TV mit Doppeltuner und Timeshift während Hintergrundaufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
camaso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2014, 10:15
Hallo Forunauten

Ich bitte um Rat beim Kauf eines Fernsehers. Zurzeit habe ich einen Panasonic TX-47ASW754, welcher auch gar nicht so schlecht ist. Dank Twin-Tuner kann ich damit Fernsehen und im Hintergrund ein anderes Programm aufnehmen oder zwei Aufnahmen parallel machen. Was mich aber definitiv nervt, ist das fehlende Timeshiften, während eine Aufnahme im Hintergrund läuft. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, das gleichzeitiges Aufnehmen eines Senders sowie Pausieren des Live-TVs ermöglicht? Grösse sollte max 48" sein.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2014, 10:25
camaso
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2014, 10:32

eraser4400 (Beitrag #2) schrieb:
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=49372

Danke für den Hinweis, hat allerdings mit meinen Anforderungen nichts zu tun. Ich suche einen Fernseher mit der genannten Funktion, nicht ein externes Gerät.
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2014, 11:31
Time-Shift auch nach Start der Aufnahme der Sendung möglich

>Schon gelesen? Steht ebenso in den Anforderungen des anderen TEs.

Der Thread soll dir zeigen, dass ein solches Gerät derzeit inexistent ist.
camaso
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2014, 12:04
Seine Aussage verstehe ich anders.
Super war bei diesem Fernseher auch wenn man eine Sendung als Aufnahme programmiert hat, dass man über die Time-Shift Funktion, mit der Sendung erst etwas nach dem Startzeitpunkt von Anfang an sehen konnte und in den Werbepause vorspulen konnte.

Das heisst imho nichts anderes, als das was mein Pana auch kann, nämlich eine Aufnahme starten und bspw. 15 Minuten nach Aufnahmebeginn mit dem eigentlichen Schauen beginnen und dabei auch pausieren, vor- und rückspulen etc. Das ist kein Problem, und er sagt ja auch nicht, dass es das nicht mehr gibt, sondern
Diese Funktion wird meines Wissen nicht mehr von vielen Geräten unterstützt.

Der Panasonic TX-47ASW754 kann das also.

Meine Frage geht aber in eine andere Richtung: Ich will eine Aufnahme von sagen wir RTL machen und gleichzeitig das Arte-Programm schauen, was problemlos geht, mein 754er hat ja zwei Tuner. Was aber nicht geht, ist Arte zu pausieren, WÄHREND im Hintergrund RTL aufgenommen wird. Also kein Timeshift im laufenden Programm, sobald eine andere Sendung aufgenommen wird, nur wenn nichts aufgenommen wird kann eine laufende Sendung pausiert werden. Klarer so?


[Beitrag von camaso am 06. Nov 2014, 12:27 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2014, 12:07
Für diesen Fall gilt mein letzter Satz ebenso.
camaso
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Nov 2014, 12:12

eraser4400 (Beitrag #6) schrieb:
Für diesen Fall gilt mein letzter Satz ebenso.

Sehr beharrlich, aber davon steht nirgends was im verlinkten Thread, das ich so verstehen könnte. Bitte erhelle mich (oder bring andere Quellen, so es die gibt).
PS: Die Funktion an sich dürfte nicht problematisch zu programmieren sein. Dieses Modell ist ja durchaus in der Lage, gleichzeitig zwei Aufnahmen zu machen und eine bestehende Aufnahme abzuspielen INKL. TIMESHIFT – drei Tätigkeiten mit Zugriff auf die Festplatte gleichzeitig. Warum das mit dem laufenden Programm nicht möglich sein soll, bleibt schleierhaft.


[Beitrag von camaso am 06. Nov 2014, 12:33 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2014, 12:18
Sehr beharrlich, aber davon steht nirgends was im verlinkten Thread, das ich so verstehen könnte.
>Logisch. Denn danach suchte der TE ja auch gar nicht, wie du ja selbst treffend feststelltest.

Warum das mit dem laufenden Programm nicht möglich sein soll, bleibt schleierhaft.
>Da solltest du diseTV-Hersteller/Sendeanstalten fragen. Fest steht: Diese wollen eigentlich gar nicht, dass man Sendungen/Filme aufzeichnet, sondern diese Filme bitteschön kauft. Das wird wohl ebenso der grund dafür sein, dass ständi der Anfang/das Ende abgeschnitten wird, bei TV-Aufzeichnungen...

Du wirst ein solches Gerät nicht finden, Punkt.


[Beitrag von eraser4400 am 06. Nov 2014, 12:20 bearbeitet]
camaso
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Nov 2014, 12:20
Ich geb's auf, Du scheinst überhaupt nicht zu verstehen, worum es geht.
eraser4400
Inventar
#10 erstellt: 06. Nov 2014, 12:25
Zitat: Was aber nicht geht, ist Arte zu pausieren, WÄHREND im Hintergrund RTL aufgenommen wird.
Zitat: Also kein Timeshift im laufenden Programm, sobald eine andere Sendung aufgenommen wird, nur wenn nichts aufgenommen wird. Klarer so?

Ja was denn nun?
camaso
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Nov 2014, 12:27
Ich habe den Dir nicht verständlichen Satz im Beitrag angepasst: "...nur wenn nichts aufgenommen wird kann eine laufende Sendung pausiert werden."
eraser4400
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2014, 12:30
Also: Du möchtest gern einen TV, der das aktuell gezeigte Programm per TimeShift pausieren (spulen) kann, wärend er ein anderes gleichzeitig im Hintergrund aufzeichnet.
camaso
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Nov 2014, 12:32
JAAAAAAA!!!
eraser4400
Inventar
#14 erstellt: 06. Nov 2014, 12:34
Na, .....also das hatte ich die ganze Zeit so verstanden.
Wie gesagt: Mir ist kein Einziger bekannt, der das könnte, schon gar nicht in dieser "kleinen" Größe. Selbst TechniSat & Metz/Loewe verweigern das.
camaso
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Nov 2014, 12:40
Schade. Kennst Du alle? (Ernste Frage, denn dann kann ich aufhören zu suchen)
eraser4400
Inventar
#16 erstellt: 06. Nov 2014, 12:43
Nein natürlich nicht. Dafür hätte ich alle mal daheim haben müssen. Nur eine allgem. Übersicht habe ich. Ich bin ja nun auch nicht der Einzige hier im Forum. Warte etwas, vielleicht meldet sich ja Jemand der so einen doch mal irgendwo entdeckt hat.


[Beitrag von eraser4400 am 06. Nov 2014, 12:43 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#17 erstellt: 06. Nov 2014, 21:32
Sowas sollte bei Metz möglich sein.
Zwei Aufnahmen und dritte schauen geht ja auch schon. Also sollte eine Aufnahme und TV Bild mit Timeshift kein Problem darstellen.

Edit: Und bei Loewe geht's auch:
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=24&t=404


[Beitrag von -Blockmaster- am 06. Nov 2014, 21:35 bearbeitet]
camaso
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Nov 2014, 08:50
Zumindest teilweise. Ist schon interessant, was für Hürden die Anbieter einbauen, um was auch immer zu verhindern.
Gegenbeispiel: In der Schweiz gibt's die Wilmaa-Box. Die kann nicht nur das, sondern auch alle Sendungen auf USB-Stick oder -Festplatte aufnehmen, und zwar so, dass die Aufnahmen an einem beliebigen PC oder TV verwendet werden können. Einziges Manko: Die Umschaltzeit zwischen Sendern liegt bei 4-6 Sekunden, was ev. ein Killerkriterium ist.
-Blockmaster-
Inventar
#19 erstellt: 07. Nov 2014, 13:33
Bei Metz kannst du auch die Aufnahmen einfach exportieren. Sofern die Aufnahme nicht von einem verschlüsselten Sender stammt.

Hatte grad noch mal bei Metz angefragt weil es mich selber interessiert hat:
Eine Aufnahme und zeitgleich Timeshift mit anderem Sender geht. Nur zwei Aufnahmen und gleichzeitig Timeshift geht nicht. Aber das geht ja sowieso nur im Spezialfall...


[Beitrag von -Blockmaster- am 07. Nov 2014, 13:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen Doppeltuner-TV
TWX am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  7 Beiträge
TV mit TimeShift
Satellite01 am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  4 Beiträge
LED TV 46" mit DVB-S2 Doppeltuner
robiv8 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  3 Beiträge
TV mit Doppeltuner max. 40-43 Zoll
Steier am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  6 Beiträge
32" TV mit Timeshift gesucht.
siggi_s. am 25.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  23 Beiträge
Frage zu Timeshift Funktion
clubberer2009 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  3 Beiträge
TV bis 42" mit Timeshift - Maximal 1100?
soxzee am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Schwarzmatt, sehr dünn / Timeshift
gr0by am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  7 Beiträge
Allrounder mit permanent Timeshift gesucht
KeinPlanvongarnix_:( am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  5 Beiträge
32 Zoll mit Doppeltuner (DVB-S) und Aufnahmefunktion
klaus_moers am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen