Erster Full HD TV, Entscheidungsprobleme - Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
Strange
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2014, 11:41
hallo liebe community,

da ich umziehe und meine alte röhre von loewe nicht mehr mitnehmen möchte, bin ich auf der suche nach einem (meinem ersten) full had fernseher.

ich sitze ungefähr 3 m vom tv entfernt und liebäugel mit einem 47 - 50 zoll gerät.
leider ist die auswahl extrem. ausgeben würde ich einen betrag von 1.000 bis 1700 euro.
mir kommt es vor allem auf eine gute bildqualität an. ich bin aber schon recht pingelig was serienstreuung angeht
in den ersten monaten werde ich nur einen normalen digitalen kabelanschluss haben, aber hd ist in planung, sonst habe ich noch jede menge dvd's die vermutlich hochskaliert werden müssen. aber jetzt würde ich aber natürlich nut noch blurays kaufen.
das gerät sollte auch wenn es nach 3 jahren kaputt geht noch repariert werden können.
bisher habe ich eingerät bei panasonic gefunden der neue ...asw804, habe aber auch grade ein angebotsheft vom metz clarea in der hand.
ich schätze schon das ich zu 2/3 fernsehn gucke und den rest eben bluray etc und ein bisschen Playstation.
danke schon mal für die hilfe.

lg
thomas


[Beitrag von Strange am 03. Sep 2014, 11:43 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2014, 12:35
Repariert werden kann jeder TV immer. Es bleibt halt bloss die Frage, ob's dann auch wirtschaftlich ist und das ist es eben fast nie.
Strange
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2014, 23:56
joar....hab ich informationen vergessen?
Strange
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2014, 16:08
Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar, ich muss mich eigentlich am Wochenende entscheiden und auch einen vernünftigen br Player benötige ich. Danke für eure Hilfe.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Sep 2014, 16:55
Der Größenbereich ist in Ordnung. Fragen stellen sich nach 3D und Art, Betrachtungswinkel relevant?
Strange
Stammgast
#6 erstellt: 05. Sep 2014, 22:24
hi, danke für die antwort.

ich werde relativ grade vorm tv sitzen.also kaum seitlich sitzen,
da ich ja etwas mehr ausgeben möchte, darf er 3D haben. aber der schwerpunkt liegt natürlich beim bild.
ich denke, dass ich relativ schnell auch beim tv schauen auf HD umstelle. soll nur die ersten wochen auf sd laufen. es ist so verdammt schwer einen passenden fernseher zu finden. da ja auch grade die ifa luft.....ich möchte ja wenn ein aktuelles gerät haben, wie z.b. den panasonic asw804. ich hoffe dass das bild nicht zu klein ist bei 3 m abstand, der 55er geht aber schon richtig ins geld...da ich ja auch noch einen player brauche.
lg
thomas
Strange
Stammgast
#7 erstellt: 07. Sep 2014, 02:11
Ich denke ich werde 55 Zoll favorisierten. Jetzt habe ich gesehen, das es bei Samsung in der preislage auch schon uhd Fernseher gibt. Taugen die etwas?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Sep 2014, 07:53
Natürlich taugen die was bei bestmöglicher Zuspielung und einem passenden Sitzabstand.
Strange
Stammgast
#9 erstellt: 07. Sep 2014, 18:37
ich habe mich momentan (stand 07.09.) 2 geräte in die engere wahl gezogen.

panasonic TX-55ASW804 (Full HD)

samsung UE55HU7590 (UHD, be Saturn grad im ANgebot für 2.200 EURO)


man kann sich diese fernseher nur leider schlecht in vollem umfang im geschäft angucken. ich kann mir kein bild machen wie z.b. der samsung das normale hd fernseh programm, blurays und dvd hochskaliert? macht er das besser als der full hd panasonic.....ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungsprobleme
windstar801 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  8 Beiträge
erster lcd tv (hd ready / full hd) - ?
ora-itö am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  10 Beiträge
Neuling sucht TV
Sunhee am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Neuling im Full HD TV ! FRagen über Fragen ?
feifelm1983 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV (HD-Neuling ;-) )
xDanny86 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
LCD TV 32 ZOLL Full HD
JAyn@t0r am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  9 Beiträge
neuling braucht hilfe beim erster LCD oder PLama TV kauf!
big-mo001 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Full HD LCD TV
quenti_penti am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  28 Beiträge
welches Full-HD TV?
effeksys am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
full hd tv " fusion" ?
Big_Volgin am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen