Kaufberatung 42er TV 4 Geräte zur Auswahl_ Brauche eure Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
aku
Stammgast
#1 erstellt: 13. Aug 2014, 12:15
Hallo, ich suche einen 42 TV und habe nun 4 Modelle in die engere Wahl gezogen.
Andere TVs kommen aufgrund verschiedenenr Kriterien NICHT in Betracht.

Habe schon vieles darüber gelesen, aber jeder scheint trotzdem Probleme zu machen.

Einer von diesen 4 wirds:

1) Sony 42 805b: Nachteile scheint hier die Wandmontage zu sein, da man wohl NUR den Standfuss als Wandhalterung benutzen kann. Auch die 3D Darstellung scheint nicht optimal zu sein, da viele meinen, er ist zu dunkel.

2) Panasonic 42 ASW 654: Viele meinen, dass die 2014er Modelle von Pana nicht mehr den Standard der Vorjahre halten können. Der 654er scheint zumindest was das Bild angeht, nicht unbedingt der beste zu sein. Relativ unspektakulaär, obwohl der Pana bei den 4 eher am teuersten ist. Auch fürs Gaming (es wird viel mit der PS4 gezockt) scheint er nicht unbedingt die erste Wahl zu sein.

3) Philips 42 PFK 7509: Bild scheint gut zu sein, aber die vielen Abstürze, bzw, Einfrieren Bild und träge Reaktionszeiten mangen mir Angst. Reaktionszeit Gaming?

4) Toshiba 42 M7463: Über diesen TV gibt es nicht sehr viele Usermeinungen. Scheint von den vieren am wenigsten verkauft zu werden. Hat das was zu bedeuten?

Kann mich einfach nicht entscheiden, mit welchem TV ich am ehesten glücklich werden würde.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich mich endlich zu einem durchringen könnte.

Welches wäre eurer Kandidat, bzw. sind meine Bedenken zu übertrieben?

Gruß
aku
x-turbo
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2014, 12:42
ich würde den Sony nehmen, weil er zum zocken einfach sehr gut geeignet ist
mr.water
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2014, 16:31

x-turbo (Beitrag #2) schrieb:
ich würde den Sony nehmen, weil er zum zocken einfach sehr gut geeignet ist


Jap der Sony BRAVIA KDL-42W805 107 cm ist wirklich Gut
MasterMaker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2014, 13:46
[quote] 1) Sony 42 805b: Nachteile scheint hier die Wandmontage zu sein, da man wohl NUR den Standfuss als Wandhalterung benutzen kann. Auch die 3D Darstellung scheint nicht optimal zu sein, da viele meinen, er ist zu dunkel.

2) Panasonic 42 ASW 654: Viele meinen, dass die 2014er Modelle von Pana nicht mehr den Standard der Vorjahre halten können. Der 654er scheint zumindest was das Bild angeht, nicht unbedingt der beste zu sein. Relativ unspektakulaär, obwohl der Pana bei den 4 eher am teuersten ist. Auch fürs Gaming (es wird viel mit der PS4 gezockt) scheint er nicht unbedingt die erste Wahl zu sein.

3) Philips 42 PFK 7509: Bild scheint gut zu sein, aber die vielen Abstürze, bzw, Einfrieren Bild und träge Reaktionszeiten mangen mir Angst. Reaktionszeit Gaming?

4) Toshiba 42 M7463: Über diesen TV gibt es nicht sehr viele Usermeinungen. Scheint von den vieren am wenigsten verkauft zu werden. Hat das was zu bedeuten?[/quote]

Ich hab mich auch schon einmal informiert:

Die 3D-Funktion des Sonys soll doch recht gut sein?? Der Schwarz-Wert sollte bei dem eher nicht so gut sein, allerdings war das ein Test, der im Alltag nicht wirklich relevant ist, da das ein Wechsel vom 0% Helligkeit auf 100% Helligkeit war (Schwarz --> Weiß).

Wenn du viel mit der PS4 zockst, dann nimm den Panasonic nicht, wenn er für das Gaming eher schlecht ist. Über den Toshiba und den Philips kann ich dir jetzt auch nichts sagen, aber der Sony ist wirklich sehr gut, vor allem der niedrige Input Lag von 6 ms ist für das Zocken das Beste vom Besten Also kannst du bei dem beruhigt zugreifen, zudem die anderen TVs, die du nennst, auf den ersten Blick keine besseren Vorteile als der Sony bieten


[Beitrag von MasterMaker am 14. Aug 2014, 13:47 bearbeitet]
mr.water
Neuling
#5 erstellt: 14. Aug 2014, 15:42
Ich sag doch der ist Gut, das sagen alleine die Bewertungen Sony BRAVIA KDL-42W805 Bewertungen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Aug 2014, 15:45
Yo, als 50Hz Zweit-TV in Ordnung!
aku
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2014, 16:47
Beipackstrippe schrieb:

Yo, als 50Hz Zweit-TV in Ordnung!


Komisch, ich habe mir gerade das Datenblatt des 42 805b angeschaut, da steht
Motionflow XR 200Hz. Ist das was anderes? Denn zwischen 50Hz Panel und 200 Hz ist doch schon ein Unterschied?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Aug 2014, 17:45
Du weißt doch genau, was gemeint ist. Und wieso lässt du dein Anliegen innerhalb weniger Wochen nochmal durchkauen??

http://www.hifi-foru...d=48515&postID=11#11
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 65 Zoll TV brauche eure Hilfe
Woife am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  42 Beiträge
TV Kaufberatung // bis 500 ? // brauche eure Hilfe
Berndson7 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung für 42er LCD
pepe4711 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  4 Beiträge
Hilfe bei Kaufberatung für TV
Stefan__H am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  3 Beiträge
TV Kaufberatung 42er oder 46er
Dosmil am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  12 Beiträge
Hilfe zur Kaufberatung
Fabio240508 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  9 Beiträge
Hilfe: Kaufberatung LCD-TV
andr32 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung - Brauche Hilfe.
Uthelion am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Brauche Eure Hilfe!
Sasuke06 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  6 Beiträge
40zoll kaufberatung. Brauche hilfe
OpelFuRA am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen