50-55" für 800-1000 Sony vs Pana

+A -A
Autor
Beitrag
Falap
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2015, 04:35
Hallo liebe Leute,

ich suche einen Fernseher für mich, ich schaue größtenteils HD-Material (BluRay, Serien (Hulu, netflix)) und bald soll eine neue Konsole her (Primär aber HD-Filmmaterial).

Ich sitze ca. 2,5 - 3m vom Bildschirm entfernt, ich komme von einem Optoma beamer, denke aber nach vielen Anschauen in div. Märkten, dass 50-55 " mir reichen würden (insbesondere was Preis/Bildqualität angeht).

Fernsehen (SD) gucke ich wenn überhaupt total wenig, würde aber gerne .MKV abspielen können (kein absolutes muss, da auch PC in Reichweite wäre (aber schon von Vorteil).

Mit 3d habe ich bisher kaum Erfahrung, ist für mich auch eher zweitrangig (passiv/aktiv).

Habe mir den Sony 805 (50 und 55 Zoll) angeschaut, finde den eigtl auch klasse, aber beim Umschalten von TV auf smart/apps finde ich den schon recht zäh. Würde ein Panasonic ASW654 für mich eine gute Alternative (smart TV und MKV?)

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Huxo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2015, 06:05
Hallo Falap,

habe ebenfalls einen Optoma Beamer (HD65) und habe mir einen Parallelbetrieb mit einem 55-60 Zoll großen TV vorgestellt, mehr muss es nicht sein, da Kinofeeling dann sowieso nur mit Beamer aufkommt (gerade wenn man 3m Bildbreite gewohnt ist) und das P/L Verhältnis dann nicht mehr stimmt .

Das Problem ist, dass MKV ja nur ein Containerformat ist und kein Codec. Es kommt daher darauf an, mit welchen Codecs die Daten darin bestückt sind.

Welche Codecs er im einzlnen verarbeitet kann, kann ich dir leider nicht sagen. Das Format MKV unterstützt aber der WS654.

Kannst Dir auch nochmal den Sony 60WB605 ansehen, wenn Du sowieso kein Wert auf 3D legst. Ist halt mit 60 Zoll nochmal größer (zum gleichen Preis) und hat als einziger WB der 6er Reihe ein natives 100hz Bild.
Im Geschäft hat mir das Bild des WS654 bei HD TV Quellmaterial noch ein Tick besser gefallen. Es ist auch erstaunlich, dass dieser sehr alte Filme (HDTV) sehr gut dargestellt kann. Es wird zwar immer gesagt, dass die Qualität in den Märkten nicht repräsenativ ist, allerdings war ich drei unterschiedlichen und wurde nie von der Qualität des WS654 enttäuscht den WB605 hab ich nur einmal gesehen und fand den auch gut.

3D soll wohl beim Panasonic besser sein, dafür sind die Sonys wohl spieletauglicher, bei den Sonys empfinden weiterhin die meisten die Fernbedienung als sehr umkomfortabel (für dich auch nicht relevant, wenn du wenig klassisch "fern siehst").

Bei ausschließlichen 1080p Material fehlt mir der Vergleich. Bin selber noch am Überlegen und hoffe Dir weitergeholfen zu haben. So wie ich das sehe kann man aber wohl mit den drei Modellen nicht viel falsch machen.


[Beitrag von Huxo am 18. Feb 2015, 06:12 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Feb 2015, 10:23
@TE

Wenn doch überwiegend HD nimm 55''.
Beim ASW654 muss dir klar sein, dass dieser in dunklen Räumen sehr schnell mit dem Kontrast/Schwarzwert nachlässt. Hier muss man unbedingt genügend zusätzlich illuminieren, damit man einen cineastischen Eindruck im Ansatz bewahrt.
Wenn seitliche Blickwinkeleigenschaften keine Rolle spielen und du zumeist konzentriert gerade vor dem TV sitzt, dann kann auch ein
Samsung 55H6870 dich richtig beeindrucken.
Aus meiner Sicht bildqualitativ mit seinem Ultra-Clear Panel absolut bildstark. Leider ist dies gebogen...
Falap
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Feb 2015, 00:12
@Huxo

habe auch den gleichen beamer (gehabt), das Problem ist nur mit häufig umziehen, die passende Wand haben und dann fest installieren aber naja.

Das ist klar mit codecs, aber es gibt eben Fernseher die fressen alles, und einige, die sind sehr wählerisch, habe gehört der Sony soll da nicht so viel annehmen. HAt da jemand Erfahrung mit ??

@Beipackstrippe.

Danke für die Tipps, sehr interessant bei dem Panasonic, insbesondere wenn man bedingt, dass der Sony auch noch der günstigere ist und ein super Bild hat. Den Samsung hätte ich fast gekauft, bis ich curved gelesen habe....kann mir das schwer vorstellen wenn der an der Wand oder im Raum steht...
Huxo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2015, 10:22

Beipackstrippe (Beitrag #3) schrieb:
@TE

Wenn seitliche Blickwinkeleigenschaften keine Rolle spielen und du zumeist konzentriert gerade vor dem TV sitzt, dann kann auch ein
Samsung 55H6870 dich richtig beeindrucken.
Aus meiner Sicht bildqualitativ mit seinem Ultra-Clear Panel absolut bildstark. Leider ist dies gebogen... :D


Wie verhält es sich im Vergleich zu den hier angesprochenen Geräten mit dem UE55H6890? Ist heut für 929€ in der Bucht im Angebot.
Falap
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Feb 2015, 02:53
@huxo

Der ist, soweit ich weiß, baugleich, kommt aber mit mehr zubehör wie z.B. einer speziellen extra fernbedineung, Twin-Tuner??

@Beipackstrippe

Was ergeben sich denn für NAchteile vom Samsung, gegenüber dem W805??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55"+ 800-1000?
aizn am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  3 Beiträge
FHD /50-55 Zoll / 800-1000 ?
icony am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung Pana vs. Pana vs. LG
haschatz am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  9 Beiträge
50-55'' max 800?
wookiemaster am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  19 Beiträge
50" - 55" für 700 - 800 ?
frosty234 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  35 Beiträge
55" Sony für ~1000?
ottto am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2017  –  2 Beiträge
50" bis 55" maximal 1000?
hemorieder am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung 50-55" <1000?
MrZalando am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung 50-55 Zoll / 800?
Julinho am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  12 Beiträge
50-55" bis ca 800?
afaik am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen