Gesucht: 46Zöller mit guter Bildqualität.

+A -A
Autor
Beitrag
waidler
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 20:45
Hallo Forum

Ich will meinen RöhrenTV nun in Rente schicken. Da ich in Sachen Fernseher sehr anspruchsvoll bin (was das Bild anbelangt) war ich gestern beim MM doch etwas enttäuscht.
Die Hersteller liefern sich zur Zeit doch eher Feature-Schlachten als auf die Bildqualität zu setzen.
So verwunderte es nicht dass mir der Verkäufer zuerst mal vorgebetet hat, welche super-duper Anschlussmögichkeiten die Modelle nun hätten. Netzwerkanschluss an einem TV
Der langen Rede kurzer Sinn.....

1. Ich besitzte momentan noch einen Loewe Aventos CRT. Saugeiles Bild aber ich bilde mir ein dass es nun Zeit wäre für was größeres.
2. 80% Digital-Sat, 15% DVD, 5% sonstiges.
3. Sitztabstand ca. 4,5m
4. 46Zoll sind für mich ideal
5. Budget Obergrenze 1300 Euro
6. Couch-PC wird über HDMI angeschlossen werden. PC-Eingang somit nicht notwendig.
7. HDTV spielt natürlich eine Rolle da die Anschaffung eines DVB-S2 Receivers sowie BD-Players geplant sind.
8. Auf der linken Wand-Seite sowie der gegenüberliegenden Wand sind Fenster, also denkbar schlecht, lässt sich aber nicht ändern. Wird bei bedarf duch Rollo´s korrigiert.
9. Technik ist eher sekundär, Bildquali ist wichtig.

Ergänzung: Dinge wie Netzwerk, PC-Eingang, USB, CI-Schacht, Analog- oder DVB-T Tuner werden nicht benötigt. Darauf lege ich null wert.
Der MM-Verkäufer hat mir geraten in Sachen Bildqualität mal bei den Sharp-Geräten das Suchen zu beginnen. Was ist von dieser Aussage zu halten?

Danke euch allen schon mal im Voraus.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2010, 21:28


3. Sitztabstand ca. 4,5m
4. 46Zoll sind für mich ideal


Woher weisst du das ? 50" sollten es durchaus sein, manche stellen sich auch mehr hin.
Faustregel: Diagonale mal 2,5 gleich idealer Abstand.

Das beste Gerät für dich ist sicher ein Plasma.
Panasonic TX-P50S10 (gibts auch in 46" )


Der MM-Verkäufer hat mir geraten in Sachen Bildqualität mal bei den Sharp-Geräten das Suchen zu beginnen


Der Sharp LE700 macht (für einen LCD) ein recht gutes TV-Bild, aber der Plasma ist vorzuziehen.

Gruss
waidler
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 21:51
Hi Teoha!

Danke für die Tipps.
Also zum Abstand: Ich habe beim Expert einfach mal die Sitzprobe in deren Vorführraum gemacht. Größer als 46" sollte er auf keinen Fall sein, alleine schon wegen der dann völlig überfrachteten Schrankwand, ich muss leider auch der Regierung tribut zollen.
Der Panasonic wäre ja preislich sehr interessant, den werde ich mir mal zu Gemüte führen. Warum raten einem die Verkäufer eigentlich eher von den Plasma´s ab? Da hört man immer von überzeichneten Farben, hohem Stromverbrauch und eingeschränkter Lebenserwartung......Vorurteile?

Greetz
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2010, 21:56

Da hört man immer von überzeichneten Farben, hohem Stromverbrauch und eingeschränkter Lebenserwartung......Vorurteile?


Weil die Verkäufer auf LCD gedrillt sind und keine Ahnung haben.

Überzeichnete Farben ist ein Punkt den LCDshaben, NICHT Plasmas. Gerade die natürliche Farbdarstellung ist das Hauptargument pro Plasma.

Stromverbrauch ist immer noch etwas höher,aber der S10 z.b.ist ein sehr sparsamer Plasma (200-220 Watt im gemesssenen Praxisbetrieb)

Lebensdauer ist kein Unterschied zu LCD.

Traurig, diese Verkäufer....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen 46Zöller
Razor187 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Günstiger 46Zöller
Tobsen04 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  12 Beiträge
42-46Zöller um 800?
maxus1 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  29 Beiträge
TV mit Fokus auf guter Bildqualität gesucht
borner2 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  5 Beiträge
guter Zweitfernseher gesucht
loi am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  13 Beiträge
Kaufberatung Samsung (evtl. ein anderer?) 46Zöller LCD
JFK-78 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  12 Beiträge
Mehrere 46Zöller zur Auswahl. Was sagt ihr?
SebastianJ am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  41 Beiträge
Fernseher mit guter Bildqualität, keinen Schnickschnacks und gutem Preis gesucht
EVA-01 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  69 Beiträge
46 Zoll TV mit sehr guter Bildqualität gesucht
SiriusLux am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
37-40" mit sehr guter 2D-Bildqualität gesucht
Steinklopfer am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen