Kaufberatung TV (mind 46" - Sportsendungen, Konsole))

+A -A
Autor
Beitrag
Hardware_Bobby
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2015, 20:18
Hallo Leute !

Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe

Bin auf der Suche nach einem neuen TV Gerät das zu mehr als 50% zum schauen von Sportsendungen genommen wird (Bundesliga, US Sport). Ich habe aber auch vor auf dem Gerät dann meine PS3/PS4 zu betreiben (Hab öfters was von Input-Lag, Hertz Anzahl usw gelesen - eventuell kann mich einer genauer aufklären).

Mein jetziger TV, ein Samsung UE46ES6300 hat mir bis zum heutigen Tage gute Dienste geleistet, wird aber für ein neues Gerät weichen und ab sofort in meinem Schlafzimmer platz finden. Dazu sei gesagt, das mir das Bild richtig gut gefallen hat. Nur beim Zocken (PS3/4) hatte ich massive Probleme mit Ghosting,Schlierenbildung und einem Inputlag. Außerdem war das Bild bei einem Spiel perfekt von mir eingestellt worden (Tomb Raider), beim nächsten (z.B Fifa) waren dann die Einstellungen viel zu Stark und der Rasen war fast NEON-Farben. Auch der Spielemodus von dem TV war total für die Katz...hat alles nur verschlimmert.

Nun zu den Voraussetzungen:

- Budget liegt bei Maximal 800€ - je nachdem wie sehr mich ein teureres Gerät dann überzeugt.

- Abstand zum TV liegt bei knapp 3 Metern, heißt die 46" Zoll sind gut bis jetzt gewesen. Wenn das Gerät dann doch größer sein sollte dann bitte nicht zu arg (Ich denke bei 50" ist Schluss weil man sonst evtl Probleme bekommt mit den Pixeln auf die Entfernung oder ?)

- Sollte mit schnellen Bildwechseln klarkommen (Da ich eben viel Fußball, Basketball gucke)

Verteilung:

60% Sportsendungen in HD (Fußball,Basketball)
30% Filme
10% Serien

und ab und an dann mit der PS4 mal bisschen (so 3-4x die Woche paar Stunden)

-----

Ich habe gehört die Sony-TV's scheinen eine gute Marke zu sein wenn es um schnelle Bildwechsel usw geht, stimmt das ?.

Ich danke schon mal für eure/deine Hilfe !
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2015, 21:45
Da 3D wohl eh Wurscht ist, kann man sich den Sony 50W705B mit guten Leistungen in den Bereichen Motion und Gaming intensiver angucken.
Aber auch bei einem 55W805B oder gar 60W605B siehst du bei Sky HD Sport keine Artefakte. Jeder SD Beitrag ist aber mit steigender Diagonale und gleichbleibendem Sitzabstand unangenehmer anzusehen.
Hardware_Bobby
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2015, 00:51
Danke dir schonmal für die schnelle Hilfe.

Ja, 3D ist kein unbedingtes muss....denn wie ich bei meinem Samsung merken musste ist 3d nicht immer gleich ''schönes 3D''
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LED/Plasma mind 46"
djfun78 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  25 Beiträge
Kaufberatung TV mind. 60Zoll.
ShaKki am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung 32'' Fernseher für Sportsendungen
mars27 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  6 Beiträge
Neuer TV mind. 46"?
Devil_Dante am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  28 Beiträge
Kaufberatung 46"
Tommi79 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 46" für BD/DVD/Konsole
openeye am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Mind. 46" HDTV gesucht
OllyHart am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung mind.42" max.500?
fadable am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung 42-46 Zoll
xInsomniax am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung ab mind. 46 Zoll bis ca. EUR 3'200.-
andi_andi* am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen