guter Zweitfernseher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
loi
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2016, 15:46
Gutes neues Jahr erst mal

Wie die Überschrift verrät, suche ich einen guten 2. TV.

Ich besitze einen 3 Jahre alten Samsnung PS60E6500 (Plasma). Von der Bildqualität bin ich immer noch überzeugt

Nun suche ich ein Zweitgerät mit gleicher Bildqualität. Nicht ganz so groß, aber 48" sollten schon sein.
Habe bis jetzt zwei Geräte getestet.
Der erste war der
Samsung UE48JU6550 121 cm (48 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV).
Von der Ausstattung hatte das Gerät alles was ich mir vorgestellt habe. 3D brauche ich nicht.
Das Bild ist auch wirklich in Ordnung. Aber das Clouding kann ich nicht akzeptieren. Auch der wirklich schlechte seitliche Blickwinkel geht auch nicht! Ansonsten aber echt ok.

Der zweite ist der
LG 49UF8409 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
Auch hier ein gut ausgestattetes Gerät. Vor allem die Fernbedienung, eine schöne Sache. Bis auf die Tatsache dass diese öfter mal nicht reagiert. Denke aber dies hat mit dem Prozessor des TV zu tun?
Auch lädt der EPG wesentlich länger als der Samsung.
Aber der wirkliche Horror ist die Sendersortierung!! Auch über ChanSort ging es erst nach gefühlten 10 Werkresets.
Wirklich grausam! Auch die Bedienung an und für sich ist für mich manchmal nicht logisch nachvollziehbar.
Das Bild schlechter als der Samsung. Dafür kaum Clouding.

Ich möchte mir nicht jede Woche ein Gerät zuschicken lassen. Deshalb wäre es nett wenn ihr mir dabei ein paar Tipps geben würdet, welcher dem Plasma am nähesten kommt.
Das UHD Bild des Samsung sah schon klasse aus. Da kommt der LG nicht mit.
Auch das normale SD Bild des Samsung war besser.

Wichtig
+ Schwarz sollte Schwarz sein
+ Cloudingfrei
+ Sehr gutes Bild mit internen Sat.

Weniger Wichtig
o Internet

Brauch ich nicht
- 3D


Budget, wenn es wirklich passt max. 1000€
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2016, 16:32
Wichtig
+ Schwarz sollte Schwarz sein >OLED oder FullLED (beides nicht im Budget)
+ Cloudingfrei >Suchen, bestellen, ausprobieren...usw...usw... Andere Lösung gibts nicht, denn JEDER LCD kann das haben (nein, es gibt keine Tendenzen)
+ Sehr gutes Bild mit internen Sat. >Sehr gutes Bild heisst: Ab Spitzenklasse. Gibts aber nicht mehr bei fullHD.


[Beitrag von eraser4400 am 01. Jan 2016, 16:33 bearbeitet]
loi
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2016, 11:39
Joaaa,

das sind ja mal echte Tipps

Da bleiben kaum Fragen offen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2016, 12:16
Auch der wirklich schlechte seitliche Blickwinkel geht auch nicht!

Insofern geht im LCD Bereich eigentlich nix! Dort gibt es keine 50'' Geräte mit IPS Panel und FALD. Und wenn es sie gäbe, kosteten sie mindestens so viel wie ein OLED Gerät. Leider fangen auch diese erst ab 55'' an.

Letztendlich ist sicher ein guter gebrauchter 50'' Plasma eine Option. Keine Ahnung, wie sich der Markt dort gerade verhält.
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2016, 18:16

loi (Beitrag #3) schrieb:
Joaaa,

das sind ja mal echte Tipps

Da bleiben kaum Fragen offen :*



>Keine Ursache. Deshalb schrieb ich das ja.
loi
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2016, 17:14
Ok ok,

habe den Panasonic Viera TX-50CXW684 mal mit dem Samsung UE48JU6550 verglichen.

Der Pana hat ein für mich definitiv besseres/tieferes Schwarz. Zudem ist kein Clouding sichtbar.
Das ist ja schon sozusagen das Ko für den Samsung.

Was ich noch nie erlebt habe ist dass ich eine derart schlechte FB in der Hand hatte wie beim Pana. Meine Güte! Hier sind die Bezeichnungen per Folie aufgeklebt
Damit werde ich dann leben müssen (können)

Noch eine Frage zum Pana. Beim Umschalten wird angezeigt in welcher Auflösung das jeweilige Bild dargestellt wird.
Darüber werden noch folgende Infos angezeigt.
Zb.

720P/50Hz
Auto 16:9

Ist soweit alles klar, bis auf die 50Hz.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jan 2016, 18:03
So ist das Sendeformat, alles in Ordnung.
loi
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2016, 12:05
Ok, danke.

Hätte noch gerne gewusst wir ich die Hinweise für die jeweilige Sender unten rechts beim Wechsel nicht mehr anzeigen lassen kann.
"Morgen hör ich auf", das regt mich auf.

Und welche Bildeinstellung kann ich als grobe Richtlinie nehmen. Wäre nett wenn ich einen Link bekommen könnte.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Panasonic
BobbyZee
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jan 2016, 12:13
Kenne den Pana nicht, aber unten rechts werden bei dir HBB Inhalte angezeigt. Schau mal in den Einstellungen nach, die müsstest du da deaktivieren können.
Also Stichwort HBB
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Jan 2016, 12:36
Setup/Datenservice Anwendungen/Auto Start Aus = dann hast du nur den herkömmlichen Teletext wenn du die Text-Taste der FB drückst.
Aber damit ist auch HbbTV komplett in Verbindung mit den int. Tunern deaktiviert, so dass der Abruf zwischendurch durch Druck auf die rote Taste ebenfalls nicht funktioniert. Aber man sich die Mediatheken ja auch über die teilweise vorinst. Apps holen.

Bildeinstellungen kann man sich im 704 Thread "ausborgen".
loi
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jan 2016, 13:35
Super, danke dir!

Hast du nicht irgendwo Einstellungen für den 704er gepostet?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Jan 2016, 14:19
Jo, grundlegend im 704 Thread Post #223 mit dem Hinweis in Post #228 zum Verhalten am Abend bei wenig Raumhelligkeit.
loi
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jan 2016, 15:27
Danke.

Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Danach habe ich gesucht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 48' Curved (Samsung?)
fumpf am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  3 Beiträge
Welcher Samsung 48 Zoll Fernseher?
bretterbring am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  5 Beiträge
Suche den besten 40"- 48"
searchTV am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  3 Beiträge
neuer Fernseher 48"-55"
Hansen28 am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  2 Beiträge
48-50 Zoll Smart TV
Arinth am 19.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  15 Beiträge
Kaufberatung TV 48 bis 50 Zoll, ca. 600 ?
little60 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  17 Beiträge
Gesucht TV bis 48"
nimra89 am 17.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.09.2021  –  5 Beiträge
TV 48-55" ~800?
BmW_pOWer91 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  2 Beiträge
40-48" Fernseher gesucht
PatrickS1990 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  3 Beiträge
46-48" mit gutem 2D-Bild gesucht
6rimR3ap3r am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen