40-42" Smart-TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MaGu0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2014, 12:24
Hallo allerseits,

nach langer Zeit der Fernseh-Abstinenz sieht mein neues Wohnzimmer ohne Fernseher doch etwas leer aus und gelegentlich wäre es auch mal ganz nett, fernsehen zu können...
Von daher brauche ich wohl einen neuen Fernseher, aber habe keine Ahnung, was gerade gut oder schlecht ist. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich hoffe mal, dass meine Angaben für eine Kaufberatung ausreichend sind. Sonst sagt mir einfach, welche Infos ihr noch braucht.

Welchen Fernseher besitze ich zur Zeit:
Keinen... In grauer Vorzeit hatte ich mal einen ziemlich schlechten 55cm-Röhrenfernsher.
Gelegentlich habe ich mal einen etwas älteren 39"-LCD von LG von meinen Eltern genutzt. (Keine Ahnung, welches Modell)

Meine Sehgewohnheiten:
Sateliten-TV (HD und SD, nur free TV)
Bilder + Filme vom NAS über WLAN (mit einer halbwegs gut bedienbaren und nicht extrem trägen Oberfläche)
evtl. auch mal Bilder + Filme von irgendwelchen USB-Massenspeichergeräten
evtl. auch noch gelegentlich eine Blu-ray Disc, falls ich mir einen Player kaufen sollte.
Internetzugang wäre auch ganz nett.
(Anteile für die einzelnen Nutzungsarten kann ich nicht nennen... ich hatte in den letzten Jahren ja überhaupt keinen Fernseher)

3D finde ich dagegen völlig uninteressant.

Sitzabstand zum Fernseher:
ca. 2,5-3 Meter

Welche Größe sollte neuer TV haben:
ca. 40-42"

Maximale Ausgabe für den TV:
ca. 600€.
Wenn es wichitige Argumente für ein etwas teureres Gerät gibt könnte ich evtl. auch ein paar Euro mehr ausgeben. (absolute Schmerzgrenze: 800€)

PC Nutzung:
Sollte möglich sein... wird aber höchstwahrscheinlich sehr selten genutzt.

Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft:
Full HD sollte heute ja eigentlich Standard sein.

Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?
Ich kann den Raum teilweise abdunkeln, aber möchte auch im nicht all zu stark abgedunkelten Raum noch was auf dem Fernseher erkennen.

Bestimmte Technik oder ein bestimmtest Gerät ins Auge gefasst:
Kein bestimmtes Gerät.
Es sollte wohl ein Smart TV mit WLAN werden.
Ein triple-Tuner (DVB-T, C und S) wäre nicht schlecht, falls ich in den nächsten Jahren mal umziehe.
3D interessiert mich wie gesagt überhaupt nicht.

Ach ja... der Sound der eingebauten Lautsprecher ist für mich unwichtig, weil ich sowieso noch eine ordentliche Stereoanlage anschaffen will (nur Stereo, kein Surround). Dafür sollte natürlich ein passender Ausgang vorhanden sein (möglichst auch analog, weil ich evtl. eine alte Stereoanlage nutzen will).
Und das Bild sollte nicht so stark blickwinkelabhängig sein, wie man es von irgendwelchen billigen Computermonitoren mit TN-Panel kennt.

Viele Grüße und schon mal Danke für eure Tipps,
Martin
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2014, 12:38


[Beitrag von Hardrock82 am 14. Jul 2014, 12:39 bearbeitet]
MaGu0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2014, 14:12
Danke für den Tipp! - Den Sony werde ich mir gleich mal genauer anschauen.
Rein von der Optik her sieht das Gerät schon mal ganz nett aus.

Nur die Soundbar werde ich mir wohl kaum zulegen...
Als Projekt für den Winter habe ich nämlich geplant, ordentliche Stereo-Lautsprecher (vermutlich schmale Standlautsprecher) selbst zu bauen und mir eine ordentliche Anlage (Verstärker, usw.) anzuschaffen. Damit kann ich ja dann auch den Ton des Fernsehers wiederzugeben.


Als ich selbst mal nach entsprechenden Fernsehern gesucht hab, bin ich auch auf den LG 42LA7408 und den Samsung UE40F6500 gestoßen, die man auch ähnlich teuer sind und die mir (ohne großartig Ahnung von der Materie zu haben) auch durchaus gefallen könnte.
Wie sind diese Fernseher im Vergleich zum Sony KDL-42W805 zu bewerten?

Oder hat jemand von euch noch einen anderen Tipp für mich?


[Beitrag von MaGu0815 am 14. Jul 2014, 15:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40/42''-Fernseher gesucht
Edu04 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  14 Beiträge
40/42" Fernseher gesucht
slaughterking am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 40-42"
JotFauCe am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  22 Beiträge
HILFE! Brauche Kaufberatung für 42' oder Größer
HardyT am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  18 Beiträge
~40" - Smart/3D TV
jimaras08 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  5 Beiträge
Brauche Fernseher hab aber null Ahnung.
Olaemo am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 39" - 42" brauche dringend eure Hilfe
stephanie1412 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  3 Beiträge
HILFE! Kaufberatung 40" Fernseher gesucht.
samantha1008 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 42" Fernseher
AggroStyla am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  6 Beiträge
LCD gesucht: 40"/42" [Budget: 750-950]
thomass22 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen