HILFE! Kaufberatung 40" Fernseher gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
samantha1008
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2012, 07:27
Auf Grund eines Umzuges ins Eigenheim möchten wir uns einen neuen Fernseher anschaffen. Bislang hatten wir immer nur Kabel, auf Grund mangelnder Verfügbarkeit werden wir nun wohl auf eine Satelittenschüssel umsteigen. Auf Grund der angebotenen Vielfalt bin ich bei der Auswahl allerdings völlig überfordert.

Folgendes sollte das Gerät können:
- ca. 40" allerdings darf eine Breite von 1,00m nicht überschritten werden (sonst passt das gute Stück nicht in den dafür vorgesehenen Schrank)
- integrierter Sat-Tuner
- gute bis sehr gute Bild- und Tonqualität
- Preis bis bis ca. 600 Euro

was wir nicht brauchen:
- back light
- 3D
- Aufnahmefunktion (das kann unserer Receiver schon)
- Internet

Bislang hatten wir einen Samsung mit dem wir auch zufrieden waren, allerdings verabschiedet dieser sich nun leider nach nur 5 Jahren Nutzungsdauer. Bei den neueren Modellen scheint es oft Probleme mit dem ton zu geben, vor allem bei ansehen von HD-Sendern. Das möchten wir natürlich vermeiden. Das Gerät wird "nur" zum Ansehen von "normalem" Fernsehprogramm sowie DVDs genutzt. Playstation o.ä. besitzen wir nicht.
Wie Ihr seht brauche ich DRINGEND Hilfe und freue mich auf zahlreiche Infos...
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2012, 16:15
Hallo Samantha1008

Bei deinen Budget wirste nur einen HDTV mit befriedigenden - guten Bild kriegen.
Was meinste jetzt mit Back Light?
Jeder HDTV hat Backlight (LCD (derzeit): LED und Plasma: Phosphor Zellen)
die neusten LCDs sparen mehr Strom als die alte Generation (mit CCFL Hintergrundbeleuchtung)
haben aber dafür mehr mit Ausleuchtungsproblemchen (Serienstreuung) zu kämpfen.

3D/USB Recording und Internet Browser gehören heute schon zur Mittelkasse dazu
entweder du kauft ein Einstieger Gerät
(wo jetzt zbsp. kein 3D dabei ist, brauchst dann aber noch einen Digital Reciever)
oder du schaust ob du noch ein Gerät von 2010 findest (bsp. Phillips 5605 / Sony EX402).
die sind aber schwer noch zu bekommen.

Würde aber an deiner stelle einen 2012 HDTV mit diesen Funktionen akzeptieren
Samsung LCD
Panasonic Plasma von 2011
(muss sie ja nicht umbedingt benutzen :D)
wer weiss vielleicht willste ja doch mal in den 3D Genuss kommen.

Wenn du später noch HD-TV schauen willst,
sollte der TV (oder ein Reciever bsp. von Technicsat) auch noch einen DVB-S2 Tuner besitzen,


[Beitrag von Hardrock82 am 03. Okt 2012, 16:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 37" oder 40" - dringend Hilfe gesucht!
Joda81 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung gesucht
Carsten_Brauer am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
kaufberatung 40``
BenjaminF_86 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
26" Fernseher gesucht, brauche Hilfe!
SplitOne am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
40 - 42" TV gesucht - Hilfe
mr.mister am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
kaufberatung HILFE!
fatos5 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
40/42er Fernseher gesucht
batho am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  13 Beiträge
40/42''-Fernseher gesucht
Edu04 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  14 Beiträge
40/42" Fernseher gesucht
slaughterking am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  11 Beiträge
40'' Büro-Fernseher gesucht
CampinoF1 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen