Kaufberatung für zocken, Fußball, Filme 55-65 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Peace47
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jul 2014, 13:18
Moin Moin,

meine Freundin wird bei mir einziehen.. Also brauche ich ne 2. Glotze und ne zweite Konsole damit ich jederzeit zocken kann, wenn sie im Wohnzimmer chillt..

Bis jetzt habe ich einen Sony 46Ex725 und bin soweit zufrieden.
Der soll nun in ein anderes Zimmer (zum zocken + sky go über Xbox 360).

Im Wohnzimmer soll dann ein neuer Fernseher her. Diesmal an die Wand.
Ich zocke viel. z.Zt. noch über die PS3 bald Xbox One.
Darüber hinaus wird doch regelmäßig über Sky Fußball geguckt. Ab und zu wird auch mal (das immer schlechter werdende) Sky Film Programm genutzt. Amazon prime ebenfalls über die PS3.

Der Sitzabstand sind bestimmt 4,5 Meter.
Ich hatte in der engeren Auswahl den Sony 55W955B.
Bei Saturn empfand ich das Bild klar besser als der des 855.

Was gäbe es noch für Alternativen in der Preisklasse bis 2000€ (55 Zoll - bei 65 müsste ich wg der Größe im Wohnzimmer noch verhandeln )?
Schwerpunkte wie gesagt Fußball und zocken.
Das Licht kommt von der (rechten) Seite und davon relativ viel. Einigermaßen entspiegelt (der Ex725 macht diesbezüglich nen guten Job) wäre gut.
Alex_Quien_85
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2014, 21:07
Also bei 4,5m würde ich klar zum 60 zoll besser noch 65er greifen. Mit viel zocken bist du bei sony absolut richtig.

Bleibt der 60 w855, 65 W855 sofern noch vorhanden oder der 65 w955
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jul 2014, 10:56
Und falls man mit 3D sowieso nix anfangen kann, könnte man noch etwas sparen: http://www.tondosevi...040/sony-kdl60w605bb
Peace47
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jul 2014, 09:14
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke 60 Zoll wäre die richtige Größe.
Bei Saturn hat mich zumindest vom subjektiven Empfinden der w955 mehr überzeugt. Sie standen aber leider auch nicht gerade nebeneinander.
Was unterscheidet den w855 vom w955 genau?

@Beipackstrippe du hast vollkommen recht 3D ist mir mega scheiß egal, werde ich nicht nutzen.
Hier bin ich aber davon ausgegangen, dass die Teile ohne 3D auch schlechtere Panels o.ä. verbaut haben.

Wo würden denn die Unterschiede zw. dem w605bb zu den oben genannten liegen?

Ach so es wird auch noch viel Eishockey geguckt...
Und noch eine Sache was haben die A´s und B´s bei den Modellnamen zu sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe!


[Beitrag von Peace47 am 08. Jul 2014, 09:28 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jul 2014, 11:45
W855B und der 60erW605B haben ein schwarzwertstärkeres Panel, was man besonders am Abend mit sehr geringer Raumhelligkeit differenzierend zum IPS Panel des W955B bemerken würde. Auf der anderen Seite ist die horizontale Seitenbetrachtung beim IPS einfach besser.
Wenn du meistens doch recht direkt auf den TV schaust und kein 3D benötigst = rein technisch haben der W855B und der 60erW605B gleiche Voraussetzungen. Edge LED mit Frame Dimming und dazu das identische 100Hz Panel mit gleicher Ansteuerung zur Bewegtbildoptimierung.
In Summe trennt die beiden dann nur wenig, sieht man ja auch am Preis.

Generation A = 2013
Generation B = 2014
Peace47
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jul 2014, 10:05
Hi,

ich war gestern bei Saturn und hab mir ein paar Fernseher angeguckt.
Da war auch der 60erW605B. aber der hat weniger Hz oder? Da stand was von Motionflow XR 200 Hz.

Ansonsten fand ich das Bild des 955 schärfer aber eindeutig zu klein, denn 60 hat sich bei mir wohl als die richtige Größe herauskristallisiert.
Laut Sony soll der 955 die besseren Schwarzwerte haben dank X-tended Dynamic Range!?
Stimmt das nicht?

Bei 60 Zoll bleibt aber eigentlich dann auch nur der 855 oder 605 oder?
Der schlechtere Betrachtungswinkel war schnell zu sehen.
Und was den 65w955 angeht.. War der noch nicht lieferbar oder ist er es nicht mehr? Ich kann den im Internet nur bei einem Laden finde, was ja eher ungewöhnlich ist.


[Beitrag von Peace47 am 10. Jul 2014, 10:14 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Jul 2014, 10:34
Immer wieder diese verwirrenden Angaben. Das kommt davon, dass die Hersteller innerhalb einer Gerätereihe mit unterschiedlichen Displays und Ansteuerungen arbeiten. So werden die Angaben des 48W605B einfach mal für den großen übertragen. Der 60er hat definitiv ein 100Hz Panel und 400Hz Bewegtbildoptimierung.

Hier mal was zum Schwarzwert des W955B http://www.hdtvtest.co.uk/news/kdl55w955b-201403103661.htm
Und hier vergleichsweise was zum Schwarzwert W7 = kann man wohl mit W605B oder W8B vergleichen = deutlicher geht es nicht.
http://www.hdtvtest.co.uk/news/kdl42w705b-201402233639.htm
Peace47
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jul 2014, 10:49
Oh danke sehr Aufschlussreich. Mein Wohnzimmer bekomme leider nie richtig dunkel. Wo der 955 die bessere Wahl scheint..
Aber eigentlich muss jetzt nur noch zw. dem w855b und 605b entschieden werden.

Um es zusammenzufassen.. Der 855 hat den vermeintlich besseren Sound als der 605b durch die andere Bauweise!?
Wie sind das mit an die Wand hängen aus? Die Mitarbeiter gestern bei Saturn haben gesagt, dass es kein Problem sei. Im Internet (und im Forum) hatte ich leider keine endgültigen Antworten finden können.

Ich danke dir vielmals für deine Beiträge und die Links!
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 12. Jul 2014, 21:10

Peace47 (Beitrag #1) schrieb:
Bei Saturn empfand ich das Bild klar besser als der des 855.


Hätte Satan wie Fachhändler eine bessere Beleuchtung (weniger Shutterflimmern bei aktiv 3D/verminderte Spiegelung)
bzw. würde man nur natürliche Lichtvrhältnisse wie zuhause ausgesetzt sein
und wäre wenigstens der Standart Bild Mode bei vielen LCDs aktiv
(oder man dürfte mal mit der FB rumspielen, ohne einen genervten Verkäufer im Rücken zu haben)
dann hätteste warscheinlich eine andere Meinung bekommen.

Gerade beim Thema Heimkino wo mancher Fachhändler extra dunkle Bereich hat,
dürfteste einen großen Unterschied zu einen W855 (VA Panel) und einen W955 (IPS Panel)
und vorallen im Vergleich zu einen Panasonic VTW60 Plasma sehr schnell sehen.

Und nein wohl anderstrum, der W605 dürfte dank dicker Bauweise den etwas besseren Klang erzeugen
aber ich finde darauf ist gesch**en nix geht über ein gutes Speaker Set mit AVR
selbst kleine gute Kompaktboxen lassen TV Speaker ganz alt aussehen.

Wenn du einen Sony an die Wand klatschen willst,
musste den beiliegenden Adapter wohl benutzen, um ihn an der (Vesa Norm) Wandhalterung anzubringen.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55-65 Zoll TV
Jens4play am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll bis 65 Zoll
Tionbär am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  5 Beiträge
Fernseher Kaufberatung 55 oder 65 zoll
Philipp_97 am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  24 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll 4k 3d
tobias39xxx am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 55/65 Zoll
Vlysandor am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  19 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Neuanschaffung
Mattheis78 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll TV
Jörgo36 am 15.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  7 Beiträge
Kaufberatung UHD 55-65 Zoll
cobra82 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung 55-65 Zoll 1500?
derObdachlose am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  14 Beiträge
55 oder 65 Zoll TV-Kaufberatung
SuchenderxTV am 21.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen