Samsung 4k 65"

+A -A
Autor
Beitrag
-Jakl-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2014, 13:22
Hallo,

seit einiger Zeit schaue ich nun schon nach einem passenden Fernseher und bin nun am Samsung Samsung UE65HU7200 hängen geblieben.
Nun hätte ich doch noch ein paar Fragen zu diesem Gerät.
- Der Input-Lag soll ca. 40ms betragen, ist das noch in Ordnung zum zocken da ich den TV an meinem PC anschließen will?
- Ist bei diesem Fernseher das Evolution Kit dabei?
- Wie findet ihr im Allgemeinen den TV, zu empfehlen oder eher nicht so?

Mit freundlichen Grüßen
Jakob
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2014, 13:56
http://www.digitalve...200-p21523/test.html

45ms Inputlag...für progamer nicht zu ertragen, für Gelegenheitszocker kaum spürbar. Mein Sony hat 40ms und ich merke nix. Spiele allerdings auch hauptsächlich Sportspiele und weniger Shooter oder Rennspiele, wo es hauptsächlich zum Tragen kommt. Aber selbst bei Last of Us ist alles in Ordnung, musst Dir also wneiger Gedanken machen. Bei anderen UHD-Modellen von Samsung liegts Du übrigens deutlich höher (60ms plus...).

Evo-Kit ist nicht dabei, aber eben nachrüstbar, soweit ich weiß. Es ist also eine Schnittstelle mit Aussparung hinten am Sammy.

Zu empfehlen oder nicht? Keine Ahnung. Ich weiß nichts über Deinen Raum, Deinen Sitzabstand und über Dein Sehverhalten (SD/HD in %, seitliche Betrachtung, abends Hintergrundbeleuchtung oder nicht, Sport oder Film, wieviel Gaming,...), Deinen bisherigen TV, angeschlossene Geräte etc.

Da wirds schwer, was zu empfehlen.

Zuerstmal: https://avplay.avfor...distance-guide.10704 Lohnt sich UHD überhaupt momentan für Dich? Oder wäre ein Full-HD momentan noch die richtige Wahl, solange es eh kaum Material in der Auflösung gibt...

Brauchst/willst Du kein 3D?
-Jakl-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2014, 17:00
Also könnte ich das Evo-Kit nachrüsten wenn es soweit ist, dass denk ich sollte reichen.

Ich sitze 2-3m gerade vorm Fernseher entfernt, 4k sollte sich demnach lohnen.
Hintergrundbeleuchtung habe ich nicht, ist diese wichtig?
Hauptsächlich wird der TV zum zocken und Blueray anschauen genutzt, normal TV überhaupt nicht.
Es ist mein bisher erster Fernseher und ich hab daran eigentlich nur meinen PC und meine Stereoanlage angeschlossen.

Zum 3D: Prinzipiell brauch ich es nicht, bin auch nicht bereit dafür Aufpreis zu zahlen.
Außerdem bräuchte ich doch prinzipiell gar keine 3D fähigen Fernseher da ich den PC angeschlossen habe?
Ich würde falls ich mal 3D schauen möchte das ganz einfach über die Grafikkarte vom PC erstellen, dass geht ja soweit ich weiß?
Zur Grafikkarte: Im Moment noch eine 650GTX TI Boosted, aber es wird denke ich bald auf eine 970GTX umgerüstet wegen HDMI 2.0 und flüssiger 4k Grafik.

Leider kann ich deinen Link nicht ansehen, dort bringt er: "Diese Verbindung ist Privat".
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2014, 01:34
Hintergrundbeleuchtung hab ich abgefragt, um zu erfahren, ob Du auch mit IPS-Panels klar kämst...

Du brauchst - wenn Du 3D sehen willst - immer einen 3D-fähigen Fernseher und ein 3D-fähiges zuspielgerät. Hier also Deinen PC. Also wenn Du vorhast, irgendwann 3D zu schauen, dann kauf Dir einen 3D-fähigen TV. Wenn nicht, dann nicht.

Ansonsten spricht bei Dir mit Abstand und zugespieltem Material ja nix gegen den Sammy.

Als Alternative kannst Du Dir in 4K höchstens den 65X8505B mal ansehen. IPS-Panel, passives 3D.

In Full-HD würde ich den absoluten Preisknaller 60W605B mal näher betrachten, kommt Deinem Nutzungsverhalten (Zocken und BluRay) sehr entgegen. Und Du sparst Dir halt locker mal 900,-, die Du z.B. in ne Surroundanlage stecken kannst...und dann in ein paar Jahren, wenn die richtig guten 4Ks/8Ks/Hoverboards rauskommen, kannst Du nochmal zuschlagen und hast dann ausgereifte Technik - das ist besser als jeder Evo-Kit.


[Beitrag von danyo77 am 31. Dez 2014, 01:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Input-Lag Samsung LE40-A786
Keks85 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  6 Beiträge
samsung ue65h6470 oder ue65hu7200
LassKrachen am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE40ES5700 Input Lag
waldemar31293 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  14 Beiträge
Suche nach 4K Fernseher 65" o. 75"
moomind am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  6 Beiträge
60" oder 65" Fernseher zum zocken gesucht
SuiGeneris am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  25 Beiträge
TV zum zocken(niedriger input lag)
derwaynez am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  10 Beiträge
Samsung UE40C6000 und Input Lag
Killerkarpfen am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  9 Beiträge
65" 4K Fernseher gesucht
MelinaK am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  6 Beiträge
Samsung oder Philips TV?
bartinator am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
neues TV gerät (65")
Patrick1990 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen