Welchen 55" soll ich nur nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Drachenreiser
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2015, 18:00
Hallo zusammen!

Seit Wochen lese ich hier mit und lasse mich informieren, inspirieren und auch abschrecken oder begeistern. Trotzdem komme ich zum Schluss, dass ich von euch eine Kaufberatung nötig habe. Ich zähle auf euch!

Seit 2008 habe ich den Sony KDL-40W4220, mit dessen Bild ich immer sehr zufrieden war (außer beim Fußball gucken wegen der Nachzieher). Jetzt möchte ich mich vergrößern und denke, es wird ein 55"-TV. Den Grund seht ihr auf dem Bild weiter unten; Die Höhe des TV darf nicht mehr als 76cm sein, weil sonst der Center verdeckt würde. Klar, ich könnt ihn höher anbringen oder etwas unter dem Fernseher basteln. Hmmm

Sitzabstand ist 3.8m, näher ran kann ich nicht mit dem 3er-Sofa, sonst sieht's aus. Wenn mir dann alles gefällt, kauf ich ev noch eine gebrauchte PS3 und dann würde ich ohne weiteres mit zwei Einzelstühlen näher ran rücken (so bis auf 1.5-2m).

Im Moment bedient mich der Panasonic BDT85 mit bluray-Filmen, aber der BDT500 steht schon bereit.
Als AVR nutze ich bisher den Denon AVR1803 (noch ohne HDMI!), den werde ich vermutlich durch den 1100w aus gleichem Hause ersetzen. Als LS sind Canton Plus X als 5.1 und ein hinterer Surround-LS von Toshiba zu einem 6.1 System vorhanden.

Ich schaue zu 75% bluray, 15% DVD und 10% Tv, wenn möglich in HD (UPC Schweiz). Games im Moment noch Wii aufm 2.-Tv, aber das ändert sich ja vielleicht noch. 3D hatte ich bisher nicht, fre u e mich aber sehr darauf. Wir schauen v.a. abends.

Okay, meine Favoriten: Samsung UE55HU8590, Samsung UE55H8090 oder 7090, Sony KDL55W955b, Sony KDL55x9005b. Oder auch 60"?
LG und Pana kommen wegen des schlechteren Schwarzwerts weniger in Frage. Außer OLED LG 55EC930.

Noch was zu UHD und Sitzabstand: mir ist egal, dass ich die höhere Auflösung bei 3.8 Meter Abstand nicht sehen kann. Wichtig ist, welcher der Fernseher bei diesem Abstand das bessere Bild und auch sonst ein gutes Gesamtkonzept bietet.

Preislich bis maximal 2400, lieber aber unter 2000.

Zu was ratet ihr mir? Vielem Dank schon mal!
Situation Dachgeschoss


[Beitrag von Drachenreiser am 11. Feb 2015, 18:02 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Feb 2015, 18:36
Ja, gucken, ob man irgendwo noch einen 60H7090 holen kann.
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2015, 18:57
Hätte vom Budget her auch eher zum Samsung geraten, denke mal ein guter Sony 55" W805
oder W815/829 wie die wohl vielleicht bei euch heissen, würde es auch tun, gerade weil die besser zum Gamen sind.

Dann verhöckerste noch die Brüllwürfelschen und kaufst dir von den ganzen gesparten Geld noch anständige Kompaktboxen
um besseren 5.1 Surround Sound zu erleben, bzw. hätteste auch mehr vom Stereo Klang bei Musik.

Wenn du dann später ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen möchtest,
kannste ja inmmer noch den Panasonic BDT500 verkaufen und einen BD Recorder von denen nehmen.

Edit:
Wen dich das Design nicht stört, kannste auch gleich auf PS4 mit 60 Bilder pro Sekunde und 1080p wechseln
und bekommst somit ein ruckelfreieres,schärferes Bild spendiert.
Es sei den du willst wie ich noch viele alte gute PS3 Games wie MGS4 / Uncharted 2 ab und an zocken,
dann wäre ein Kauf (alleine schon aus preislicher Sicht) noch ne Überlegung wert.


[Beitrag von Hardrock82 am 11. Feb 2015, 19:02 bearbeitet]
Drachenreiser
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2015, 20:44
Dankeschön mal für eure Antworten! Dann schau ich mir den 7090 genauer an. Hab vorhin vom MM einen e-flyer erhalten, da ist der 65w955b für 2100 drin. Müsste ich halt den Center höher hängen...

Die Canton Brüllwürfel haben mich vom Sound her immer überzeugt. Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich noch keine anderen bei mir gehört habe. Wir können in der Schweiz leider nichts zurückgeben, wenns nicht gefällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen soll ich nur nehmen?
Kamikazec am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  15 Beiträge
Welchen soll ich nehmen?
tidepa81 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Welchen soll man nehmen?
Paddy_Dignam am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  4 Beiträge
3x 55' UHD zur Auswahl - welchen nehmen ?
hanspeterlol am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  9 Beiträge
Welchen TFT soll ich nehmen?
BEAMER_Fetishist am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Welchen TV soll ich nehmen?
vegeta29 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  9 Beiträge
Hilfe! Welchen 52`` soll ich nur nehmen?
ulle1000 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  22 Beiträge
Welchen Beamer soll ich nur nehmen?
BrianOConor am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Welchen Philips 65" nehmen
BadBoy01 am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  3 Beiträge
Welchen LCD soll ich nehmen?
Planlos83 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen