Fernseher mit sehr guter Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
ekligeskind
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2014, 13:14
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Ich bin zwar mit meinem aktuellen TV (Philips 40PFL5605K/02) ganz zufrieden, leider hat er jedoch ein paar Macken wie z.B. Bildausfälle und einige HDMI-CEC Probleme.

Der neue Fernseher sollte 40-42" groß sein und maximal 650€ kosten.

Als einzige Anforderung an den neuen Fernseher habe ich die Bildqualität. Da bei mir alles über einen AVR läuft benötige ich keine weiteren Funktionen außer der Bildausgabe. Bei den Anschlüssen reicht somit ein HDMI Eingang. Ich suche also einen Fernseher mit dem Funktionsumfang eines PC-Monitors.

Worauf ich bei der Bildqualität besonders achte ist eine gleichmäßige Ausleuchtung bei dunklen/schwarzen Bildern sowie eine ruckelfreie Wiedergabe. Mein aktueller Fernseher hat noch Direct-LED und nicht EDGE-LED wodurch ich an eine gute Ausleuchtung gewöhnt bin. Das der Fernseher dadurch dicker ist stört mich nicht. Leider gibt es ja anscheinend aktuelle wenig bis garkeine Fernseher mit richtigem LED.

Gibt es für mein Budget überhaupt einen Fernseher dessen Bildqualität in jeder Hinsicht besser ist als die meines aktuellen Fernseher?

Edit: Eine 3D-Funktion benötige ich nicht. Es wird ausschließlich HD Material geguckt.


[Beitrag von ekligeskind am 08. Jun 2014, 13:19 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2014, 14:37
Fernseher hat noch Direct-LED und nicht EDGE-LED wodurch ich an eine gute Ausleuchtung gewöhnt bin

>Das glaube ich kaum, da edge um Einiges besser als dieses billige direktLED ist! Bei Direkt sind bloss ein paar wenige LEDs hinter dem Panel verteilt. Es sind viel weniger als bei edge zum Einsatz kommen. Edges sind auch rundweg teuere TVs als die mit Direkt. Wenn du ein homogen ausgeleuchtetes Bild mit dieser Technik hast: Megaglück gehabt!

Man darf DirektLED nicht mit fullLED verwechseln!
ekligeskind
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2014, 18:20
Also bis jetzt hatten alle Fernseher die ich gesehen habe eine schlechtere Ausleuchtung als Meiner. An welcher Technik das nun liegt weiß ich nicht. Wie gesagt suche ich einen Fernseher der bei der Bildqualität in jeder Hinsicht besser ist als mein Aktueller. Welche Technik da nun genau drin steckt ist mir eigentlich egal. Gibt es sowas überhaupt oder sollte ich lieber meinen aktuellen Fernseher behalten? (Philips 40PFL5605K/02)
tino11
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jun 2014, 16:28
Also, zu der hier gestellten Frage würde mich auch die Antwort sehr interessieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: 46Zöller mit guter Bildqualität.
waidler am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Suche OLED-TV mit Sehr guter Bildqualität
Alien_TV am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  8 Beiträge
55"+ TV mit guter Bildqualität
h0munkulus am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  9 Beiträge
Empfehlung 55" mit guter Bildqualität
cobracio am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  10 Beiträge
46 Zoll TV mit sehr guter Bildqualität gesucht
SiriusLux am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
50" Fernseher mit guter Firmware
Dracolein am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  4 Beiträge
Suche unsmarten 43" TV mit guter Bildqualität
radneuerfinder am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  11 Beiträge
TV mit Fokus auf guter Bildqualität gesucht
borner2 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  5 Beiträge
37-40" mit sehr guter 2D-Bildqualität gesucht
Steinklopfer am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  6 Beiträge
Fernseher mit guter Bildqualität, keinen Schnickschnacks und gutem Preis gesucht
EVA-01 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  69 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.279 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedMischiko
  • Gesamtzahl an Themen1.535.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.212.190

Hersteller in diesem Thread Widget schließen