42 " für die Küche - aber welchen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Legui
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2014, 15:56
Hallo liebe Fachleute,

will einen neuen TV 42" für die Küche: kommt in die Ecke zu hängen, etwa 170 cm vom
Boden, wo momentan seit 8 Monaten ein Samsung 32 " hängt (UE32F 6470).

ÜBER diesen TV haben ich letzte Woche eine Soundbar von Yamaha installiert (YSP-2500).
Benutzt wird ein Sat-Receiver von Dreambox.

Programme: Ich NUR HD und Sky : volle Möhre - ist alles vorhanden, auch 3D. Schaue aber fast
nie Fussball z.B. sondern fast ausschließlich Dokus auf HD (N-TV, National Geographics...) und
Spielfilme/Action... und zwar nur Abends.

Meine Frau : nur über Tags, irgendwelche Reportagen/Mist und zwar alles auf HD.
Es gibt ein Fenster genau gegenüber und ein Mal pro Tag schauen wir auch zu viert (Kinder).
Sitzabstand : ± 2,50 M.

Die Soundbar ist breiter als der 32" von Samsung. Meine Frau war "not amused" und ich soll
eine "Blende" installieren um das Kabelgedöns nicht zu sehen.
Natürlich wusste ich, dass die Soundbar viel breiter ist und das war mein Ziel : ich will einen 42 "
zum Auffüllen der unschönen Leere ☻

Frage : welche Flimmerkiste soll es werden ? Philips : hat meine Mutter : Menü-Führung : zum
Abwinken !! Sony : ist wohl schwer auf einen TV-Halter zu bringen, oder ?

Samsung : bin von dem Aktuellen enttäuscht : der Blickwinkel ist WEIT kleiner als von Stiftung
Warentest betont wurde. Übrigens : die LOBEN Samsung über alle Maße und Panasonic
scheint nur unterste Schublade zu sein. Das ärgert mich, denn : ein Panasonic wäre mir lieb -
habe ausgezeichnete Erfahrung mit der Marke gemacht - wohl nur für "alte" Modelle - nichts
neuer als 3-4 Jahre.

LG : sieht toll aus, zB der LG 42 UB 820 V - hat nur leider kein 3D :-(
Ansonsten : Blickwinkel ? Scheint ehe mau zu sein - bin mir aber nicht sicher - liest man 100
Meinungen wird man feststellen, dass es 100 verschiedene sind !

Zu TEST : im allgemeinen glaube ich denen !! Sollten die bei Panasonic wirklich sein Jahren
soooo sehr danaben liegen ??
Und wie sieht es mit Hifi-Test und Heimkino aus ? Liegen die immer richtig ?

Budget : 600-900 Euro. Eher 600 als 900. Zusätzlicher Schnickschnack : eher unerwünscht :
habe mehr Programme als ich kucken kann und will nicht auch noch surfen.. (habe ja auch
noch 2.. PCs).

Was würdet Ihr mir voschlagen ?

Einen ETW60 von Panasonic gibt es z.B. hier :
http://www.idealo.de...etw60-panasonic.html

Ich habe einfach keine Zeit tagelang zu suchen und nach etlichen Stunden Sucherei stelle
ich fest : stehe wie in Ochs vorm Berg !!

Könnt Ihr mir helfen ? Wäre echt lieb !! Will nicht länger ein Ochs sein ☺
Thanks
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Nov 2014, 17:10
Klar, wenn Stiftung Warentest Panasonic als unterste Schublade einstuft, dürfte wohl alles klar sein.
Du brauchst ein Gerätr mit einem IPS Panel (also weiter horizontaler Sichtwinklel) und da fällt mir zum Beispiel sofort ein Panasonic 42ASF657 (Medimax) oder ASM655 (MM/Saturn) ein. Völlig in Ordnung. ETW60 bekommt man in Restbeständen aus Rückläufern.
Legui
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2014, 18:04
Hallo STRIPPE,

wollte mich noch recht herzlich bei Dir bedanken für die schnelle und korrekte Beantwortung meiner laaaangen Frage !!

Insgeheim hatte ich gehofft, dass gerade Du mit antworten würdest, denn ich mag schon wie Du antwortest (knapp, passend und schon hie und da etwas bissig, aber - für meine Kenntnislage - immer sehr passend) und habe Deinen Rat auch heute befolgt uns soeben einen Panasnic TX-42 ASM 655 bei Saturn in Göttingen bestellt. Hoffe, den TV bald installieren zu können.

Mache so weiter !!

Dein FAN,
Guido

PS : Nein, Nein, bin nicht vom anderen Ufer, falls das nun jemand meinen sollte
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Dez 2014, 00:25
Na dann bitte mal berichten, ob dir das Bild in der Küche mundet. Nicht dass dir die Kiste mitten im Weihnachtsstress in die Bratenschale mit der Gans fällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt Küche
heinwi am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  4 Beiträge
42" TV Küche - Signal nur per LAN
Blade_0815 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD für Küche?
bertl7 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
neuer 55 Zoll für Küche
puschelyx am 13.11.2023  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  5 Beiträge
42" LCD- Aber welchen?
Chaste am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  18 Beiträge
22" TV für Küche
kallisto81 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
TV 40-50Zoll für Küche
hd587 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  4 Beiträge
LCD Fernseher für Küche gesucht !
bernhold am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Kleiner TV für die Küche
Talantyyr am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung TV für die Küche
kt266a am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen