Kaufberatung 65 Zoll 4K TV

+A -A
Autor
Beitrag
2ndMorpheus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:10
Hallo Leute

Will mir demnächst einen neuen TV zulegen. Die Eckdaten sind wie folgt:

- 65 Zoll
- 4K UHD (trotz dessen, das es noch keinen Standard gibt)
- Für alles andere bin ich offen

TV Wird genutzt für
- 50% TV
- 30% Stream (Netflix, ATV)
- 20% spielen

Angeschlossene Geräte:
- TV - Denon Verstärker - in Denon gehen alle anderen Geräte rein.

Nochmals kurz zu dem UHD, zeichnet sich da mittlerweile ein Standard ab?

Soll man lieber auf die neuen Modelle nach der CeBit oder iFA warten oder jetzt zugreifen.

Was ist wichtig zu beachten.

Preislich derzeit kein Rahmen gesetzt, sollte aber im Verhältnis sein, also keine 10.000 Euro, außer der TV kann noch fliegen

Gruß Marcus
2ndMorpheus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:15
Hat keiner einen Tipp???
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:30
Gerade jetzt ab April-Juni ist die Zeit, in der fast alle neuen Modelle sämtlicher Hersteller nach und nach auf den Markt kommen.
Und gerade die neue Generation bietet wieder Features, die die UHD Geräte weiter vervollkommnen. Man hat an besseren Prozessoren gearbeitet und auch an Dinge gedacht, die man im letzten Jahr noch nicht so auf dem Schirm hatte (4k Sat-Tunerfähigkeit, DVB-T2 ready für HEVC H.265, HDR ready etc.).

So wäre es auch von Vorteil, die ersten ernsthaften und guten (vollständigen) Testberichte abzuwarten. Das sind jene, die auch Dinge wie Lag-Werte, DSE, Clouding beim Namen nennen und Schwarzwerte professionell messen.
2ndMorpheus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:10
Hallo Beipackstrippe

Danke für die Info...
Im Moment habe ich von dem Samsung UE65JS9590 sehr viel gutes gelesen.
Ich will mal schauen, dass ich mir den mal live angucken kann.

Gruß
Bonji
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:00
Hi!

Na der Samsung ist ja auch einer der ersten UHD 2015 den Samsung an den Start gegeben hat. Das in den ersten Tests die technisch verbesserten 4K TV zu den älten glänzen ist erstmal klar. Es gilt immernoch abzuwarten wie die Vergleiche laufen und vor allem Versrbeitung und Zuverlässigkeit der Technik. Sony verspricht auch sehr viel mit ihrem X1 Prozessor und wenn Panasonic nur ansatzweise das hält was sie anpreisen wird der Sommer und Herbst sehr interessant werden.
Daher einfach abwarten und schauen wie es kommt

Grüße
2ndMorpheus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:04
Ok also heist es noch warten. Schade, dachte nächste woche hängt ein neues Gerät im Wohnzimmer. Aber so ist es vielleicht besser. Was denkt ihr wann kann man getrost zugreifen? juni, Juli?

Gruß
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:16
Dann werden die Preise immer noch sehr hoch sein. Ende Juni/Anfang Juli kommen doch erst noch die letzten, vor allem interessanten Modelle.
Danach beginnt der marktregulierende Abfall der Preise. Auch der Eintritt einer LG OLED Flotte könnte das Gefüge zur geballten LCD Konkurrenz durchmischen.

Die Frage ist doch, wie schlägt sich der hier:

http://www.panasonic...rie/tx-65cxw804.html

oder vielleicht der hier:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-x9005c-201501083986.htm

im Vergleich zum JS, oder nicht?
QH
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2015, 19:07

wenn Panasonic nur ansatzweise das hält was sie anpreisen wird der Sommer und Herbst sehr interessant werden.


Naja, wenn ich da an die Vorschusslorbeeren des AXW904 aus letztem Jahr denke...... da hatte ich dann doch auch mehr erwartet.. gerade was den Schwarzwert betrifft
Bonji
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mrz 2015, 19:23
Wenn man mal den Preis absieht ist er ja nicht so übel. Ok das mit dem Schwarzwert ist schon so ein Punkt aber abgesehen davon ist das Bild richtig gut. Gerade deswegen hab ich zum Ende des Jahres Hoffnung das diese letzten "Mängel" ausgebessert werden und ich auch mit dem Firefox OS zufrieden bin - dann hängt ein neuer definitiv im Wohnzimmer.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Mrz 2015, 19:31
[quote="QH (Beitrag #8)"][quote] da hatte ich dann doch auch mehr erwartet.. gerade was den Schwarzwert betrifft [/quote]

Ich eigentlich nicht. Aber SW ist nicht alles.
Aber auch sonst hat mich das Bild irgendwie nicht richtig geflasht, trotz mehrfacher Begutachtung unter separat exklusiven Verhältnissen.
Da fand ich das Bild des AXW804 z.B. bei Blu-ray und Fußball in Summe gar ansprechender.

Der breite Verzicht von P. auf IPS (bis auf CXW754) im Jahre 2015 und der eigentliche Misserfolg damit spricht Bände.
QH
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2015, 19:45
Aber gerade mit dem SW hat man doch groß geworben....vergleiche mit den hauseigenen Plasma-TV´s.... Da war ich schon sehr gespannt wie Pana dies mit einem IPS-Panel umsetzt und dann halt auch enttäuscht.
Bonji
Stammgast
#12 erstellt: 31. Mrz 2015, 20:02
Ich mag an sich die Vorzüge eines IPS aber Panasonic hat es irgendwie nach dem WTW60 nicht mehr so richtig hin bekommen und ich hab Zweifel das sie es 2015 besser machen. Lasse mich aber gerne besseren belehren und habe solange Hoffnung das evtl mit dem CXW804 (wenn auch non-IPS) ein Top TV kommen wird


[Beitrag von Bonji am 31. Mrz 2015, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 65 Zoll 4K TV
Ceaser01_ am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll 4k 3d
tobias39xxx am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung: 65 Zoll 4K Fernseher
SaintMake am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll TV
saschakm am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll - 4K bitte
Dormelchen am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV 55-65 Zoll 4k HDR
harzarbar am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  42 Beiträge
4K 65 Zoll TV
snop am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll 4K (ohne 3D)
DanielR83 am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Preiswert
Lordy1 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung 65" 4k HDR
stromstecker am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen