Kaufberatung 42-46"

+A -A
Autor
Beitrag
keelval
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2014, 21:28
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Neuen Fernsehr. Kaufte mir vor ca 1 Monat einen Neuen 42" LG LB730V und bin sehr unzufrieden damit. Die Technik Trumotion kann man nicht gebrauchen da die Bilder schlieren nach sich ziehen, egal wie man was Einstellt.

Seit Kauf nur Probleme mit dem KD HD Anschluss, da sie es nicht hin bekommen, ein Anständiges Update zu Programmieren, das beim Umschalten das Bild nicht mehr schwarz bleibt.

Soundbar nicht nutzbar ab ~18 Uhr, da der Woofer ab und an einfach kein Signal der Soundbar mehr bekommt (liegt am fernsehr. Bereits an 3 andere nicht LG getestet).


Zur vorstellung und was betrieben wird.

Angeschlossen ist eine WII U, PS3 und PS4 so wie der HD Receiver von Kabel Deutschland

Es werden viel Filme geguckt aber auch gerne Gespielt oder Blue Ray gesehen.

Wünschenswert wäre es, wenn eine Seperate Fernbedienung dabei ist, um Smart TV zu betreiben. 3D Technik muss vorhanden sein.

400+ Hz wären Wünschenswert

Nahezu Randlos wäre sehr wünschenswert.

Dem Preis sind keine Grenzen gesetzt


Sollten fragen offen sein, bitte Stellen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Okt 2014, 21:45
400Hz Angaben sagen nix. Es gibt Fernseher mit 800Hz Aufdruck wie dein LG und sind schlechter in der Schärfedarstellung als welche mit 200Hz oder gar 100Hz auf der Verpackung.
keelval
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2014, 22:09
Dann die Hz Angaben einfach mal weg lassen und nicht beachten
Brodka
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2014, 06:32
dann empfehle Ich mal:Panasonic;Samsung, Sony
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2014, 09:31
Sitzabstand? Bei 42'' ist der optimale Sitzabstand bei etwa 2,5m bei gemischtem HD-/SD-Material. Wenn Du weiter weg sitzt, vielleicht mal über größere Bilschirmdiagonalen nachdenken.
Wie siehts mit Sportsendungen aus? Was wird vor allem gespielt (Shooter auch?)?
Schaust Du vor allem im hellen/erhellten Raum oder auch mal stockdunkel?
keelval
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Okt 2014, 14:42
Sitzabstand liegt bei ca 3 Meter.

Größer als 46" Möchte ich ungern gehen, da ich sonst keinen Platz mehr für meine Hängeschränke habe.

Sport wird eig. keiner gesehen, bis auf NFL.

Werden auch Shooter gespielt. Alles quer durch.

Fernsehr steht im Wohnzimmer. Dort wird Tagsüber und auch Nachts gesehen. 2 Meter daneben ist auch schon die Balkontür mit 3 Meter Breiten Fenstern. Also Tagsüber volle Beleuchtung.
keelval
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2014, 22:24
!
keelval
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Okt 2014, 16:46
Ich suche nach wie vor nach einem passenden Fernseher ..
Shangri-La
Stammgast
#9 erstellt: 16. Okt 2014, 16:55
Hallo, ich selbst habe diesen Fernseher nicht, aber ein Blick ist er allemal wert: http://www.hifi-foru...um_id=215&thread=695
danyo77
Inventar
#10 erstellt: 16. Okt 2014, 17:12
Brodka hat schon richtig empfohlen. Beim 805B geht dann halt nur der 42'' mit passivem 3D (was ich sogar lieber mag als aktives - und die größeren 50''/55''-Versionen mit aktivem haben hier seltsamerweise auch nur halbe Auflösung...), der H7000 geht auch in Ordnung. Der Pana wäre wohl meine Wahl. Über den Metz weiß ich nicht viel...
keelval
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Okt 2014, 17:20
Unterschied zwischen Panasonic und dem Samsung? Den Samsung konnte ich bereits ein einem Laden mal etwas betrachten, und Optisch gefällt er mir schon. Das Bild ist eig. auch Super. lief aber auch eine Blu Ray.

Gibt es möglichkeiten, den Fernsehr im Laden Richtig zu Testen?
danyo77
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2014, 17:55
Nein, nicht zu 100%. Kannst natürlich den Shopmode ausschalten und in den Einstellungen rumspielen - aber die Neonbeleuchtung vom Markt wirst Du nicht mit Deinem Zuhause vergleichen können und das Licht werden die da kaum runterdrehen für Dich. Gleiches Material ist natürlich wichtig zum Testen, aber dann auch alles - HD/SD/Sport/Film...

Der 7000er Samsung hat eigentlich ein natives 200Hz Panel. Ich weiß allerdings nicht, ob er das auch noch bei 42'' hat oder erst in größeren Varianten. Ist das EU-Modell zum 7090, könnte bei Garantieansprüchen bissl hakelig werden. Vorteil ist auch die gute Smart-TV-Oberfläche. Aber man findet hier auch Leute, die mit dem 7090er nicht so viel anfangen können - inkl. mir. Ich seh bei dem - und anderen Samsung-Geräten - in dunklen Bereichen oft Artefakte. Banding-ähnlich, aber eher "Stücke" als "Verlaufslinien". Manche haben auch Ruckler gesehen. Musst Du testen. Viele schwören trotzdem drauf, sagen, man muss ihn nur gut einstellen.

Der Pana ist ein Sahnestückchen in meinen Augen, auch wenn er ein IPS-Panel hat. Dafür gutes Local Dimming. Sehr feines Bild in 2D, sehr gutes passives 3D - aber eben auch nicht billig. Würde ich wirklich mal ansehen, wenn ich Du wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen TV ab 46*
Feratze am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV ab 42"
hamburger_jung1982 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  21 Beiträge
Kaufberatung für LCD ab 42''
vlad81 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV ab 42"
Agape am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  2 Beiträge
Fernsehr zum Spielen ab 46"
Mainkowitsch am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung (ab) 65" ca. 2.400?
Marc_Andre am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  6 Beiträge
Neuer ab 42" TV
DennisR am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung 40-46" (Technik egal)
*abc* am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  19 Beiträge
Kaufberatung neuer TV ab 42"
Cvi am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  17 Beiträge
Kaufberatung LCD ab 46"
Marcool am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen