Alter TV kaputt,brauche Neuen! Bitte Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
mad`s_tv
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2014, 23:05
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.Da der Alte kaputt ist.

1. Der aktuelle Fernseher:
Sony KDL40W4500 (5,5 Jahre alt)

2. Die Sehgewohnheiten: der TV läuft den ganzen Tag
35% PS3 bald PS4 (online Mulitplayer bf4) Stichwört input lag
25% Filme (Bluray, DVD) 3d wird da sicher dazukommen
25% TV (Sat,HDTV)
ca 15 % Internet, denke ich, werden meine Freundin und ich dann nützen, wenn wir es haben

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3,20 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:bis 55"

5. Wieviel ich ausgeben möchte:
Das absolute Maximum sind 1.600€ (sofern da Preis/Leistungsverhältnis stimmt), billiger wäre mir (vor allem meiner Freundin) lieber, da Fernseher ja mittlerweile nicht mehr so eine lange Lebensdauer haben sollen.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
jo als monitor - Spiele.

7. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Sonnenlicht bestrahltes Zimmer, kann abgedunkelt werden.

Noch grundsätzlich gerne dabei:
- integierter Sat Tuner
-Internetbrowser ,Youtube,..
(da ich und meine Freundin nur ein Notebook haben.)
- eine Aufnahmemöglichkeit. Daher hätte ich gerne ein Gerät, dass per USB auf eine Festplatte aufnimt und das auch wieder abspielen kann. Geht das auch in HD?
- vielleicht auch 1-2 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen, bzw. eine zu schauen und eine andere aufnehmen, muss aber nicht.
- sollte mehrere Formate abspielen können.
- 3D ! aktiv oder passiv (ich kenne es bis jetzt nur im kino) werde ich, glaube aber viel nutzten
vielleicht auch einen 2d zu 3d konverter

Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Hätte gerne den Sony KDL55W955B, kostet derzeit ca. 1520€, weiss allerdings nicht o ganz, ob er es mir wert ist.
Ansonsten den 905a wenn ich ihn noch bekomme oder die 8w Serie.
Eventuell doch Samsung? Aber welchen?
Könnt ihr da etwas empfehlen? Andere Ideen?

Vielen Dank!


[Beitrag von mad`s_tv am 29. Jun 2014, 23:06 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jun 2014, 10:39
Ja, Sony ist zum Gamen schon der beste Tipp. Grundlegend W955B = schwächeres Schwarz in abgedunkelten Räumen, aber guter Seitenblick. Der W905A eben umgekehrt. Mach dir keine großen Illusionen wegen Internet = das kann man mal machen, nervt dann aber am TV, damit zu hantieren. Da macht jedes einfache Tablet auf dem Schoß mehr Spaß. Fürs Aufnehmen und gleichzeitig was anders gucken brauchst einen ext. Tuner. Aber immerhin bieten beide Toppmodelle wohl PIP (für ext. Quelle) und auch 2D zu 3D Konverttierung.
Ich hätte unterdessen kein gutes Gefühl mehr, einen W905A zu erstehen = das können fast nur noch reanimierte Teile sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV bitte um Hilfe
Eugene_Tooms am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  16 Beiträge
Hilfe ich brauche einen NEUEN
Holzlöffel am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  31 Beiträge
Brauche Fernseher hilfe bitte
igi1 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  30 Beiträge
TV kaputt Hilfe für Nachfolger
Towers am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  25 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE BITTE
High_Rizer am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  12 Beiträge
brauche bitte Hilfe
johnwaynedeluxe am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe für neuen TV
tottibaer1977 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
brauche Hilfe für neuen TV
agenturrene am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  7 Beiträge
Brauche bitte bitte Hilfe bei Fernseherkauf
Crank86 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  4 Beiträge
46Zoll -> Alter kaputt, Neuer muss her!
Laubbraun am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen