Empfehlung für einen Alltags-TV mit max. Breite 120cm

+A -A
Autor
Beitrag
DW23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2014, 13:42
Hallo zusammen,

mein Schwiegeravter sucht nach einem neuen TV, der den aktuellen 42" Samsung LCD aus dem Wohnzimmer vertreiben soll. Grund ist, dass der alte in den Hobbyraum/Arbeitsraum kommt und in dem Zug eine etwas größeres Gerät her soll. Aber das nur am Rande.

Hier zu den genauen Bedingungen:

- Technologie ist vorne rein mal egal. Ich selbst bin
Plasma Besitzer, aber ich denke die Tendenz geht in diesem Fall eher zu einem LCD, weil schon gewöhnt.

- Nutzungsprofil ist 95% TV, davon 50/50 SD und HD. Die restlichen 5% sind bisher ein alter DVD Player, der aktuell nur ab und an für die Enkelkinder und deren Kinder-DVDs genutzt wird. Also auch eher unwichtig.

- Der TV muss einen brauchbaren, internen DVB-S Receiver haben

- Die maximale Breite ist aus Platzgründen 120cm, wobei der TV ca. 110cm breit sein soll.

- Sitzsabstand ist ca. 3-4m, je nach Sitzposition.

- Smart TV ist interessant, aber nicht Hauptkriterium. Bei 3D sieht es genau so aus, wobei man auch das mitnehmen würde(Bringt dann natürlich erst was, wenn der DVD Player ausgetauscht wird).

- Hersteller ist auch erst mal egal. Der jetzige ist von Samsung, aber das spielt wie gesagt keine Rolle.

- Preis ist erst mal egal, sollte aber den eher geringen Anforderungen angepasst sein.

So, ich hoffe ich habe erst mal nichts vergessen. Falls doch, einfach fragen.
Grundsätzlich bin ich auf jeden Fall auf jeden Tipp gespannt und äußerst dankbar, da ich mich gerade bei den LCDs überhaupt nicht auskenne.

Viele Grüße
Dominik
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Okt 2014, 16:22
50'' ohne 3D mit 100Hz Panel = Sony 50W705B = vernünftiger Alltags-TV mit einem erträglichen SD Bild aus der Entfernung.
Oder mal in den Läden noch nach einem 47/50er Panasonic ETW60 gucken, wenn man sich die 3D Option offen lassen möchte, dann idealerweise für Enkel/Kinder in passiver Weise.
DW23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2014, 17:55
Hi Beibackstrippe,

danke für Deine Vorschläge.

An Sony hätte ich auch zuerst gedacht, aber natürlich ohne ein bestimmtes Modell im Sinn zu haben.
Was Panasonic angeht, da kenn ich die Plasmas und bin damit ziemlich zufrieden. Ich werde mir auf jeden Fall mal beide genauer ansehen und vor allem mal den Schwiegerleuten vorstellen.

Was ich auf jeden Fall schon mal sehe, ist dass es wohl in Richtung 74-50" gehen wird.
Was jetzt noch so ein wenig die Frage ist, ob mit oder ohne 3D. Klar ist, wenn ja, dann passiv.

Aus dem Bauch raus, würde ich den Sony kaufen, aber natürlich erst nochmal schauen.

Danke u. viele Grüße
Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Flachbild maximale Breite 89cm? Empfehlung
thorsten79 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Neuer TV für 120cm breites TV Rack
Volker1980 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  4 Beiträge
TV Empfehlung bis max. 450?
DiscoBlumentopf am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  5 Beiträge
Neuer TV max. Breite 139cm
Sportgoofy73 am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  7 Beiträge
Empfehlung für 37"
hokaido am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  9 Beiträge
Empfehlung max. 50 Zoll
BlackLady am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  3 Beiträge
40 Zoll TV mit max. 93cm Breite?
lolmastaben am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Hilfe ~65" Alltags-TV - flat ~2.000 -2500
pureneugier am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung bei max Breite 84cm.
Provinzial am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  7 Beiträge
Suche LCD, Breite max. 50cm
nOerkH am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen