42 zoll+ umstieg von roehre, moeglichst guenstig

+A -A
Autor
Beitrag
mmmmh
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2014, 17:03
Moin, ich bin gerade bei meinen eltern zu besuch und konnte sie davon ueberzeugen endlich mal die alte roehre loszuwerden. Denke der sitzabstand betraegt 2-2.5m
! Je nachdem wo man sitzt. Generell sind die sofas vom winkel her im halbkreis um die glotze aufgebaut. Ca 120° wuerde ich sagen. Das alte ding laeuft auch staendig, aber meist nur fuer tennis im hintergrund. Sonst laufen mal diese wunderbaren kochsendungen und ab und an mal ein film am abend. Rechts sind grosse fenster, leicht hinter bzw neben dem tv. Da die roehre bislang funktioniert waeren die voraussetzungen fuer ein ok nur die argumente "ist viel groesser und kostet ja auch nicht so viel". Denke 500 waere obere grenze. Smart tv, 3d, etc - sowas brauchts alles nicht. Vernuenftiges bild, solide garantie/zuverlaessigkeit und ab 42" bis so gross wie moeglich. Was hz zahlen angeht kenne ich mich nicht aus, aber den tennisball muesste die mutter erkennen. Wenn das nicht geht geht der tv direkt wieder zurueck und sie stellt die roehre wieder hin dvd und bluerayplayer stehen zwar hier wurden aber nur mal silvester fuer eine BR oder DVD genutzt. Wuerden dann vll genutzt werden, sind aber eigentlich nicht wichtig. Denke das beste waere irgendwie ein vor-vorgaengermodell, falls man noch an sowas rankommt. Vielen dank schonmal fuers lesen und beste gruesse.
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2014, 10:12
Hallo

Grosser seitlicher Blickwinkel würde jetzt für einen LCD mit IPS Panel sprechen,
guter Service, leichte Bedienbarkeit und noch'n solides TV Bild bei Sport würde zu eine Panasonic ASW654
oder besser wenn bei euch noch zu kriergen, ETW60 führen.

Ob einen jetzt der Schwarzwert noch reicht ist ne individuelle Geschichte,
gibt so einige Leutchen die kaufen sich lieber einen Sony W805B da dieser das tiefere Schwarz für Blurays hinbekommt
und eine gute Bewegungsschärfe sodass selbst ohne die echten 100hz das Bild ruhig bleibt.
Dafür ist ihr aktiv 3D diese Saison ein Witz.

Samsung hat zwar den geringeren Betracbtungswinkel (VA Panel)
und ist von SW auf Augenhöhe mit Sony
könnte aber auch DSE aufweisen.
zudem könnte auch hier wieder die Display Ausleuchtung nicht so optimal sein.

Bei 2,5m wären bei virl HD 50" Material schon gut
sollten sie aber eh vermehrt Digital TV schauen wollen,
dann sollten sie lieber 47/48" nehmen.
Und die Bluray Sammlung wird sich schon erhöhen, einmal dieses extrem scharfe Bild gesehen
und man wills nicht mehr missen.

Ich habe ûbrigends einen 50" Plasma (VT50) auf 2m
und bin mehr als zufrieden,
da keine Ausleuchtungsfehler/aktiv 3D ist da besser als bei manchen LCD,
und das Schwarz wirkt Abends um einiges tiefer.
Blos halt die 50€ mehr Stromkosten merkt man schon am Ende des Jahres,
vorallen wenn ein Kompaktboxen System noch per AVR betrieben wird.

Aber gut das Geld spart man sich dann mit teuren Kino Besuchen
und kauft sich dann lieber die Filme ein paar Monate später auf Bluray.


[Beitrag von Hardrock82 am 01. Sep 2014, 10:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche TV >46'', 3D, moeglichst guenstig
Mattes_01 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge
Roehre weg, Flachbild her
Sahayn am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  9 Beiträge
40/42, low Budget - Samsung favorisiert - Umstieg von 32 Zoll
Spyce am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  18 Beiträge
Kaufberatung Umstieg von 42 Zoll LG Smart TV
cod3cruncher am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.09.2020  –  8 Beiträge
Umstieg ?
Christian/SHC am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  2 Beiträge
Umstieg auf Flachbild 37-42"
kelekdeme am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  10 Beiträge
TV gesucht 42" Zoll
daniel14513 am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  4 Beiträge
Umstieg von Röhre auf 42" Plasma/LCD?
allex am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge
Umstieg von 32" LCD auf max. 42" ?
DeWalli am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
Umstieg von 42" Plasma zu 55" LED
acidarchangel am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen