neuer tv für ps4

+A -A
Autor
Beitrag
krashkrash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2014, 14:54
Hallo leute,
ich suche wie oben genannt einen neuen Fernseher, bevorzugen tue ich 46 zoll maximal 48 muss kein 3d haben also lege da nicht viel wert drauf, wichtig ist mir eine gute Bildqualität und sollte schon eine gute marke sein was könnt ihr mir da empfehlen
auf der favoritenliste stehen momentan diese:
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+ue46h7000+eu?nbb=8f14e4

und der Samsung ue48h6470
hoffe ihr könnt mir helfen gibt's evtl andere vorschläge?

PS : beim Samsung ue46h7000 würde ich gerne wissen ob es sich auch um dieses Modell hier handelt
http://www.rtings.com/reviews/tv/lcd-led/samsung/h7150
dort wird er mit der nummer 7150 bezeichnet ist das der selbe wie der h7000 ?
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2014, 21:42
Den H7150 kenne ich jetzt zwar nicht, der H7000 ist aber das EU Modell zum teureren H7090.
Letzteres hat schon hbbtv aktiviert und wird in Deutschland repariert.
Günstigere Alternative sogar mit leicht geringeren Inputlagwert
und matteren Bild wäre der 48" H6600.

Anm.
Spiel Modus (bei beiden) Menü»System»Allgemein
und PC Mode (am besten zuschalten) FB Source Taste/Tool Taste.
krashkrash
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2014, 22:47
wahrscheinlich ist der h7000 das selbe gerät wie der h7150 nur halt eu,

dann hab ich noch paar fragen ist der h7000 besser als der h6600 und ist der h6600 besser als das h6470 gerät

gibt's da evtl noch andere 46 zoll geräte die man empfehlen kann?
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2014, 23:14
Der H7150 wird wohl.das US Modell sein UK Tester nennen es meist H7000.
Aber wenn dus genau wissen willst musst du hier den offizellen H7 Thread auf suchen.
H6470/H6600 fast technisch gleich auf, der H6600 schafft mit pseydo Micro Dimming das etwas tiefere Schwarz,
ansonsten gibts halt für 90€ den Twin Tuner dazu.
Der H7000 hat eine wertigere Verarbeitung (Alu Gehäuse) und echte 200 hz Zwischenbildberechnung
womit die Shutterbrillen ab Motion Plus Einstellung mittel oder hoch nicht mehr flimmern dürften.
Ergo ist dieses Gerät für 3D Filmchen am Tage besser geeignet.
Wer hingegend Abends im dunklen 3D schauen möchte,
kann wohl mit beiden leben.

46" gabs nur 2013 noch.

Aber mal was anderes müssen es echt 48" oder schaust du überhaupt 3D gerne?
Wenn nicht würde ich eher zu einen 50" Sony W705 raten, der ist wie die gute alte Röhre im GM (fast) Lagfei.

Alternative wäre nochn LG LB650 mit 47" und passiv 3D, größeren seitl.Blickwinkel,
aber auch im dunklen leicht gräulicher vom schwarz.
Der Inputlag läge da im Game Modus zwischen Samsung und Sony.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Dez 2014, 23:20
Hardrock, lass deine Mühen. Der TE hat innerhalb von 6 Wochen den dritten Versuch zum immergleichen Thema gestartet und hat unterdessen genügend Tipps erhalten. Und sicher kann es nicht schwer fallen, auch mal ein bisschen quer zu lesen, die Suchfunktion zu starten um die eigene Meinung detaillierter zu verdichten.
krashkrash
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2014, 01:27
ist es verboten zum selben Thema ein beitrag zu veröffentlichen? ich weiß nichts davon

und ja es sollte schon ein 46 zoll bis max 48 zoll gerät sein, ich spiel eher gerne auf nem etwas kleineren tv, hatte ja schon den 805b in 50 zoll aber war mit dem gerät aufgrund der größe nicht zufrieden grade Videospiele wirkten verpixelt ich weiß nicht mal ob es ein defekt am gerät war


ich tippe dann doch eher auf dem h7000 bzw h7090 der wird in ausländischen foren auch gelobt ist aber leider schon sehr teuer für 46 zoll
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Dez 2014, 09:27
Nö, ist nicht verboten. Macht die Sache nur unübersichtlich.
So ist vorher schon der 50W705B längst empfohlen worden, jetzt u.a. wieder.
Man kann doch den ersten Thread wieder aufgreifen mit "Update - neue Gedanken"etc. Dann sieht man besser, dass du die gleichen Gedanken hast, dich aber immer noch nicht entschieden hast. Zudem stehen den Antwortenden mehr Informationen zur Verfügung.
Dein Eingangspost bietet zu wenig Informationen und Rahmenbedingungen.
krashkrash
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2014, 17:20
gut dann will ich mich festlegen also ich tendiere zwar eher zum 46h7000 aber der ist auch viel teurer als der 48h6600, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen also welchen sollte ich nehmen? ist der Aufpreis es wert sich den h7000 zu holen?

der Input lag vom h6600 würde mich auch interessieren

ich danke euch
krashkrash
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Dez 2014, 22:15
leute brauche rasch eine antwort weihnachten steht vor der tür
Hardrock82
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2014, 23:01

krashkrash (Beitrag #8) schrieb:
gut dann will ich mich festlegen also ich tendiere zwar eher zum 46h7000 aber der ist auch viel teurer als der 48h6600, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen also welchen sollte ich nehmen? ist der Aufpreis es wert sich den h7000 zu holen?

der Input lag vom h6600 würde mich auch interessieren

ich danke euch :)


Ich hatte mich zuletzt (für meine Eltern) für den H6600
da sie es wahscheinlich nicht einsehen würden, Wochenlang auf ihr reparertes Gerät zu warten,
was erstmal wieder ausm Ausland von Samsung besorgt werden müsste, wenn des den kaputt ist.
So lass das jetzt mal durch den Tranzport wieder beschädigt sein dann gute Nacht.

Und das ist meiner Meinung nach die 200hz Technik samt UC-Panel nicht wert.
Die H6470 und H7090 Modelle sollen je nach Panelgröße zw. 40 und 43ms Inputlagzeit liegen,
Daten zu H6600 hatte ich bisher nicht gesehen, denke aber mal die dürften wohl auf Augenhöhe liegen,
da das gleiche Panel und die gleiche Technik verbaut ist.

Ansonsten wenn du nur größtenteils zocken möchtest, dann käme vielleicht auch ein 42" W805 in Frage
gut hat keine 100hz für Blu-rays aber die wenigsten Menschen bemerken die verstärkten Ruckler in Filmen,
weil mans halt schon ausm Kino so kennt.
Der Inputlgwert ist halt doppelt so gering und das Panel mit 42" zwar groß,
aber jetzt nicht so groß das die Pixel einen extem auffallen.
krashkrash
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Dez 2014, 23:17
ich verstehe das nicht so ganz der h7090/ h7000 wird in Deutschland derzeit repariert?
ist das vielleicht der grund warum so wenige von denen momentan im verkauf stehen
Hardrock82
Inventar
#12 erstellt: 17. Dez 2014, 23:25
H7090 ist das deutsche Modell H7000 das EU Modell, wende möchtest kannste dich ja hier noch etwas einlesen.
http://www.hifi-foru...7329&back=&sort=&z=1
Das mit der Reparatur hatte ich aber glaube ich bei Amazon (46" H7000 Kundenrezi) mal gelesen.
krashkrash
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Dez 2014, 15:56
hab mir den h7090 geholt und bin zufrieden von der größe müsste es optimal sein
Prince_nf
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Dez 2014, 03:37
hallo krashkrash,
bin jetzt durch Google auf dein Beitrag gestoßen, da ich auch auf der Suche nach einem neuen Fernseher bin.
Ich hatte sowie du auch den Samsung UE46H7090 im Auge. Da ich aber auch mehr Wert auf das Zocken auf der PS4 lege wurde mir auch der Sony KDLW805B empfohlen.
Du meintest, dieser hat dir nicht gefallen, darf ich fragen wieso genau nicht , da er ja besonders wegen der Bildqualität gelobt wird?
Wie siehts bildlich mit dem H7090 aus? Hat er bessere Farben als der Sony? Da er ja eigentlich kleiner und dennoch teuerer als der Sony ist.
Zusätzlich bin ich noch auf den Samsung UE48HU7590 gestoßen, wobei ich aber von UHD Technik noch nicht so viel halte

Ich hoffe du kannst mir helfen, da ich nicht viele Infos zu dem Samsung H7090 im Netz finde.
Danke schonmal


[Beitrag von Prince_nf am 28. Dez 2014, 03:38 bearbeitet]
krashkrash
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Dez 2014, 17:39
wenn du viel ego shooter spielst rate ich dir zu einem lagfreieren tv allerdings merke ich bei meinen samsung keinen input lag, der samsung 7090 soll vom bild her definitv besser sein als der 805b ich persönlich kann das auch so bestätigen, war mit meinem 805b einfach nicht zufrieden, das muss aber jeder für sich entscheiden, größere bildschirme eignen sich meiner meinung nach doch eher für filme bei spielen sind 46 zoll eigentlich optimal, auch das bild wirkt einfach besser auf einem etwas kleineren tv,
ps3 spiele werden bei mir zb immer noch teils verpixelt dargestellt ist aber auf jeden fall besser als auf dem 50 zoll gerät

hier auf der seite kannst du dir die beiden berichte zu den beiden geräten ansehen www.rtings.com dort wird der samsung auch positiverer bewertet als der 805b sollen aber auch beide relativ identitsch sein

ps: der samsung wird dort als Samsung H7150 bezeichnet und das sony gerät als 800b


[Beitrag von krashkrash am 28. Dez 2014, 17:41 bearbeitet]
Prince_nf
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Dez 2014, 17:55
Vielen Dank, ich schau mal vorbei.
Da ich auch meistens max. 1,5m vom Fernseher entfernt sitze, würde glaub ich ein 50" wenig Sinn machen.
Ich habe nur gelesen, dass der H7090 einige Probleme z.B. wie dem Clouding aufweist. Kannst du vielleicht was dazu sagen?
Bist du allgemein zufrieden mit dem Gerät?
eraser4400
Inventar
#17 erstellt: 28. Dez 2014, 19:43
Kann bei jedem TV vorkommen. Und selbst wenn seiner komplett Clouding-frei ist, heisst das noch lange nicht, dass deiner es auch sein wird.
Und clouding ist ja nunmal nicht die einzige Krankheit die ein LCD haben kann (keine Sorge, Plasmas haben eben so Viele zu stemmen).
krashkrash
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Dez 2014, 21:01
also bei 1,5m sind sogar 46 zoll schon kritisch bin mit meinem gerät zufrieden kann kein clouding festellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV für PS4
staadi am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  3 Beiträge
Neuer TV für Fußball HD und PS4
GuteFrage158 am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
Ein neuer TV für die PS4 Pro?
givil am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  4 Beiträge
Neuer TV bis 600 EUR; PS4/5
Retrogott85 am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  13 Beiträge
Neuer TV - bevorzugt 50" UHD für PS4, Streaming, wenig TV
Everlong am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  9 Beiträge
Neuer besserer TV?
imme45 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung neuer Fernseher für PS4 Pro
ViewtifulFlo am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  13 Beiträge
Neuer TV 55" für PS4 und Full HD
.sCorp am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  7 Beiträge
Neuer Tv49-55zoll für Prime, Ps4, Filme, Tv Programm
Mauerschuetze am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  30 Beiträge
Neuer TV für Filme, Serien, PS4 max.800?
SkyForCe_07 am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen