Kaufberatung 65 Zoll TV brauche eure Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Woife
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2015, 20:35
Hi Zusammen
mein letzter Kauf von TV Komponenten liegt jetzt bereits über 9 Jahre zurück aber jetzt steht ein Umzug an und da wäre es wieder an der Zeit da die Entfernung zwischen TV und Couch größer wird.

Meine momentane Ausstattung sind:
TV Panasonic TH42PV60E
Kabelreceiver von Kabel Deutschland
PS3 für Bluray, Lovefilm, Wiedergabe von Inhalten von HDD und ab und zu zocken.
Noxon IRadio zur Wiedergabe von Internetradio
Harman Kardon Receiver mit 5.1 Lautsprecher

Jetzt will ich so viel wie möglich Geräte reduzieren ohne auf Funktionen zu verzichten. Das einzige worauf ich verzichten könnte wäre zocken aber PS3 brauch ich ja eh für Bluraywiedergabe.

Ansonsten soll ein größerer TV her. Denke mal so 55-60 Zoll. Die genaue Entfernung zwischen TV und Couch erfahre ich erst.

Lovefilm geht ja auch schon über Smart Tv und auch das anschließen einer externen HDD und die Wiedergabe von MkV Dateien usw wurde mir erzählt. Aber INternetradio geht nicht über nen TV oder gibts da Apps für Android TV Geräte?

Dann bin ich am überlegen ob ich die Lautsprecher gegen eine Soundbar oder Lautsprecher mit Funk ersetze da ich die Kabel nicht mehr haben will.

Außerdem stellt sich die Frage welcher Schrank oder so als Rack dienen soll.
Oder TV lieber dann an die Wand schrauben und irgendwas als Regal oder so für die restlichen Komponenten?!?

Das zweite Bild zeigt das neue Wohnzimmer aber noch mit Möbel der Vormieter bzw der noch aktuellen Mieter.
AltNeu
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Sep 2015, 20:50
Man weiß nicht, wie groß oder dick/schwer dein Portemonnaie ist. Es kann schon leichte qualitative Unterschiede geben.
Woife
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2015, 21:55
Naja kommt drauf an. Normal bin ich der Typ der einmal was kauft was aktuell und gut ist und das dann wieder ne Zeit halten soll.
Also so 3000, 4000 oder 5000
Preis Leistung muss stimmen.
3D und Curved brauch ich glaub ich nicht
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2015, 22:21
Da lässt sich eventuell was feines finden. Komm wieder, wenn du dir sicher bist, in welcher Konstellation (Entfernung/max. häng oder stellbare Größe) du dich befindest. Darüber hinaus gilt es zu beachten, ob aus der Sichtposition auch abweichende Sichtwinkel > 20-25 Grad eine Rolle spielen werden.
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2015, 06:25
Gut du hast scheinbar nur Brüllwürfelchen aber von 5.1 auf 2.0 bzw. Soundbar/deck runter upgraden, oh mein Gott.


Gibts Lovefilm überhaupt noch?
Dachte die wären von APrime/Nedfix verdrängt worden.

Coutch » TV Entfernung (neue Bude) sieht wie 2,5-3,0 aus, kann mich aber auch täuschen.

55" für viel SD TV und Full HD (Bluray) wären da ok, wenn du aber schon auf den UHD Zug aufspringen willst,
dann müssens (bei mehr als 2,5m) wohl 65" sein.

Plasma bieten ja guten Schwarzwert und tollen Blickwinkel,
bei eins von beiden musst du aber Abstriche machen.

Gibt ja bei LCDs schliesslich zwei Panelarten VA (top Schwarzwert, rosa Bildstich ab über 30°) und IPS (top Blickwinkel, matteres Schwarz) wobei die Hersteller da gerne mischen.

Und das nicht nur in der Serie (bsp. Sony X8505) sondern auch in den Panelgröße.
Woife
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2015, 23:22
Hi ich bins wieder
Also ja der Couch TV Abstand kommt an die 3 Meter hin. Evtl sogar etwas darüber.
War die letzten Tage mal in diversen Elektromärkten und hab mich etwas umgeschaut.
Dachte erst ich will das volle Programm ala Curved SUHD usw aber ich glaub das wär übertrieben und von Curved wurde mir auch schon abgeraten wenn man nicht immer direkt gerade vorm TV sitzt usw.

Somit wäre wohl ein normaler 4K LED TV ausreichend da ich schon auf den 4K Zug aufspringen will das ich gleich für die Zukunft gerüstet bin (wann immer es soweit ist) oder denkt ihr das sollte ich mir noch sparen?

Unser TV Profil ist Sat TV mit HD+ und Sky werd ich mir auch wahrscheinlich noch zulegen. Dann wohl auch mit HD da nur SD ned so prickelnd sein wird.

Und ich spiele auch schon mit dem Gedanken das ich mir eine PS4 hole zum Ab und zu zocken und als Blurayplayer.

Zum Thema Boxen wird es dann evtl schon ne Soundbar z.B. von Samsung passend zum Samsung TV werden.
Will einfach nicht mehr soviel rumstehen haben und Kabel durch die ganze Bude etc. Und solaut dreh ich normal auch nicht auf
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2015, 02:22
Hi

Du hast dir aber Zeit gelassen.


3m und UHD puh dann brauchste einen 65"
um bei nativen 4K (UHD Bluray's)
die höhere Detailauflösung zu sehen.
Und das in Verbindung mit Bildqualität wird nicht gerade billig.


Phillips PUS 9809
LG EG 9609 (oder mit flachem Design EF 9509)
Samsung JS 9590
Panasonic CXW804

Das wären jetzt meine Kandidaten.
Mit Cash Back Aktion könnte man bei jeden ein Schnäppchen machen.

Wobei Phillips ihr Oberklassen Modell jetzt nur noch fürn Apfel und Ei verscherbelt.

Kein Full LED Panel, keine nativen 200hz mehr was bleibt ist gutes passiv 3D und Ambilight.
Aber ob das im Vergleich zur Konkurrenz reicht?

Die OLEDs protzen mit Schwarzwert und besseren HDR Support.

Panasonic ist trotz Edge LED Panel mit guten Local Dimming ausgestattet
(kein Plan ob der Phillips auch mit guten LD und trotz IPS Panel auf so ein tiefes Schwarz kommt
) zudem gibts noch die nette Sat IP Spielerei und zwei vorkalibrierte Bild Modie (THX)
die gerade bei Blurays ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Der Samsung bietet dank Full Array Panel eigentlich alles was man sich wünschen könnte zudem ist die Bewegtbilddarstellung etwas feiner als bei einen LG OLEDs.

Inputlag Verzögerungen gibts auch kaum (wobei Panasonic bei 4K Content per PC noch ein Ass im.Ärmel hat) und zukunftssicher ist er dank Quantum Dot Technik/HDR auch.
Knackpunkte sind eher das aktiv 3D (wohl leider auch nur HD Ready) das träge Menü
und der Preis.

3500€ sind schon ganz schön viel,
wenn man bedenkt das der EG9609 OLEDs im Handel von 12.000 auf 4000€ gefallen ist.

Tja ist echt ne harte Sache, muss echt gut überlegt sein.

Zum Thema Sound es gibt heute auch Firmen die Wireless Rear Speaker anbieten.
Diese brauchen aber soviel ich weiss
auch seperat Strom.
(siehe Suchfunktion 5.1 Wireless Speaker)

Aber du könntest doch auch die Boxenkabel mit Kabelkanal von der Mitten aus nach oben,
an der Deckenkante nach hinten und in der Mitte wieder nach unten verlegen, somit würdest du dem ganzen Kabelgewirr entgehen.

Hab das mal bei einen Grobi Heimkino Video gesehe.
Der Käufer ging den Schritt,
weil er nicht am Boden seine ganzen Kabel (Boxen/HDMI/Ethernet) verlegen konnte/wollte.
Und das sah garnicht so schlecht aus.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 11. Nov 2015, 02:24 bearbeitet]
Woife
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2015, 20:08
Das bedeutet also das ich auf diese Entfernung die 4K Auflösung garnicht wirklich merke?

Ich hab auch kein Problem wenn ich Geld spare und ein günstigeres Gerät kaufe das für meine Ansprüche reicht.
Was würdet ihr mir auf diese Entfernung für einen TV empfehlen? Und welche Größe?
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2015, 22:21

Woife (Beitrag #8) schrieb:
Das bedeutet also das ich auf diese Entfernung die 4K Auflösung garnicht wirklich merke?


Bei unter 65" = ja.
So spielt das (TV) Leben,
im Beamer Bereich ist es scheinbar sogar noch schlimmer.
Woife
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Nov 2015, 22:55
So Gestern nochmal gemessen. Der Abstand TV Couch ist wohl eher fast 5,5 Meter
Hardrock82
Inventar
#11 erstellt: 19. Nov 2015, 05:30
Natives 4K ist dann wohl.gestorben aber da es eh nur noch Ultra HD Fernseher gibt ist es ja eh egal was man niehmt.
Woife
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Nov 2015, 22:23
Aber es gibt doch auch noch full hd Geräte
Welche Größe empfiehlt ihr bei dem TV Abstand von 5-6 meter?
Hardrock82
Inventar
#13 erstellt: 21. Nov 2015, 04:47
Ja aber das sind halt abgespeckte Geräte der Einsteigerklasse (Samsung J6*)
oder Geräte die knapp vorm Ende ihre Ära stehen.

Sony's 75" W855 C hätte ich da noch genommen.

3D dürfte dann auch noch top aussehen.

Dir sollte dann aber klar sein,
das du immer HD zuspielst,
sonst kriegste bei SD Material Augenkrebs.
Woife
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Dez 2015, 02:50
1449186441510740055335

So hier jetzt mal ein Bild von der Couch aus
Mein 42 zoll TV sieht sehr verloren aus.
Bin mir nur noch nicht sicher ob 65 oder 75 zoll
Was denkt ihr?
Werde dannwohl auch einen neuen Wohnzimmerschrank brauchen da der neue TV dann zu groß fürs TV Rack ist
Woife
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Dez 2015, 00:26
???
Hardrock82
Inventar
#16 erstellt: 06. Dez 2015, 07:57
Gute / bezahlbare 75" Modelle wirst du kaum finden,
peile eher 65" an, da ist fie TV Auswahl auch besser.
(Panasonic 65" CXW804)

Zudem müsstest du bei einen 75" / neuen TV Rack evtl den linken Schrank wegstellen.
Weiss ja nicht ob sich das mit deinen Wohnverhältnissen vereinbaren lässt.
Woife
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Dez 2015, 22:27
Ja ich denke auch das 65 zoll reichen.
Ist ja doch etwas größer als mein 42 Zoll
Den Pana find ich garnicht mehr bei zb Amazon
Nur noch den 704 und der kostet über 2000. Außerdem passt da der standfuss nicht auf meinen 1,20 Tisch von der Breite her.
Was hälst von Sony oder dem LG
65uf7709?

Samsung nicht zu empfehlen 6450? Hab da mal.was von schlechten Panels bzgl Bildwiederholfrequenz gelesen.

Bei Philips hab ich glaubich auch das Problem mit dem zu breiten Standfuss

Die Frage ist auch wie sich die Preise nach Weihnachten verhalten oder ob es was Neues gibt auf das es sich lohnt zu warten.


[Beitrag von Woife am 07. Dez 2015, 00:31 bearbeitet]
Woife
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Dez 2015, 00:25
14494370485351650854116
Hier nochmal ein aktuelles Bild
Hardrock82
Inventar
#19 erstellt: 07. Dez 2015, 22:39

Woife (Beitrag #17) schrieb:
Den Pana find ich garnicht mehr bei zb Amazon
Nur noch den 704 und der kostet über 2000.


Die High End Modelle gab es meines Wissens noch nie bei Amazon, sondern immer nur direkt ůber Panasonic,
oder einen Exklusiv Händler.


Außerdem passt da der standfuss nicht auf meinen 1,20 Tisch von der Breite her.


Äussere Standfüsse können auch bei manchen Modellen in die Mitte versetzt werden.
Oder du kaufst noch ein größeres Board.
Das beste wäre vielleicht eine Wandhalterung dann ist man meist auch auf diese hässlichen Standfüssen angewiesen.


Was hälst von Sony oder dem LG
65uf7709?

Samsung nicht zu empfehlen 6450? Hab da mal.was von schlechten Panels bzgl Bildwiederholfrequenz gelesen.


Da müsste User Inecro Mani mal was zu erzählen der kennt sich mit LG LCDs besser aus.

Ja die Samsungs der 6 Serie sind für Sport Fans nicht das wahre.


Die Frage ist auch wie sich die Preise nach Weihnachten verhalten oder ob es was Neues gibt auf das es sich lohnt zu warten.


Das gleiche dachte ich damals bei meinen Plasma auch VT30 nehmen oder auf den VT50 warten.
Hab dann letzteres gekauft und mich 2013 dann in den Arsch gebissen da der VTW60 noch einen Twin Tuner hatte.

Aber wenn man halt immer wartet dann kommt die Skeptis anderen Modellen gegenüber
und am Ende hat man 2016 immer noch keinen neuen TV.
Woife
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Dez 2015, 23:36
Ne neuer Schrank ist keine Option. Würde dann irgendwann das Umzugs budget sprengen.
Wandhalterung kommt evtl irgendwann aber erst soll er mal auf dem Fuß auf das Rack.

Kann man den Inecro Mani irgendwie zum Thema einladen? Nicht oder?

Ja das mit dem Warten und nie was kaufen stimmt. Aber wenn es halt kurz danach eine signifikante Änderung bei Modellen oder Preisen gibt wäre sowas echt ärgerlich aber wissen kann man es nie.
Hardrock82
Inventar
#21 erstellt: 08. Dez 2015, 02:40

Woife (Beitrag #20) schrieb:
Ne neuer Schrank ist keine Option. Würde dann irgendwann das Umzugs budget sprengen.
Wandhalterung kommt evtl irgendwann aber erst soll er mal auf dem Fuß auf das Rack.


Ok, dann musste halt im Großmarkt schauen welcher Fernseher mit Standfuss passt
bzw. noch ein gutes Bild abwirft,
der Kreis dürfte dich dabei im überschaubaren Bereich bewegen.


Kann man den Inecro Mani irgendwie zum Thema einladen? Nicht oder?


Nein, aber wenn er hier nicht aufschlagen sollte könntest du ihn ja in anderen oft vertretenden Threads anschreiben bzw. eine PM senden.
Woife
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Dez 2015, 19:27
War heute mal im Saturn.
Dort wurde mir gleich mal der OLED LG 65 Zoll für ca 5000 Euro empfohlen. Sagte dann nicht meine Preisklasse ;-) Der Verkäufer meinte evtl gibts nen Preisruck bei OLED nach der CES im Januar.
Was denkt ihr?

Dann wurde mir noch ein Sony D65X8507 CSAEP empfohlen. Den finde ich jedoch bei z.B. Amazon garnicht.

Grad gibs bei Amazon nen Curved im Angebot hab ich gesehen
http://www.amazon.de...&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Hardrock82
Inventar
#23 erstellt: 08. Dez 2015, 22:28
Nabend

Die Preise wurden schon gesenkt,
u.a in bestimmten Media Märkten für 4000€ (65" EG9609)
da drunter wird ein OLED TV in solchen Dimensionen so schnell nicht avancieren.
Man bedenke diese Geräte gehören wie Full LED (FALD) LCDs zur Elite.

Den gebogenden S8505 würde ich den flachen X Modell nicht vor ziehen.

HDTV 6/15 bemängelte u.a die schlechtere Panelausleuchtung (Flashlights/Kontrastfilter neigt zur Aufhellung/Schattenbildung)
zudem wurden Dinge wie ein eingeschränkter Blickwinkel, wiedermal enttäuschendes 3D,
kein Kino Balken Dimming
(naja wer sowas braucht )
sowie die träge Androit Bedienung samt fehlenden Software Features (USB Recording) bemängelt.

Das X8507 Modell wirst du bei Amazon wohl kaum finden da es ein Sondermodell mit silbernen Rahmen ist.
Woife
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Dez 2015, 23:21
Hab ihn nicht bestellt den Curved Sony.

OK 4000 is definitv too much für nen TV.

D.h. das es ein "Sondermodell" für Saturn ist das ich da gesehen hab oder? Unter welchem Namen wird der dann so vertrieben?

Hab mir jetzt mal als maximum 2500 gesetzt.

Wenn ich jedoch auch was vernünftiges für weniger krieg sag ich auch nicht nein.

Für 65 Zoll OLED werd ich also noch lange warten müssen bis ich ihn für 2500 krieg
eraser4400
Inventar
#25 erstellt: 09. Dez 2015, 14:49
D.h. das es ein "Sondermodell" für Saturn ist das ich da gesehen hab oder?
>Ja.
Hardrock82
Inventar
#26 erstellt: 09. Dez 2015, 14:51

Woife (Beitrag #24) schrieb:
D.h. das es ein "Sondermodell" für Saturn ist das ich da gesehen hab oder? Unter welchem Namen wird der dann so vertrieben?


Die Sandart Version ist halt der X8505.
8507/8509 sind halt Händler Exklusive Modelle.


Wenn ich jedoch auch was vernünftiges für weniger krieg sag ich auch nicht nein.


Also bei 65" und 2500€ Budget hätte ich einen Panasonic CXW704 genommen.
Bietet halt derzeit (meiner Meinung nach) das beste P/L Verhältnis.


Für 65 Zoll OLED werd ich also noch lange warten müssen bis ich ihn für 2500 krieg


Da bist du nicht nur der einzigste.


[Beitrag von Hardrock82 am 09. Dez 2015, 14:53 bearbeitet]
bibabutzi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Dez 2015, 14:53
Hallo.

Ich schwanke im Moment auch zwischen:

SONY KD65X8507 und PANASONIC TX-65CXW704

beide kosten 2499 vobei der panasonic 200€ cashback hat also 200 günstiger ist.
Hardrock82
Inventar
#28 erstellt: 09. Dez 2015, 15:07
Wie schon im anderen Thread erwähnt,
ist der Panasonic von der Bedienung besser.

Bildtechnisch ist Sony noch minimal vorne,
der auschlaggebende Punkt wird also sein,
wie oft du im Menü unterwegs bist
(wechsel zwischen den Bild Modie, Senderwechsel » Pana besser,
3D Benutzung » Pana evtl. weniger Crosstalk)
und wieviel man mit der Kiste zocken möchte bzw. ob man einen hohen Wert darauf legt,
das das Bild butterweich laufen soll und trotzdem noch ein geringer Inputlag vorherschen soll (Panasonic) oder man damit leben kann,
wenn das Bild ab und an leicht ruckelt.

Desweiteren würde ich's vom Preis ausmachen, 200€ weniger ist schon Klasse
und da würde ich nicht nein zu sagen.

Dafür kann man sich dann schon mit geringen Mehraufwand eine schöne Soundbar zukaufen
oder ein paar 3D Brillen
(die bei beiden Firmen nicht mehr im Umfang bei liegen) sowie ein paar gute Blu-rays
(Avatar, Mad Max Fury Road in 3D).
bibabutzi
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Dez 2015, 15:16
Stimmt schon. Dann trauer ich noch den 400€ hinterher die der TX-65CXW704 jetzt teurer ist als gestern und bestelle ihn mir dann bei Mediamarkt.
Vielen dank.
20Euro
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Dez 2015, 15:16
Bietet der TX-65CXW704 überhaupt Quantum Dot und HDR? wenn nicht, dann ist doch der LG 8609 der genau soviel kostet doch die bessere Wahl, da dieser auch von den SmartTV Funktionen 1A sein soll.


[Beitrag von 20Euro am 09. Dez 2015, 15:19 bearbeitet]
bibabutzi
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 09. Dez 2015, 15:20
Der LG 65UF8609 kostet aber mindestens noch mal 2699 wenn man ihn vorbestellt oder 2999 wenn er irgendwo vorrätig ist.
20Euro
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Dez 2015, 15:25
Ja der scheint vergriffen zu sein, auf Amazon gabs ihn noch bis vor kurzem für 2499€
sollte aber bald wieder vorrätig sein hoffe ich mal.


[Beitrag von 20Euro am 09. Dez 2015, 15:26 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#33 erstellt: 09. Dez 2015, 16:43

20Euro (Beitrag #30) schrieb:
Bietet der TX-65CXW704 überhaupt Quantum Dot und HDR? wenn nicht, dann ist doch der LG 8609 der genau soviel kostet doch die bessere Wahl, da dieser auch von den SmartTV Funktionen 1A sein soll.


Dazu muss User Beipackstrippe mal was schreiben.

Ich glaube der CXW704 hat keine Quantum Dot Beleuchtung arbeitet aber mit einer Phosphor Schicht die brillante Farben erzeugt.
Quantum Dot Technik könnte aber beim CZW854 verbaut sein.
HDR ist auch nicht vorhanden gibts erst beim CXW804.

Aber dazu muss man sagen das da jeder Hersteller eh derzeit sein eigenes Süppchen kocht
und solange die Film Industrie noch nicht festgelegt hat, wie hoch der Kontrastumfang
(nits) sein soll,
könnte im schlimmsten Fall 75-85% der Fernseher 2015 wiederum veraltet sein.
Killfr0g
Neuling
#34 erstellt: 09. Dez 2015, 16:44
Hallo,

ich habe mich gerade einmal registriert, da genau dieses Thema gerade bei mir ansteht.
Auch ich suche einen 65''er in der Preiskategorie bis 3000€.
Hat der LG Vorteile gegenüber dem Panasonic und dem Sony?

Ich persönlich würde vermutlich jedes mal einen halben Tobsuchtsanfall bekommen, wenn ein normales Umschalten länger als 3 Sekunden dauert. (so etwas las ich schon bei den Sony-Androids)

Die 3000€ für den LG wäre ich bereit auszugeben, das Menü hatte mir sehr gefallen. Auch die Wii-artige Fernbedienung. (hat dieser Fernseher LG 65UF8609 diese Art der Fernbedienung?)

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Robert

EDIT: evtl kann einer auch einen Vergleich zum UE65JU7090T ziehen?


[Beitrag von Killfr0g am 09. Dez 2015, 16:54 bearbeitet]
Woife
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 10. Dez 2015, 00:38
Ich blick mittlerweile garnimmer durch.
War heute nochmal beim MM. Hab dort den LG65UF8509 für 20999 angeschaut. Fand ich garnicht schlecht.
er hat ja HEVC, Worauf muss man noch achten für die Zukunft? HDMI 2.2 oder was war das?

Hab auch noch vom LG65UF9509 gelesen. Soll auch gut sein aber kostet deutlich über 3000.

Was ist denn der LG8609? Blick nimmer durch mit den 1000 verschiedenen Modellen.
Hardrock82
Inventar
#36 erstellt: 10. Dez 2015, 00:59
Zukünftige Standarts:

TV:
HDMI 2.0 für Ultra HD Auflösung
HEVC für 4K Streaming

Ultra HD Bluray:
HDCP 2.2 Kopierschutzunterstützung (siehe Google)
Quantum.Dot Technik (NanoColour/Triluminos/ColourPrime ectra.) höherer Kino Farbraum Rec 2020
High Dynamic Rang (HDR) vorraussetzung HDMI 2.0a Port

Letzteres ist aber noch kein direkter Standart.
20Euro
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 10. Dez 2015, 01:07

Woife (Beitrag #35) schrieb:

Was ist denn der LG8609? Blick nimmer durch mit den 1000 verschiedenen Modellen.


Der ist soweit ich weiß baugleich mit dem 65UF8509, halt + Quantum Dot und HDR, d.h er bietet schönere/brilliantere Farben und bessere Kontraste. Ich habe mich hier ja ebenfalls aus dem Grund angemeldet weil ich auf der Suche nach nem neuen TV bin und ich beraten lassen will, habe mich nach nen paar Wochen Recherche für den UF8609 entschieden, gab hier einige die richtig von dem geschwärmt haben, er soll für die Preisklasse (2500-3000€) ein Spitzenbild abliefern, und von den Smart TV Funktionen bestens ausgestattet sein, bei dem scheinste jedenfalls nicht viel falsch zu machen.
bibabutzi
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 10. Dez 2015, 10:29
Ich bin gerade über den philipps gestolpert:

65PUK7120 kostet 1999 und gibt 500€ cashback. Hier gibt es ein paar mehr Infos dazu:

http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11505

Vielleicht kommt der in Frage?


[Beitrag von bibabutzi am 10. Dez 2015, 10:30 bearbeitet]
Woife
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 12. Dez 2015, 22:45
War heute mal wieder in der City. Wollte mir den 8609 anschauen aber den gibts nirgends.
Beim Saturn wollten sie mir den 9509 verkaufen oder den Samsung 65 9090 curved oder den lg oled.
Beim Expert nen Sony 65x8509
Woife
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Dez 2015, 13:11
Mittlerweile weiß ich garnicht mehr was ich will.

Jetzt hab ich mal ein paar Optionen von 1699 - 2499

-Sony KDL-65W858C 1699
-LG 65UF7709 1849
-LG 65UF8509 2099
-LG 65UF8609 2499

Normal müsste ja der UF7709 besser sein als der Sony da er ja schon Ultra HD ist usw.

Dann stellt sich halt noch die Frage sollte man noch was drauflegen und dann den 8509 (der dann 3D hat) oder den 8609 (der dann noch ColorPrime HDR und bessere Beleuchtung usw hat) nehmen.

Wie gesagt ich sitze ca 5,5 Meter weg. Da ist jetzt UHD nicht so erkennbar wie mir gesagt wurde.
Aber ob ich in Zukunft wieder mal umziehe und dann näher dran sitze weiß ich Heute auch nicht.
Wenn es jetzt einen super FHD 65 Zöller deutlich günstiger als die UHD geben würde, also so 1300 oder so dann würd ich wohl den nehmen, aber wenn ich 1700 für nen Full HD hinlegen muss kann man ja gleich für etwas mehr nen UHD nehmen denk ich mir. Jedoch weiß ich dann nicht ob nicht der 7709 oder der 8509 reichen anstatt nochmal 400 für den 8609 draufzulegen.
Woife
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 19. Dez 2015, 01:10
Sagt mir jetzt mal einer was ich kaufen soll
George_Lucas
Inventar
#42 erstellt: 19. Dez 2015, 01:42
Hinweis der Moderation:
Ein Kaufberatungsthread zum selben Thema sollte reichen, Woife.
Hier gehts weiter

CLOSED
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe 65 zoll Kaufberatung ;)
AndiÖrdl am 07.08.2023  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  12 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll TV
toolking1983 am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll TV
space_zone am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll TV
svensen86 am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  7 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll TV
saschakm am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll TV
Jörgo36 am 15.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  7 Beiträge
Kaufberatung 65" Zoll TV
Kölner_zero am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll TV
planloser12 am 28.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  7 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Fernseher
Buratina am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung für einen 65 Zoll TV
werb am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127