55" mit gutem App-Angebot ( Amazon Instant Video )

+A -A
Autor
Beitrag
45Grad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2015, 17:42
Moin und ein Frohes Neues Jahr!
Ich bin so langsam aber sicher etwas frustriert , was den TV-Kauf angeht.
Ich möchte einen 55" TV mit guter Bildqualität ( mein Sitzabstand beträgt Carl 2,80 cm ) und vor allem gutem App-Angebot .
Amazon Instant Prime Video steht ganz oben, Netflix, Maxdome, Watchever.
Zuerst hatte ich den LG 55 LB 674 V ins Auge gefasst. Der Saturn Mitarbeiter riet mir davon ab, da das LG-eigene IS so fürchterlich wäre.
Stattdessen kaufte ich einen GRUNDIG 55 VLX 8481 WL. Hier stellte sich heraus, dass das App-Angebot für die Vision 8 Serie mehr als mau ist.
Also hin, Problem geschildert und gegen einen PHILIPS 55PUS7909/12 umgetauscht. Der Philipseigene Verkäufer versicherte mir, dass ich über den Chromebrowser ganz einfach die App herunterladen kann. Wie in dem Super Beitrag von Toengel zu lesen ist, geht das nicht.
Ich kann die Glotze nun wieder einpacken und morgen zurückbringen.

Gibt es denn keine guten Samsung-Geräte? Der Verkäufer riet mir davon total ab?

Ich möchte nicht unbedingt UHD. Aber wenn es einer ist, dann ist es auch ok.
Preislich bis ca 1300€ wäre ok.
Vielleicht mit einem TwinTuner.
Aber aufgrund des geringen Sitzabstands kommt es mir eben auf ein gutes Bild an.
Kabel HD gibt's bei mir.

Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich?
Ich wäre Euch sehr dankbar!
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2015, 01:39
Ums kurz zu machen, Samsung H6600.
Quad Core
Twin Tuner
Micro Dimming (besseres Schwarz als beim H6470)
Touch(pad) FB liegt als zweit FB bei
2 leichte aktiv Shutter 3D Brillen
Echte 100hz (LED Motion Plus *Judder Einstellung*)
Letzteres gerade nützlich für 3D.

Spiel Modus (falls gewünscht) im System unter Allgemein zu finden.

Alternative mit Twin Tuner, Panasonic ASW754
sehr einfaches, verständliches, Menü
100hz Technik (IFC) arbeitet besser UND kann in jeden Bildmodus seperat zugeschaltet werden.

Besser seitlicher Blickwinkel
(bei Samsung ab ca. 2m von der Mitte weg Farbverfälschung).
Beleuchtete FB mit großen Tasten und gutem Druckpunkt.

passiv 3D mit helleren Bild (vorallem am Tage) aber etwas unschärfer, da nur HDReady.

Höher Inputlag, Spiel Modus kann aber in allen Bildmodie (zbsp. Kino) seperat zugeschaltet werden.
Schwarzwert ist nur "ok" sollte aber per Licht hinterm TV fürs Auge getunt werden.


[Beitrag von Hardrock82 am 02. Jan 2015, 01:44 bearbeitet]
45Grad
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2015, 02:43
Hi Hardrock82!
Danke für die beiden Tipps!
Bin nun grad am schauen, ob ich die Apps finde bei den Herstellern. Is etwas schwierig, da es auf den jeweiligen HP's nicht vermerkt ist.
Der Panasonic hört sich für mich etwas besser an als der Samsung.
Besten Gruß
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2015, 09:47
Seit Ende November hat man Panasonic endlich dafür gesorgt:

Die Amazon Instant Video-App kann über den VIERA Apps Market auf Panasonic Smart TVs oder Blu-ray Player geladen werden. Kompatibel ist sie wie gesagt mit den 2014er Smart TVs und mit den Blu-ray Player-Modellen DMP-BDT364EG, DMP-BDT365EG sowie DMP-BDT465EG.

Die App an sich kennt man bereits von anderen Smart TVs, sie ist okay, aber leider nicht sonderlich flott. Genutzt werden können damit sowohl der Prime-Service, als auch die Miet- und Kaufangebote von Amazon Instant Video.

Auch der neue VoD-Dienst Wuaki.tv ist dieser Tage erst auf Panasonic VIERA-TVs gelandet, genauer gesagt auf den Modellen ASW504, ASW654, XW944, AXW904, ASW804, ASW754 und AXW804
45Grad
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2015, 09:50
Hi!
Danke, das sind ja super Infos!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LA6608 im Angebot
Noonien am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  9 Beiträge
Funktioniert Amazon Prime Instant Video mit jedem Flachbild Fernseher und dafür vorgesehen BR Player
hans666 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  4 Beiträge
55" mit gutem upscaling
Greekman am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  17 Beiträge
55'' mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
koerid am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  14 Beiträge
Aktuelles Amazon-Angebot gut?
Aloe am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
LG 65UF9509 Amazon Angebot
Shinterst am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  5 Beiträge
Suche LED-TV: 42-50 Zoll, Twin-Tuner, matt, Amazon Instant -Video fähig
flat_flo am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  7 Beiträge
32", "flüssiges" Bild, Amazon Instant Video, Netflix (Vorauswahl im Thread)?
noise57 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  5 Beiträge
55" Samsung oder LG oder doch was anderes?
perfect_pitch am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  15 Beiträge
neuer Fernseher 48"-55"
Hansen28 am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen