HILFE! Suche 55 Zoll Fernseher Full HD

+A -A
Autor
Beitrag
BaluBLN
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2014, 19:55
Hallo Leute!!!!

Ich sitz nun schon seit Tagen vor meinem Laptop und suche einen neuen Fernseher für mich. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich eine Doktorarbeit schreiben kann, um den richtigen Fernseher zu finden. Es ist schwer. Auf was man alles achten muss, damit man wenigstens ein paar Jahre "Ruhe" hat.

Genug geschwafelt. Ich brauch Eure Hilfe.

Ich suche einen 55 Zoll Ferneseher. Möchte gern ein Full HD Fernseher nehmen, da ich dem Curved Design und der UHD Technologie noch nicht viel zu traue.

Zum Sehverhalten:
- Abstand zum Fernseher: 3,10m
- schaue oft Fern; Sky Satellit ( also eigtentlich nur HD-Programme), externe Festplatte vorhanden
- PS4 vorhanden und wird oft genutzt
- Bluray Filme oft
- 3D bis jetzt nicht, da mein jetziger ein 8 Jahre alter Plasma-Fernseher ist; soll aber auch genutzt werden.
- Abendsonne im Wohnzimmer

Was möchte ich:
- perfektes Bild beim normalen Fernsehen und beim Spielen (PS4)
- auf mehrere Jahre "safe" sein, d.h. auch in 4 Jahren einen Fernseher haben, der es noch bringt

Preislich bin ich bereit bis 2100 Euro auszugeben. Sollte ein geeigneter Fernseher 200 Euro mehr kosten, bin ich gerne bereit, diese auch noch auszugeben.

Ich habe jetzt schon ein paar Fernseher im engeren Kreis, dennoch lese ich immer wieder, dass der eine Fernseher diese Macke besitzt oder einen schlechten Schwarzwert hat bzw. ein schlechtes InputLag und und und....

Folgende Fernseher habe ich mir jetzt angeschaut:
- Samsung 55 F7090, 55F8090 und 55F9090
- Philips 55PFS8109/12 und 55PFS8209/12
- Sony KDL 55W955B
- Panasonic TX 55ASW804

Mein Favorit ist der Samsung 8090 da dieser bei Cyberport unter 2000 Euro kostet und in vielen Test meist als bester Fernseher in dieser Klasse angepriesen wird, lasse mich gern umändern bei guten Argumenten.

Wie gesagt, ich bin schon mehrere Tage dabei den richtigen Fernseher zu finden und verzweile langsam. Schwarzwert beachten, 3D beachten, InputLag beachten usw. macht einen verrückt.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt, den richtigen Fernseher zu finden. Ein Fernseher, der so gut wie alles hat.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips und Eure Ratschläge

Björn
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2014, 21:16
Hallo BaluBLN

Der Samsung ist der einzigste mit VA Panel die anderen haben IPS Panel (besser seitl. Blickwinkel aber ohne Beleichtung hinterm TV mit schlechteren Schwarz gesegnet) und der Panasonic dürfte wohl dank Local Dimming hervorstechen (es sei den dies wurde mal wieder nur beim 60" reingedrückt).

Bei Phillips bin echt nur noch skeptisch da die 2013 Modelle dank Software Bug fürn Popo wahren.

Und der Sony hat zwar kaum Latenzverzögerungen mehr aber da muss man halt Glück haben das DSE und Panelausleuchtung passen.

Der Samsung könnte hingehend ein rot Farbstich im Bild haben. Ist so ein Serienstreuungsproblem.
Aber wie das auch mit dem aktiv 3D
oder den 32ms Inputlag ist, man sollte sich zuhause eine eigende Meinung bilden.

Der F9090 würde dir erstmal nix bringen bezahlbares UHD Fernsehen solls erst 2015 für Maxdome/Amazon Prime oder Nedfix geben
und dann muss man sich auch wieder einen 4K Bluray Player / AV Receiver samt nativen 4K BDs besorgen.

Bis man den ganzen Kram zusammen hat gibts schon 8K. Zudem bringt einen UHD auf 3m nicht viel.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2014, 21:57
- perfektes Bild beim normalen Fernsehen und beim Spielen (PS4)
>Dafür kommst du im fullHD-Bereich so ziemlich exakt ein Jahr zu spät. Gibts derzeit eigentlich gar nicht mehr.


[Beitrag von eraser4400 am 06. Okt 2014, 21:57 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2014, 23:49

BaluBLN (Beitrag #1) schrieb:
Mein Favorit ist der Samsung 8090 da dieser bei Cyberport unter 2000 Euro kostet und in vielen Test meist als bester Fernseher in dieser Klasse angepriesen wird, lasse mich gern umändern bei guten Argumenten.


H7090 soll ein besseres Bild haben wie der gekrümmte H8090. Konnte mit beiden wenig anfangen, hab nach nem Abstecher zum HU7500, der mir bis zu den ersten Tests eigentlich gut getaugt hat, den 55X8505B genommen. Hab ich für 1.700,- bekommen. Sehr gutes Ding bei dem Budget. Meine Empfehlung, wenn Du auch mal näher ranrutschen kannst.
san4diego
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2015, 21:39
es gibt kein full hd mehr?? ein jahr zu spät? wie meinst du das?
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:10

san4diego (Beitrag #5) schrieb:
es gibt kein full hd mehr?? ein jahr zu spät? wie meinst du das?


Das was man jetzt noch in der Mittel/Oberklasse an FHD TVs zukaufen kriegt,
gibt's ab diesen Jahr nur noch als "Einsteigermodell" wohl aber mit 3 statt 4 HDMI, kein 3D
oder andere abgespeckte Dinge, die nur den UHD Modellen vorbehalten bleiben.
Die Industrie stellt jetzt halt ihre Produktion vollständig auf UHD LCDs (Schlagwort Quantum Dots / HDR) oder OLED TVs um.
FHD LCDs und Plasmas sind so zu sagen ausgestorben.
san4diego
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:46
Wäre es dann nicht sinnvoll noch einmal Zuzuschlagen z. B. ein Panasonic ASW 754 oder ASW 804?
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2015, 00:21

san4diego (Beitrag #7) schrieb:
Wäre es dann nicht sinnvoll noch einmal Zuzuschlagen z. B. ein Panasonic ASW 754 oder ASW 804?


Wenn man passiv 3D gerne hätte und dazu ne fixe Menüführung, könnte man sich's überlegen,
wobei schon die neuen UHDs in den Startlöchern stehen (Juni/Juli)
die vielleicht zu Weinachten schon genau so teuer sind, wie die derzeitigen Restposten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Fernseher Full HD 34-55 Zoll
horazon123 am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  5 Beiträge
Neuer 55-Zoll-Fernseher
HerzogIgzorn am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  23 Beiträge
Suche Full HD Fernseher
youn73 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  11 Beiträge
Suche Fernseher ab 55 Zoll
Nova-211 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  12 Beiträge
Anschaffung 55 Zoll Fernseher
Marius2505 am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  4 Beiträge
Full HD 40 Zoll
akirathekiller am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
welcher 55 zoll full hd für partyraum
heli-2 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  15 Beiträge
52-55 Zoll Full HD gesucht
CapnA am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Welcher 55 Zoll? Full HD & 3D!
Ted_Mosby am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  4 Beiträge
Full-HD, 55 Zoll bis 850?
noZer am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen