TV gesucht: >49 Zoll, 3D Passiv, IPS, LED Direct Backlight, geringer Input Lag, < 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
MiWo82
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2014, 00:31
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn mir jemand durch den Dschungel an Angeboten hilft.

Hier noch einmal die genauen Anforderungen:

Bildschirmdiagonale größer als 49 Zoll (Hab aktuell einen Samsung LE 32 R 75 B)
3D als Passiv ist wünschenswert, aber könnte ich zur Not drauf verzichten
IPS Panel, sollte es schon sein.
Als Backlight würde ich mir das Direct Verfahren wünschen
Ein geringer Input Lag hätte auch was
Hier noch ein Wunsch meiner Frau "Der Rahmen sollte nach Möglichkeit Silber oder Weiß sein" .... da ich da persönlich drauf verzichten kann, würde ich nun bei der Auswahl der Geräte erstmal darauf verzichten. Es ist aber natürlich nicht verkehrt, sollte diese Eigenschaft noch enthalten sein ;-)

Eigentlich wird der TV nur für die Ausgabe verwenden. Brauche kein Smart TV und auch keine sonstigen Apps. Sound ist auch fast egal. Der Plan sollte sein, den Fernseher nur für die Darstellung zu benutzen.

Folgende Komponenten wollte ich noch einsetzen:
A/V Receiver: Yamaha RX V477
Boxen: Kommen welche von Teufel
Dazu kommt dann noch ein SKY Receiver als Bildquelle und eine Xbox One für gelegentliche HD Filme aus deren Online Videothek oder halt von Blue Ray.

Ich würde mich über Vorschläge freuen. Gerne nehme ich auch Verbesserungswünsche an.

Gruß
MiWo82
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2014, 06:43


[Beitrag von Brodka am 05. Okt 2014, 06:48 bearbeitet]
MiWo82
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2014, 09:19

Brodka (Beitrag #2) schrieb:
z.b. Angebot sonst dieser:http://www.idealo.de...sw654-panasonic.html


Hallo Brodka,

ich danke dir für deine Antwort. Leider finde ich zu dem Sony keine Daten mehr auf deren Homepage. Haben die das Modell ersetzt?

Den Panasonic kann ich finden http://www.panasonic...rie/tx-50asw654.html aber irgendwie finde ich nicht die Information zum Backlight. Ist das Direct oder Edge? Oder ist das noch irgendwie in Kürzel versteckt?

Danke dir für eine weitere Information.

Gruß
MiWo82
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2014, 09:25
Der W8 von Sony nutzt (gottlob) Edge. Dir ist sicher klar, dass man DirektLED nicht mit fullLED verwechseln darf.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Okt 2014, 09:43
Der W828B ist eine Sonderform des W805B und wird auf der Homepage so nicht erwähnt.
Die Sonys haben kein IPS Panel. Also, wenn das dein Wunsch war, musst du ja einen Grund haben.
Der ASW654 hat IPS, gutes 3D passiv und D-LED (hier konkret unterbelichtete Eckbereiche bei hellen Bildinhalten, bei eher dunklen Inhalten gibt es wenig Beschwerden über Taschanlampenecken, kaum Clouding = kann man sich also aussuchen, was man eher bevorzugt)
MiWo82
Neuling
#6 erstellt: 05. Okt 2014, 10:47

Beipackstrippe (Beitrag #5) schrieb:
Der W828B ist eine Sonderform des W805B und wird auf der Homepage so nicht erwähnt.
Die Sonys haben kein IPS Panel. Also, wenn das dein Wunsch war, musst du ja einen Grund haben.
Der ASW654 hat IPS, gutes 3D passiv und D-LED (hier konkret unterbelichtete Eckbereiche bei hellen Bildinhalten, bei eher dunklen Inhalten gibt es wenig Beschwerden über Taschanlampenecken, kaum Clouding = kann man sich also aussuchen, was man eher bevorzugt)


Soweit ich das gelesen hatte, sollte die Direct LED Beleuchtung einen Vorteil gegenüber Edge haben. Aber ich sehe schon, die Meinungen können wohl auseinander gehen.
IPS hatte ich gewählt, weil ich hier und da gelesen habe das die Sicht aus verschiedenen Blickwinkeln besser sein soll.

Ich hatte mir erhofft, hier ein paar Beispiele zu bekommen, welche Fernseher denn annähernd meine Vorstellungen treffen um mir dann im Elektronikmarkt vor Ort noch ein genaueres Bild davon zu machen.

Gruß
MiWo82
eraser4400
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2014, 11:01
Der einzige Vorteil den ich bei Direkt kenne, ist die Tatsache das die TVs mit dieser Beleuchtungstechnik sehr kostengünstig sind. Solang die Ausleuchtung trotz der wenigen LEDs die hier eingesetzt werden gleichmäßig ist, sehe ich aber keinen Grund, keinen DirektLED zu nehmen (was nur meist eben nicht der Fall ist). Ausser man will ihn an die Wand bringen, denn diese sind doch recht dick.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Okt 2014, 11:18
Wenn Edge mit Filterfolien gut gemacht ist, hat man eine gute bis sehr gute gleichmäßige Ausleuchtung und im normalen Allroundbetrieb bessere Ergebnisse. Was du im E-Markt nie beurteilen kannst, ist das heimische Verhalten am Abend mit wenig oder gar keiner Zusatzbeleuchtung. Und da kann es bei allen Modellen zu bösen Überraschungen kommen.

Ja, bei IPS hast du weitere Seitenblickwinkel, aber nur auf einer normalen horizontalen Ebene. Verlässt du diese, also leicht schräg von oben, hat sich der Vorteil bereits erledigt.
Keine Ahnung, wie weit die Sitzentfernung tatsächlich ist und welche maximalen Winkel sich ergeben, aber 30° ist auch bei Nicht-IPS meist noch kein Problem. Aber in den Baugrößen ab 50'' hat man dann kein passives 3D.

Sony 50W805B (Edge)
- kein IPS (sondern VA-Panel), 30° noch ok.
- guter Schwarzwert
- bester Gamer
- 3D aktiv kann man auch gleich weglassen indem man den ansonsten baugleiche 50W706B (Silber) nimmt

Panasonic 50ASW654 (D-LED)
- IPS, weiter horizontaler Seitenblick
- mäßiges Schwarz
- mittelmäßiger Lag
- 3D passiv gut

LG 50LB650/671 im Prinzip ähnlich zu ASW654, wobei Panasonic in Summe immer noch hochwertiger ist (bessere Engine, Material)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming LCD (geringer Input-Lag)
Wiesenlooser am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Direct-Led/Full-Led TV gesucht bis 1000,- euro
Ugak85 am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  35 Beiträge
max 55 Zoll, passiv 3D, kleiner input lag
Fred_Fredsen am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  5 Beiträge
Fernseher gesucht, 47, 3D, LED, 1080p <800? OHNE Input Lag
kickbox am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  7 Beiträge
Suche 3D TV für ca 700? (geringer Input Lag)
Benutzername86 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  3 Beiträge
tv kauf - geringer input lag für ps3 ( UE46F6270 o. UE46EH5300 )
dn2106 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  12 Beiträge
55 Zoll passiv 3D gesucht
chocho1190 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  14 Beiträge
LED-TV ohne Input-Lag
t0um03 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  20 Beiträge
Direct-LED TV gesucht.
commy am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
37 Zoll LED TV gesucht mit geringen input lag
Elitexx am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen