Grundlagen beim Kauf eines LG TV (maximale Verwirrung erreicht)

+A -A
Autor
Beitrag
Skha_ms
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2015, 17:00
Hallo,
ich lebe jetzt zugegeben seit mehreren Jahren ohne Fernseher und möchte mir jetzt einen zulegen.

Einsatz:
-Zocken, Abspielen von Datenträgern, normales TV

Preis:
-ca. 1300 (wenn sich das P/L Verhältnis lohnt auch mehr oder weniger )

Ungefähre Vorstellungen:
-3D passiv, min 55 Zoll
-KEIN Curved
-mit Wandaufhängung nutzbar
-smartTV (wenn möglich, aber kein KO Kriterium)

Zur eigentlichen Frage:
Da ich gern eine passive 3D Funktion mitnehmen würde hab ich meine Suche erstmal auf LG begrenzt. Das Problem was ich jetzt aber habe ist dass LG scheinbar nicht in der Lage ist seine eigene Seite zu verwalten. Die Filterfunktionen scheinen irgendwas auszugeben, nur nicht das was man sucht. Abgesehen davon gibt es zwar auf diversen Seiten Hinweise wie der Poduktcode zu lesen ist, aber wenn man sich die Geräte anschaut scheint dieser trotzdem wahllos vergeben zu sein, zumindest was die Aktualität der Serie angeht. Gibt es irgendeine Liste mit der man sich einen Überblick verschaffen kann oder einen direkten Hinweis auf ein Produkt? Ich habe jetzt einge Ewigkeit versucht mit Hilfe dieses Forums und verschiedener Tests auf ein passendes Gerät zu kommen, aber je mehr ich hier lese, desto unsicherer werde ich.

Grüße und Danke
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jan 2015, 17:37
Modellirrgarten ohne Ende, wie bei Samsung!
Man findet so viele ältere Modelle, dass man da fast den Überblick verliert.

LB = aktuelles 2014er Set FHD
UB = 2014 UHD Set

5er Serien = Einstieg, ohne 3D,50Hz
6er Serien = gehobener Einstieg meist mit 3D 100Hz, D-LED, meist Frame Dimming
7er Serien = Mittelklasse, 3D, 100Hz, D-LED, Local Dimming
8er Serei = Oberklasse, 3D, 200Hz, Edge, Local Dimming

Insgesamt noch qualitativ etwas hochwertiger das Set bei Panasonic, was Bildqualität, Software und Handling betrifft.

55ASW654 = Mittelklasse, 100Hz, D-LED, Frame (Modell 754 mit Doppeltuner = 1x Schauen 1x Aufnehmen gleichzeitig)
Gute Modelle findet man im Fachhandel mit leicht abweichender Bezeichnung:

http://www.euronics..../?pc_referrer=idealo
http://www.expert.de...v-tx-55-asx-759.html

Ein gutes Modell mit passiver Technik ist auch bei Sony dabei:

http://www.getgoods....RILUMINOS-Display%20
Skha_ms
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2015, 17:48
Danke! Woher hast du diese Infos, ich habe bisher nur Chip Artikel gefunden die das nicht so weit aufgeschlüsselt haben. Gibt es dazu schon eine Übersicht in diesem Forum? Wenn nicht sollte man vielleicht gerade für solche Grundlagen aller Hersteller mal etwas anlegen.


[Beitrag von Skha_ms am 19. Jan 2015, 02:54 bearbeitet]
Skha_ms
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2015, 23:19
Ich habe noch etwas gestöbert und scheinbar läuft es in fast allen Aktuellen Tests auf die folgenden Geräte hinaus (der Gewinner wechselt dabei von Test zu Test ) :

Panasonic-TX-55ASW754
Sony-KDL-55W955B
LG-55LB870V -> wobei hier als Alternative der 55LB731V empfohlen wird der laut LG die gleichen Daten aufweist, nur eben keine Cam und keine Soundbar im Ständer hat (und merkwürdigerweise mehr Leistung aufnimmt trotz schwächerem Soundsystem )

Der LG scheint der Einzige mit realem 200Hz Panel zu sein, dafür aber wie auch der Sony ohne Twin-Tuner und mit anderen kleineren Abstrichen wie kein USB3.0. Hier wird überall von 200Hz Paneln geschwärmt, allerdings weiß ich nicht ob das wirklich einen merklichen Unterschied gibt zu den anderen Modellen.

Da ich das Teil an die Wand bringen möchte scheint mir der LG 55LB731V fast die beste Lösung, weil ich auf eine Cam keinen Wert lege und die Soundbar im Ständer dann wahrscheinlich ziemlich affig wirken würde. Bleibt die Frage wie sich LG Bildschirme eigentlich bei seitlicher Lichteinstrahlung bezüglich der Refexion machen oder ob der vorher genannte Bildschirm "55ASW654" doch besser ist als die von mir aufgezählten.

Gibt es bei den Wandhalterungen eigentlich etwas zu beachten?

Wäre super wenn ich hierzu noch ein paar Hilfestellungen bekommen könnte.
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2015, 13:21
Der LG scheint der Einzige mit realem 200Hz Panel zu sein,
>Ich zweifel nach wie vor daran. Wüsste nicht, welchen Grund LG hätte da unnötigerweise Geld zu verschwenden...grad' LG...
200Hz sind eben NUR für aktiv3D wichtig und sinnvoll, da damit kein Flimmern mehr auftritt und der LG hat nat. passiv.
Skha_ms
Neuling
#6 erstellt: 19. Jan 2015, 21:54
Vielleicht einfach um damit Werbung machen zu können oder sie können irgendwo was einsparen was sie mit dem 200Hz raus reißen (ohne mich im geringsten auszukennen). Aber wenn der Unterschied ohnehin nicht zu bemerken ist kann es mir ja auch egal sein ;-). Jedenfalls wird es auf der LG Seite so angegeben und ich konnte auf die Schnelle keinen Test finden der dem widerspricht. (Andererseits, gerad weils auf der LG Seite steht ... )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Völlige Verwirrung vor Kauf
unterkirnach am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
LED - Kauf Verwirrung LG/Samsung/Sharp/Toshiba?
Australian_Surfer am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  7 Beiträge
37er LCD - Verwirrung
ahnungslos_1 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  7 Beiträge
HDR Verwirrung Samsung oder LG?
DennisFC1980 am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  7 Beiträge
LG Verwirrung bei 47''
Lamarso am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
allgemeine verwirrung bei LG-Modellen.
boon0r am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  3 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines LG OLED C1
Radolinho am 04.09.2021  –  Letzte Antwort am 14.09.2021  –  21 Beiträge
47" TV - Verwirrung nach Testberichten
TristanX am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  26 Beiträge
totale verwirrung
chris_20_86 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
Grundlagen Beratung für TV,Heimkino
jbraun am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen