Neuer Fernseher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Seppel1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2014, 12:47
Hallo zusammen,

ich habe vor knapp 7 Jahren das erstemal eure Hilfe beim Fernsehkauf bekommen und muss daher sagen ich war bisher mit dem Fernseher sehr zufrieden.
Hatte mich damals für einen Plasma von Panasonic entschieden der bis heute eigtl. ganz gut läuft.

Mittlerweile habe ich ein paar Probleme mit der Farbdarstellung und es scheint, dass der Fernseher demnächst seinen Geist aufgibt.
Daher versuche ich mich bereits zu informieren, was ich mir am besten als nachfolger zulegen sollte.

Ich selbst habe aktuell einen 50" Plasma an der Wand mittels Halterung hängen.
Angeschlossene Geräte sind:
Playstation 3 und 4
Kabel Receiver / Sky Receiver besser gesagt
Apple TV

Desweiteren wird der Sound mittels meiner auch etwas ältern Dolby Surround anlage verteilt. An diese habe ich alle geräte per HDMI und optischen Anschlüsseln angeschlossen.

Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Größe hat gepasst - Kleiner möchte ich eigtl. nicht.
Daher mind. 50"

Hab jetzt mal im Internet etwas gesurft und muss schon sagen - Das letzte mal war ein Fernsehkauf schon recht aufwendig - Mittlerweile gibt es aber die doppelte Anzahl an Angeboten - Dh. hier wird man wenn man sich nicht so auskennt noch mehr erschlagen ;-)

Hatte mir einige Samsung Fernseher angesehen und muss sagen das Curved Design hat was - Macht es aber auch dauerhaft Sinn?

Auf welche eigenschaften sollte man heutzutage achten?

Wenn ich jetzt mal mein Wissen von damals mit neueren Technologien paare kommt folgendes raus - Bitte um ergänzung oder korrektur:

Auflösung: Full HD 1920x1680 oder was das war
3D Auflösung sollte drin sein.
Möchte den Fernseher an die Wand hängen - geht aber mit allen denk ich
Gute Menüführung und evtl. Apps
EPG muss vorhanden sein und sollte auch gut funktionieren - nicht wie bei manchen immer ewig am laden sein usw.
Sehr gutes und scharfes bild - Ich hasse schlechte Fernsehqualität
Herz war früher immer mind. 100h - denke mal das ist mittlerweile immernoch so - mehr ist immer besser
Netzwerkanschluss und idealerweise die Möglichkeit Filme vom USB Stick oder Festplatte direkt abzuspielen wäre gut.

Schnickschnack wie sprachführung usw. brauch ich eigtl. jetzt nicht - Wenns dabei ist wär das auch gut.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Preis sage ich jetzt mal nur eine Obergrenze - Maximal 2500€
Wenn ich nicht alles ausgeben muss bin ich auch froh - Soll jetzt nicht heißen ich will nur Geräte für 2500 sondern eigtl. gute Geräte und bin da auch bereit etwas mehr zu bezahlen.

Hoffe ihr könnt mir hier den ein oder anderen Fernseher empfehlen und vielleicht auch paar Tipps geben auf was ich achten soll.

Danke und Gruß
Seppel
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Sep 2014, 15:08
Ja, curved sieht schon nett aus, wo es passt. Sieht aber an einer geraden Wand regelrecht bescheuert aus.
Ein sehr guter TV ist gerade von Panasonic heraus gekommen = ASW804 (47/55/60'')
Im FHD Bereich mit der beste der Saison. Sehr schnelle Menüführung, Local Dimming, guter Schwarzwert, weiter horizontaler Blickwinkel, Topp 2D, 3D ebenfalls sehr gut.
Ansonsten muss man den Blick in Richtung Samsung H7/8 richten.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2014, 17:48
Curved an die Wand? Ja - aber NUR in der Ecke...
Seppel1988
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Sep 2014, 20:39
Ok - wenn ich mir das so durchlese fällt wohl das curved zeug raus.

Du meinst also ich soll mir im Detail entweder:
TX-55ASW804 oder von Samsung die H7/8 Serie anschauen.

Bei den Samsunggeräten wird immer wieder berichtet, dass es Probleme mit Bild und Ton geben kann usw. Ist da was dran?
Sollte ich sonst eher zum Panasonic greifen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher muss her - Plasma vs LED
amieX am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  81 Beiträge
Neuer Fernseher gesucht
hugehand am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  2 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma TH-37PX80 gesucht bis 1500 Euro
taner82 am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  9 Beiträge
Hilfe: neuer Fernseher gesucht - bitte um Tipps
nobbse am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  11 Beiträge
Ein neuer Fernseher muss her! bis 1800 ?
d1993 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher gesucht
Fehr am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  9 Beiträge
Hilfe beim Fernsehkauf!
Promillus am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  5 Beiträge
Hilfe beim Fernsehkauf
Se_Gall am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher gesucht.
Daytona675R am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  7 Beiträge
neuer fernseher
zwecki am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen