48-50 Zoll Smart TV

+A -A
Autor
Beitrag
Arinth
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2022, 17:18
Guten Tag, ich bin der neue, Hallo auch.

Seit 2009 besitze ich einen Samsung 32zöller, hatte also nie einen Smart-TV.
Ich schaue jetzt echt schon einige Wochen nach Ersatz, Lese dann die Bewertungen der TV's, und finde dennoch nix gescheites...schnell kaputt, asynchroner Ton bei Soundbar, blödes Bild, Wlan nicht optimal, Software schlecht, etc.. Ich dachte, ich wende mich mal hierhin.

48-50 Zoll soll er haben, DTS unterstützen. Ich habe gelesen, viele neue Fernseher tun das nicht mehr und ohne DTS kann ich die Tonspur meiner Blurays nicht mehr hören. Das ist ganz wichtig, denn ich habe viele und schaue gerne. Auf jedenfall FullHD, gerne mehr, auch gerne mehr als 60hz.
Die Werbung sollte sich Online in grenzen halten, habe abermals gelesen, das scheint bei einigen Anbietern überhand zu nehmen. Amazon, Netflix, Disney... nutze ich bisher nur am PC.

Internet werde ich über Lan-Kabel aus der Steckdose nutzen müssen. 3HDMI Eingänge wären top, ich brauche ausserdem einen SAT-ASnschluss und wer hätte es gedacht, eine gute Bildqualität, die nicht zugunsten der Lebensdauer des TV's leidet.

Vllt habt ihr ja eine Idee.

Ganz liebe Grüße
catman41
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2022, 21:51
@Arinth,

div. Infos:
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=55735

fehlen noch, um Dir helfen zu können! 🙂


Harry
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2022, 22:15
Sehr redlich. Aber das wird eh nix bringen, da das grundlegende Feature DTS PT wohl kaum noch unterstützt wird. Also sollte man sich möglicherweise diesbezüglich andere Lösungen einfallen lassen.
Aber wenn es wirklich ums Bild gehen sollte, gerne doch wieder melden.
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2022, 02:51
Sony und Philips unterstützen DTS Ton.

Das bedeutet aber nicht dass bei den anderen TV Herstellern dann nichts zu hören ist wenn DTS abgespielt wird. Es wird dann lediglich nur als Stereo ausgegeben. Sofern du also keine Surroundanlage über den TV betreibst ist die DTS Kompatibilität irrelevant.
Arinth
Neuling
#5 erstellt: 20. Aug 2022, 09:05
Hallo nochmal. Danke für die Antworten.

- Größenvorstellung/Budget?
48-50 Zoll

- Wie ist die Sitzentfernung?
3m (ich kann trotzdem nur oben genannten Zoll hinstellen ;( größer geht nicht.)

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Ich schaue nur von vorne.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
SD per SAT, alles andere FullHD, 4k nehme ich gerne mit.

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Sport keinen, alle maöglichen Filme und Serien. Auch mit viel Bewegung. Guter Schwarzwert.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Vermutlich eher nein. Soundbar und BluRayplayer wird angeschlossen.

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein.

So, hoffe, ich habe das gut beanmtwortet. :-)

@Nemesis200SX Achso? Ich dachte wirklich, man hört dann leider überhaupt gar nichts. Wenn das nicht der fall ist, ist es vermutlich nicht relevant, nein. Ich werde mir nur nach einer Zeit eine Soundbar kaufen, aber keine Surroundanlage.
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2022, 09:39
Nein nein, bei der DTS Unterstützung geht es ausschließlich um Mehrkanalton. Stereo geht immer. Wäre ja schlimm wenn der Ton ganz weg wäre

Budget fehlt noch

Guter Schwarzwert = VA Panel => Samsung oder Sony
Arinth
Neuling
#7 erstellt: 20. Aug 2022, 09:55
Der TV kann gerne bis zu 900 Euro kosten.
Nemesis200SX
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2022, 10:09
bei 3m Abstand würde ich dir schon empfehlen die möglichen 50 Zoll voll auszunutzen. Leider sind aber erst 55 Zoll ne "gängige" Größe, in 50 wird nicht so viel angeboten.

Beim genannten Budget würde ich den Samsung Q60B empfehlen.

https://geizhals.de/...html?hloc=at&hloc=de

oder du nimmst das gleichwertige Modell aus 2020, den Q60T und sparst dir ein wenig Geld

https://geizhals.de/...html?hloc=at&hloc=de

Edit: dieses Angebot hätte ich noch gefunden. Ein toller TV zu dem Preis, allerdings ausschließlich bei diesem ebay Händler zu bekommen. Da wäre ich also vorsichtig beim Kauf. Der TV selbst wäre aber technisch den beiden Samsung Modellen überlegen.

https://www.ebay.at/...qA09PqhwQ0qaVrmVMAxw


[Beitrag von Nemesis200SX am 20. Aug 2022, 10:23 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2022, 10:30
https://www.otto.de/...riationId=1379618140

Oder auf 2“ verzichten und 48“ OLED = besseres Bild gibt es in dem Größenbereich nicht!


[Beitrag von Dminor am 20. Aug 2022, 10:32 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2022, 10:34
Falscher Link? Ich seh da nen Sony LCD

Edit: aber auch der wäre zu dem Preis empfehlenswert


[Beitrag von Nemesis200SX am 20. Aug 2022, 10:36 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#11 erstellt: 20. Aug 2022, 10:44
Wieso falscher Link? Man sieht einen Sony LCD.
Und dann schreibe ich: Oder auf 2“ verzichten und in die 48“ OLED Welt begeben als Alternative.
Nemesis200SX
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2022, 11:00
achso, ich dachte der Link soll den besagten OLED zeigen
Arinth
Neuling
#13 erstellt: 21. Aug 2022, 09:36
Hallo.
Danke für Eure Vorschläge. Ich bin gestern in den Euronics gefahren und habe ein Angebot für 999 entdeckt, einen LG OLED48C17LB mit Soundbar und Subwoofer geschenkt. Beides verkaufe ich, den TV behalte ich.
Hab mich gestern Abend mit auseinander gesetzt und die Bedienung ist super, sowie das Bild. 100 mehr als ich wollte, aber naja...

Edit: Name eingefügt, da ich den Link seltsamerweise nicht hinbekomme..


[Beitrag von Arinth am 21. Aug 2022, 10:13 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#14 erstellt: 21. Aug 2022, 09:58
Link geht nicht
Dminor
Inventar
#15 erstellt: 21. Aug 2022, 16:17

Arinth (Beitrag #13) schrieb:
Hallo.
Danke für Eure Vorschläge. Ich bin gestern in den Euronics gefahren und habe ein Angebot für 999 entdeckt, einen LG OLED48C17LB, den TV behalte ich.
(


Na dann, viel Freude.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 48-50 Zoll
eko2013 am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  18 Beiträge
Suche TV 48 - 50 Zoll
sportsfreund# am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung 48-50 Zoll
chinook99 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  10 Beiträge
50 Zoll Smart TV
aovaron am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  8 Beiträge
48-50 Zoll Streaming,USB recording, smart TV bis 700?
pray1 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  2 Beiträge
Suche LED TV 48-50 Zoll
Masterking am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 48/50 Zoll unter 600?
DoctorWho13 am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV 48-55 Zoll
chrisklp am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  12 Beiträge
48-50 Zoll,um 600 ? gesucht
MichiSy am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  2 Beiträge
50-55 Zoll "SMART" TV
quis am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen