Panasonic TX-48AS640E,Sony KDL-48W605,Grundig 49VLE8471...

+A -A
Autor
Beitrag
Robert_Baratheon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2015, 18:32
Moin zusammen,

bei mir steht in naher Zukunft die mediale Renovierung des Wohnzimmers an. Momentan verrichtet dort noch ein steinzeitlicher 42" Samsung Plasma Stromrechnungserweiterer seinen Dienst. Mit einem leider nicht variablen Sitzabstand von ca. 3m möchte ich bei der Neuanschaffung nicht über 48" hinausgehen da ich bei Kollegen mit 50" und mehr diesen Sitzabstand auf Dauer als zu nah empfinde.

Der TV wird hauptsächlich genutzt für: PS4,TV über Unitymedia Horizon Box und Sky Go Fussball übern Läppi.
Must haves sind für mich: Flüssiges Bild (Stichwort Input Lag beim Zocken), mindestens ein HDMI Input mit ARC, USB Recording und Wlan.
Auf 3d und Triple Tuner kann ich eigentlich verzichten, auch eine grössere Anzahl an HDMI Eingängen ist nicht notwendig da das eh vom AV Receiver abgedeckt wird.

Mein Budget für den ganzen Spass liegt allerdings bei schmalen ca.600 Euro. Daher fällt meine bisherige Auswahl auf die beiden oben genannten. Beim Sony habe ich jetzt des öfteren über Ruckler und unsaubere Bewebungsabläufe bei hektischen Bildern gelesen. Über den Panasonic finde ich ehrlich gesagt nicht allzuviel negatives,allerdings irritieren mich die 1200 Hertz bzw. frage ich mich wie viel natives Hertz da wohl im Endeffkt übrig bleibt.

Ich weiss das es in diesem Preissegment schwierig ist ein zufriedenstellendes Paket zu finden,daher auch meine Anfrage an euch. Bis jetzt hat der Panasonic für mich die Nase vorn.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jan 2015, 18:49
Der Panasonic TX-48AS640E ist ein Euro-Modell ohne deutschen Support und hier nirgendwo zu besichtigen.
Lag-Wert ist nur befriedigend!
Spare noch etwas für den Sony 50W705B. Das ist der beste Gamer. Im TV Alltagsbetrieb ist die einschaltbare Zwischenbildberechnung ein Feature, welches das nicht änderbare 50Hz Geruckel des 48W6 unterbindet.
Robert_Baratheon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2015, 22:02
Den 50W705B hatte ich auch gesehen.Noch ist der mir eigentlich zu teuer und ich frage mich ob mir der Pana nicht auch reichen würde. Zwischenbildberechnung hat der glaube ich auch. Was genau bedeutet "ohne deutschen Support"? Einfach das man den in Deutschland nicht im Laden kaufen kann? Ich gucke eigentlich selten vor Ort da ich mir durch das dort abgespielte Material eh kein Bild machen kann wie das dann zh ausschaut. Das ich den vorher nicht in Natura sehen kann stört mich eigentlich nicht. Oder gibt es noch andere Einschränkungen?
Robert_Baratheon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2015, 16:48
So,der Grundig 49VLE8471 spielt jetzt auch mit.Der liegt im Budget,sieht schick aus (ja,ich war ausnahmsweise im Laden ) und hat von der Ausstattung und Konnektivität her alles was ich brauche. Allerdings finde ich zu dem kaum Reviews oder Tests,das was ich gefunden hab war aber durchweg positiv. Ich konnte es nicht nachprüfen aber da soll ein besseres Panel verbaut worden sein als bei den anderen beiden Kandidaten, grösstenteils ruckelfrei soll er auch sein. Das sind zumindest die Aussagen der Verkäufers.


[Beitrag von Robert_Baratheon am 07. Jan 2015, 16:50 bearbeitet]
Robert_Baratheon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2015, 11:48
Hat jemand mit dem Grundig schon Erfahrungen gemacht? Im Netz ist wirklich nicht viel zu finden.Vor allem würde mich das native Hertz des Panels interessieren.
Robert_Baratheon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2015, 02:36
Habe mir jetzt den Grundig zugelegt und bin ziemlich enttäuscht. Das TV Bild habe ich nach langwierigen Einstellungen noch einigermaßen hinbekommen aber ansonsten siehts mau aus. Die größte Katastrophe ist Fussball via Laptop.Schlieren,ruckeln,unscharf. Quasi nicht auszuhalten. Ich denke zwar das das auch mit meinem altersschwachen Laptop zusammenhängt (Samsung R780 mit i3 Prozessor) aber das ist schon mega schlecht. Zocken über PS3 sieht auch bescheiden aus.

Ich werde vor Ablauf des 14tägigen Rückgaberechts nochmal einen Test mit einem krachneuen Laptop eines Kollegen und einer PS4 machen, denke aber das der TV trotzdem den Weg zurück ins Geschäft finden wird.

Ist Grundig für derart schlechte Bildqualität bekannt?
Brodka
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2015, 08:41
vielleicht erklärt das einiges:http://de.wikipedia.org/wiki/Grundig_Intermedia
Robert_Baratheon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jan 2015, 12:48
Das Grundig übernommen wurde war mir bekannt. Trotzdem habe ich nicht mit einem derart schlechten Bild gerechnet. Ich denke ich werde jetzt doch die 160 Euro mehr in die Hand nehmen und dem Sony 50W805B ne Chance geben. Der schneidet ja überall recht gut ab,vor allem was die Bildqualität angeht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuanschaffung: Panasonic TX-L50BLW6 oder Sony KDL-48W605
chrgmelch am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  20 Beiträge
KDL-50W805 oder KDL-48W605
buttwe am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  9 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-48W605 vs.LG 49UB820V
harry.strehle am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  10 Beiträge
Sony KDL-32D3000 oder Panasonic TX-32LX70F !
XBOX_360_Elite_Gamer am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Sony KDL 40D3000 oder Panasonic TX-37LZD70F
droehrs am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LZD85F oder Sony KDL 32w4000
Picard100 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  9 Beiträge
Sony KDL-40Z4500 vs. Panasonic TX-P42GW10
Matze71 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  10 Beiträge
Sony KDL-X4500 oder Panasonic TX-P50V10E
AstaLaVista1 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P50V10 oder Sony KDL-46X4500?
SLIKX am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  11 Beiträge
Sony KDL-52Z5500 vs, Panasonic TX-P50V10E
michele80 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen