Suche 42" / 46" Full HD TV

+A -A
Autor
Beitrag
FraJoSis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2014, 19:04
Hallo liebes Forum!

Nachdem ich schon 2 mal ins Klo gegriffen habe, wollte ich beim 3. mal lieber vorher nachfragen, was geeignet wäre für meine Ansprüche.

Zuerst hatte ich einen

Samsung F6470 46" -> verkauft wegen krassem Banding.

Nun einen F6500 46" -> wird zurückgeschickt zwecks erneut krassem Banding.

Beide hatte ich von Amazon Warehouse Deals und befürchte fast, dass die nicht zufälliger Weise dort angeboten wurden ...

Jetzt brauch ich halt wieder einen und der muss wohl eher kein Samsung mehr sein. Habe ziemliche Bedenken gegenüber zB "LG". Aber der 37" er meiner Schwester hat diese Probleme nicht und hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Bild allgemein.

Sony ist halt sicher ne andere Preisklasse. So um die 500 Euro sollte das Gerät dann koste. Je nach Ausstattung +|- 100 Euro.

Was soll er haben, wie soll er sein:

- schönes Bild OHNE BANDING !!!
- mindestens 100 hz
- guten Ton (muss keinen Superklang haben)
- Wlan und Smart TV kann sein, brauchts aber nicht unbedingt
- 3D ist auch nicht zwingend Notwendig
- Farbe u. Design eigentlich egal, nur nix pinkes

Ja, das wars erst mal. Ich hoffe, ihr habt da ein paar Vorschläge für mich
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jul 2014, 19:34
die preiswertesten TV mit realen100Hz hast du bereits zurückgeschickt, wahrscheinlich wegen DSE!
Für 500€ gibt es eine ganze Riege guter 50Hz Fernseher für dein Budget.
FraJoSis
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jul 2014, 19:44
Danke für die Rückmeldung!

500 war ja nur ein Richtwert. 1000 ist unrealistisch für mich, unter 400 werd ich wohl nichts gescheites bekommen.

Welche TVs kannst du denn empfehlen?

PS: DSE ? Ich meine dieses vertikale Banding, hauptsächlich beim Fussball zu sehen ... und ich schau sehr viel davon ;(


[Beitrag von FraJoSis am 12. Jul 2014, 19:45 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jul 2014, 19:58
DSE = Dirty Screen Effect = schnelle Kameraschwenks = Stehende Nebelstrefen, Schmutz, den man vergeblich versucht wegzuputzen.
100Hz: Sony 50W705b805b
50Hz: Panasonic 50ASW604
FraJoSis
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jul 2014, 21:03
Finde den Sony gar nicht ...

Panasonic fällt auch weg, Eltern und Nachbar haben so einen. Nicht wirklich hochwertig ...

Ich schiele ständif auf die LGs. Wär da nix dabei?
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2014, 21:10

FraJoSis (Beitrag #5) schrieb:
Finde den Sony gar nicht ...
Panasonic fällt auch weg, Eltern und Nachbar haben so einen. Nicht wirklich hochwertig ..


Sind ja auch zwei Modelle ein Einsteiger Modell ohne 100hz und der Mittelklasse Kollege (W8*) mit 100hz.
Und für 400-1000€ wirst du auch nix "baulich hochwertiges" bekommen
ist halt da alles nur hartplastik.

LCD/Plasma ohne Vertical Banding = Glücksspiel.


[Beitrag von Hardrock82 am 12. Jul 2014, 21:11 bearbeitet]
FraJoSis
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jul 2014, 21:15
Dass Banding da ist, ist ja nicht primär das Problem. Aber so ausgeprägt und nervend wie bei meinen Samsungs ist es bei anderen Leuten nicht. Nachbar unter mir hat nen 42" Philips. Banding ja, jedoch kaum zu sehen.
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2014, 01:22

FraJoSis (Beitrag #7) schrieb:
Dass Banding da ist, ist ja nicht primär das Problem. Aber so ausgeprägt und nervend wie bei meinen Samsungs ist es bei anderen Leuten nicht. Nachbar unter mir hat nen 42" Philips. Banding ja, jedoch kaum zu sehen.


Wie gesagt Serienstreuung, mit Glück haste beim nächsten kauf kaum/keine Problemchen,
wende einen aber das Pech verfolgt, könnteste vielleicht erst nach dem 2-3 Gerät erlöst werden.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Jul 2014, 06:12

FraJoSis (Beitrag #5) schrieb:


Panasonic fällt auch weg, Eltern und Nachbar haben so einen. Nicht wirklich hochwertig ...




Die haben konkret dieses neue Modell ASW604??. Was für ein Zufall... Wüsste nicht, was bei anderen Fernsehern in der Klasse hochwertiger sein sollte.
Im Übrigen, das hier ist Banding. Denke nicht, dass es um diese Erscheinungen hier geht: http://www.burosch.de/technik/423-displaybanding.html

Sony ohne 3D = 50W705B, macht erst Sinn, wenn eine längere Zeit am Markt, dann wird Preisvorteil zum 50W805B (3D) wahrscheinlich deutlich sichtbar.
FraJoSis
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Jul 2014, 15:14
Ähm ... ich meinte nicht genau dieses Modell, sondern Fernseher der Marke Panasonic. All die TVs gefallen mir persönlich vom Bild wenig bis gar nicht. Is halt wie so vieles Geschmackssache.

Mein Budget reicht bis maximal 800 Euro. Samsung gefiel mir bisher alles sehr gut. Aber die Angst vor diesem heftigen Banding/Streifen bleibt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Jul 2014, 16:34
Fernseher der Marke Panasonic = da gibt es Plasma mit tollen Schwarzwerten und Kontrasten, LCD mit VA Panel mit sehr guten Schwarzwerten und toller Funktionalität, LCD mit IPS Panel mit anderen Schwächen und Stärken. Das scheint dann eher eine persönliche Abneigung zu sein, warum auch immer. Geht mir aber mit LG z.B. genauso wg. katastrophaler Erfahrungen. Das bleibt haften.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42"-46" Full HD - Fragen.
lalilo23 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Suche 42/46" led/lcd full hd
lemocin2 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Samsung 42"-46" Full HD
mrahni am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  9 Beiträge
42"/46" Full-HD . doch ein Plasma
derchris79 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  18 Beiträge
Kaufempfehlung Full HD Panasonic Plasma 42'-46'
PHawaii am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
LCD 42"-46" Full HD gesucht
peoples321 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  24 Beiträge
46" Full HD bis 1000?
WhazzUup am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  12 Beiträge
Suche 46"-47" Full HD
killerteddy am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  4 Beiträge
Welches Full HD LCD 42-46 Zoll ?
Alpo_Rehau am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
Suche TV 42" oder 46"
bosse85 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.920 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedBrackelmann
  • Gesamtzahl an Themen1.456.977
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.716.445

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen