Sony, LG oder Samsung bis 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
freaky025
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Mrz 2015, 16:30
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.

Was ich mit dem Fernsehen mache:

- 40% Bluray Filme
- 10% DVD Filme
- 30% Playstation spielen (zur Zeit noch ps3, demnächst ps4)
- 20% TV (ersteinmal nur in SD, HD wird demnächst nachgerüstet)

Die Marken die ich interessant finde sind Sony, LG und Samsung bis 60 Zoll.

Der TV sollte ein sehr gutes Bild sowie gutes 3D haben. Desweiteren weiß ich nicht ob es jetzt ein Full HD oder UHD TV sein soll. Ich sitze ca. 2 - 3 Meter vom Fernseher weg.


Über ein paar Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.


[Beitrag von freaky025 am 15. Mrz 2015, 01:14 bearbeitet]
freaky025
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mrz 2015, 16:48
Ich habe gerade gelesen das ein UHD TV mit passiven 3d Full HD darstellen kann. Das wäre natürlich ein Pluspunkt für einen LG. Oder aber aktives 3d und einen Samsung Full HD oder UHD. Da habe ich aber wiederrum Probleme mit Flackern richtig?

Ich glaube bei Sony bekomme ich für den Preis nichts vernünftiges was meine Ansprüche genügt oder? Wenn ich jetzt aber ein bisschen drauf lege könnte ich den 55X8505 in Betracht ziehen. Dieser hat aber soviel ich gelesen habe Probleme mit dem losen Panel. Hat dies auf Dauer irgendwelche negativen Auswirkungen?

Ansonsten habe ich auch noch andere im Visier:

- Samsung UE55H6600
- LG 55UB850V / LG 55UB830V

Oder habt Ihr noch andere Alternativen?


[Beitrag von freaky025 am 15. Mrz 2015, 01:20 bearbeitet]
freaky025
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Mrz 2015, 01:24
Guten Abend,

hat keiner einen Vorschlag?

Grüße
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2015, 13:05
Ja UHDs haben die volle HD 3D Auflösung.
Aber dafür bei 2D Filme (ohne Local Dimming Unterstützung)
auch ein schwächeres Schwarz.
LED Lichterkette hinterm TV ist ergo Triumpf.

Der Sony X8 besitzt halt aus Kosten/Preisdrückungsgründen eine stärkere Serienstreuung in Sachen Verarbeitung.

Qualität dies bezüglich bekommst du bei Panasonic (60" ASW804/55" AXW804)
oder Samsung (55"/60" H7090; 55" HU8500) noch.
Aber die sind auch bald weg, da die neuen schon getestet werden
bzw. in den Startlöchern stehen.

Im FHD Mittelklasse Bereich
bekommst du ausser bei Sonys (55" W8*/55" W955) nur Plasteverarbeitung.

Und etwas schlechtere Bildbearbeitung
bzw. weniger Tiefgang durch fehlendes Local Dimming
oder schwächere 100hz Zwischenbildberechnung. (LG/Toshiba)
Zudem ist das aktiv 3D bei Sony nicht so pralle,
da würde ich dir eher zum H6600 raten,
da auch da die Shutterbrillen im doppel Pack sehr günstig sind.

Und ja du könntest u.U ein leichtes Bildflackern über Shutterbrillen wahr nehmen,
jedenfalls wenn bei Samung kein LED Motion Plus auf "geglättet"
oder Judder Stufe 8-10 steht.
Aber man muss auch für sowas stark negativ ermpfänglich sein.

Mich stört dieses "Bildflickern" nur bedingt
bzw. eher nur am Tage mit viel Sonnenlicht im WZ,
Abends dagegen im abgedunkelten Raum fast garnicht.

Passiv 3D hat halt nicht so ein scharfes Bild ist dafür aber heller,
ein zentraler Sitzplatz sollte aber schon gegeben sein.


[Beitrag von Hardrock82 am 15. Mrz 2015, 13:08 bearbeitet]
freaky025
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Mrz 2015, 17:38
Vielen dank für diese ausführliche Info.

Das hilft mir bei meiner Entscheidung aufjedenfall schon einmal weiter.

Sind der Samsung 6600 und der 7090 denn gleich gut bei 3D? Habe ich bei einer Bluray ein besseres Bild mit einem Full HD TV oder mit einem hoch skaliertem UHD Bild?

Und ist es so bei aktiv 3D, umso besser die HZ Zahl desto weniger flimmern tritt auf?

Grüße
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2015, 19:01
1).
Das 3D beim H7090 ist besser.

2).
Es gibt FHD Modelle die das Bild besser darstellern können, als es UHD Modelle schaffen.

Ein H7090 wäre da einen UB850 evtl.überlegen.
Bei einen JS9500 könnte es aber sehr eng werden, Bewegtbild fzst auf Augenhöhe,
obwohl der H7090/8090 dank 200hz ein minimal ruhigeres Sportbild noch hinbekommt.
Und das 3D halt besser gemanaged bekommt.

3).
Jaein.
Wichtig sind nicht diese Marketing Herzzahlen durchs Backlight Blinking,
sondern die Zahlen die durch die Zwischenbildberechnung (MotionPlus) erzeugt werden.

100hz ist bei der 6 Serie die höchste Stufe.
Beim 7090 durch 2 Halbbilder mehr,
wäre es aber mal gerade die mittelste Einstellungsstufe,
bzw. die nativen 200hz die höchste wieder.

Blu-ray Bild (24p / 24hz hochgerundet 25hz) = A
Zwischenbild (24hz hochgerundet 25hz) = B

A + B + A + B = native 100hz + A + B + A + B = native 200hz

Hoffe ich konnte es etwas vereinfacht erklären.
Bei 100 Hertz hast du dann diesen Soap Effekt
der halt durch 2 Halbbilder mehr,
noch mehr verstärkt wird.

Könnte dich stören muss aber nicht.
Bei 3D ist dieser Effekt aber vom Vorteil,
würde ich jedenfalls behaupten,
da es den 3D Effekt noch verstärkt
und diesen Shutterbrillen flicker Effekt vermeidet.

Aber ich finde im dunklen Raum
kann man auch gut mit einen 100hz HDTV
gut aktiv 3D schauen.

So und diese utopischen Schwarzbilder
würden jetzt zw. Bildrate und ZBB gesteckt werden.
A+C+B usw. da kann man dann halt sooo viele Schwarzbilder erzeugen bis der Arzt kommt.
Die Frage bringt es einen auch was?

Jaein, bei sagen wir 4 Halbbildern (auch 25hz)
wäre man wieder bei 100hz,
wie bei der ZBB Fluch und Segen,
das Bild wird bei Samsung "Optimal Kontrast"
auf öh (schätze jetzt) "niedrig" somit gut geschärft
und das Bild wirft keine Schlieren.
Wenn man jetzt aber immer mehr Schwarzbilder zufügt dann wird das Bild autom. dunkler und flimmert.
Erinnert an die gute alte Röhre.

Gruss
freaky025
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Mrz 2015, 20:04
Okay ich verstehe das soweit. Werde mich wohl evtl. in Zukunft auch noch ein bisschen näher damit beschäftigen.

Woran erkenne ich denn jetzt beim jeweiligen Modell wieviel natives HZ der TV hat? Unter Amazon oder den technischen Details auf der Homepage von Samsung konnte ich nichts dazu finden.

Ich kann mich auch daran erinnern, das ich mal im Saturn den Samsung (ich glaube es war der 55HU7590) in Aktion gesehen habe. Trotz des Lichts konnte ich mit den 3d Brillen kein Flackern feststellen und das 3D war super.

Ich konnte auch mal den Sony hw40 testen, der ja auch aktives 3d hat. Hier konnte ich teilweise Doppelbilder sehen die ziemlich anstrengend für meine Augen war.

Dann muss ich mir letzendlich nur noch überlegen ob es jetzt ein Ful HD oder ein UHD Gerät wird.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46" / 1000 Euro - Sony, Samsung oder LG?
Lord-Homer am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung Qled Samsung bis 1000 Euro
Sunnyqueen am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  2 Beiträge
TFT bis 1000 Euro
Hunzenplunz am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung bis max. 1000 Euro
crusader80 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Flachbildschirm bis 1000 euro
riod am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  14 Beiträge
Kaufberatung TV bis 1000 Euro
Kid181 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  23 Beiträge
Rückprojektor bis 1000,- Euro
f1ve am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  2 Beiträge
Beamer bis 1000 Euro
satiZzo am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  2 Beiträge
Passiv 3D TV bis 1000 Euro
Alex767 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  2 Beiträge
LG, Sony oder Samsung
Sporty2 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen