gucken, der schon 2 mal genannte Sony ist eins von 2 noch brauchbaren alten FHD Geräten die hier und da überhaupt noch kaufbar sind.

Und so schwer ist das ganze nicht, es gibt 4 größere Hersteller die in den jeweiligen Preisklassen adäquate Geräte anbieten....die im übrigen auch in jedem 2. Thread genannt werden.

Im 800-900 € Bereich sind da ohne weiteres die diversen K6 Samsungs zu nennen. Die haebn zwar keine 100 Hz, aber wenn man eh nicht so wirklich weiss was man damit anstellt durchaus auch ein verzichtbares Feature.
derbassjunkie
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jan 2017, 01:43
habe ich nächtelang falsch gelesen, oder wird hier mehr oder weniger wehement von samsungs abgeraten ?
aufgrund meiner recherche hier im forum bin ich nicht im entferntesten darauf gekommen überhaupt egal welchen samsung in betracht zu nehmen !

gruß
dirk
derbassjunkie
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Jan 2017, 01:58
und wie kommst du auf die idee, dass ich nicht weiß, was ich damit anstelle ?
ich habe aufgrund von diveren umständlichkeiten, sage ich mal, nicht das geld viel auszugeben.

was will man mit einem tv anstellen ? basismäßig fernseh schauen. sonst nix. evtl. noch hd.
ansonsten müsste man es in einem forum angeben um entsprechend beraten zu werden.

von daher erhoffte ich mir hier eine info, welche günstigen, von mir aus auch unter einstiegsklasse angesiedelten tv´s ein annehmbares bild machen.

deinen tipp in allen ehren, ich schätze ihn und bedanke mich dafür.
aber vielleicht kannst du dir nicht vorstellen, dass ich z.b. keine vorstellung habe davon, wie sich das tv-bild verändert, wenn ich von 100hz abschied nehme ?!
ich kann technisch nicht einschätzen, was das genau auf mein fernsehen an auswirkung hat.
und die erklärung fehlt mir.

nicht böse gemeint, aber ich kann dir sicher auf meinem spezialgebiet auch dinge darlegen, die du nicht verstehst.
ich würde gerne verstehen, was was als auswirkung hat.

dann kommt dazu, dass ich hier im forum gelernt habe, dass aktuelle günstige tv´s schlechter sein können als ältere full hd´s.
und dann geht´s ja los.....

lieben dank für deine anregung, wirklich, aber hast du evtl. verständnis für mein problem ?

gruß
dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FHD TV bis 800?, 50"
ktcTobi am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  17 Beiträge
FHD 55" bis 1000 ?
#CuZe1337# am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Suche 55' FHD TV ohne Smart Funktionen bis 800?
M_I am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  3 Beiträge
Suche guten FHD TV bis 800? (~ 55-60 Zoll)
TheRealPTM am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  6 Beiträge
FHD 55"-60" bis 2000?
VitaminA am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  4 Beiträge
FHD /50-55 Zoll / 800-1000 ?
icony am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  7 Beiträge
TV 55" bis 800?
Klang_neutral am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  9 Beiträge
55" FHD Samsung, LG, Sony ~800?
Bmob2k am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  7 Beiträge
FHD oder UHD? 55"? Budget bis ca. 800?
CaptainMumpitz am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  10 Beiträge
[Kaufberatung] TV bis 800?
Mingjau am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen