Umfassende Neuausstattung

+A -A
Autor
Beitrag
Chakaa
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2005, 15:30
Hallo an alle.

Vorweg gleichmal ne Warnung, das wird eine längere Frage. :-)

Ich bin jemand der in Sachen Elektronik bzw. TV gerne von der neuesten Technik umgeben bin.

Nun bin ich schon seit zig Wochen ständig in allen möglichen Foren und Zeitungen am lesen, was es in Zukunft neues geben wird.
Mein Hauptaugenmerk gilt dabei natürlich der neuen HDTV Technik und allem drumherum.

Momentan sieht es bei mir so aus, das ich Zuhause einen Philips 16:9 TV, eine dBox2 mit Linux Software sowie ein DVD/Video Combi mein eigen nenne. Dazu eine Surround Anlage die an meiner Sony Anlage angestöpselt ist.

Nun zu meiner Frage:

Ich sehe natürlich gebannt auf das was uns in der nächsten Zeit erwarten wird (WM 2006, Premiere HDTV usw.)
Mein Wunsch ist es auf Ende des Jahres hin, mir eine Ausstattung zuzulegen, die einem TV-Freak wie mir gefallen wird.

Punkt1: Fernseher

Ich habe schon seit längerem als neuen TV einen 32" LCD ins Auge (HDTV-Ready) gefasst.
Es gibt ja hier genügend Themen in denen alle Fabrikate gehandelt werden, leider hat so jeder Vor- und Nachteile :-)
Andererseits habe ich auch häufig gelesen, das viele erwarten das wir ab Sommer neuere Geräte mit entsprechend besserer Technik erwarten können.
Was meint ihr dazu, wartet ihr auch ab bzw. habt ihr evtl. schon Neuerscheinungen im Hinterkopf auf die ihr wartet?
Wie gesagt ich für meinen Teil habe Zeit bis Ende das Jahres, deshalb will ich jetzt nicht blind zuschlagen und mich dann im Dezember masslos ärgern.

Punkt2: dBox

Ich bin Premiere Abonnement. Es ist wohl davon auszugehen, das im Herbst zum Start der HDTV Sender auch ein entsprechender Receiver auf den Markt kommen wird.
Was denkt ihr bzw. erwartet ihr davon?
Habt ihr da auch schon anderes im Hinterkopf?
Ich für meinen Teil befürchte ein 0815 Gerät das da auf den Markt geworfen wird evtl. sogar wieder mit der besch..... Betanova Software.
Wichtig fände ich, das es wieder die Möglichkeit gibt Linux aufzuspielen und falls es das geben wird evtl. ein Receiver mit eingebauter Festplatte.

Punkt3: DVD Player

Wie gesagt momentan besitzt ich eine DVD/VHS Combi von Sony. Bei meiner aktuellen Sound und TV Ausstattung gut genug.
Wenn ich nun aber die Geräte für HDTV usw. habe, dann sollte ich natürlich auch entsprechende Geräte haben, mit denen ich auch HDTV-DVD usw. nutzen kann. Außerdem läuft mein aktuelles Gerät ja nur per Scart. Benötigen tut man ja wohl nen YUV Eingang(?), oder?
Wie sehen da eure Vorschläge aus?
Evtl. ist ja der DVD Player schon ein Gerät das ich mir bereits vorzeitig zulegen kann, weil sie schon entsprechend auf dem Markt vorhanden sind? Oder stehen da auch Neuerscheinungen an, auf die man warten sollte?

In Sachen Dolby Surround Anlage bin ich für meine Ansprüche ganz gut versorgt, da werd ich nix dran ändern.

Habe ich noch ihrgendwelche Sachen vergessen, die wohl mit erneuert werden sollten??

Fragen über Fragen.
Aber es dreht sich ja hier nunmal um eine Menge Geld (welches auch erstmal zusammengespart werden soll). Ich denke es gibt sehr viele Leute, denen meine Fragen evtl. sehr helfen könnten (bzw. eure Antworten).
Also legt los und tut mir den Gefallen, alles zu den Themen zu sagen was euch einfällt. Alles was mir hilft, wäre klasse!!


Gruß
Chakaa


[Beitrag von Chakaa am 23. Mai 2005, 15:31 bearbeitet]
mahri
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2005, 17:04
Hi,

Ich glaube die Fragen sind hier schon mehrfach diskutiert worden. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: Kurz und Knapp meine Meinung: Warte noch bis zum Ende des Jahres.

Gruß Mahri

P.S. Du kannst ja auchmal einwenig die Suche bemühen.
Chakaa
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2005, 19:02
Glaube mir, die Suche hab ich schon oft bemüht.
Ich lese auch seit Wochen (wie geschrieben) alle möglichen Threads mit.

Mich hat halt nur mal alles kompakt interessiert.

Vielleicht wärs auch ne Hilfe für andere.

Trotzdem Danke!

chakaa
HIFI-Andi
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2005, 19:47
Hallo Chakaa,

zu Punkt1, Fernseher:
Ich will warten! Ich habe auch konkrete Vorstellungen, siehe Signatur bzw. weiterhin interessant könnten u.U. der Toshiba 37WL58 bzw. der neue JVC 37S60 (oder so?) sein. Die gibt's übrigens alle auch als 32er Variante.

zu Punkt2, dBox:
Ich habe Kabel und will auch dabei bleiben. Ich will mir digitales Kabel zulegen, sobald es Receiver mit MPEG4 und HDMI gibt. Dann werde ich hoffen, dass Kabel nicht ewig und übertrieben stark Sat nachhinkt.

zu Punkt3, DVD Player:
Interessant finde ich den Panasonic S97 und den Philips DVP 900SA. Die haben beide HDMI und einen internen Scaler. Alternativ will ich auf HD-DVD / Blue Ray Player warten und bis dahin meinen ebenfalls noch nicht vorhandenen DVD-Recorder auch als Player zweckentfremden...

Zumindest beim Fernseher bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass ich spätestens im September zuschlagen werde!

Gruß
Hifi-Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV - welche Technik ?
jonnydoe1 am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung 16:9 TV
phate_g am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  10 Beiträge
TV mit vernünftiger Software (bedienbarkeit) gesucht
pagra90 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  8 Beiträge
Röhren-Fernseher 16:9 als Übergang
frankundjan am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  4 Beiträge
Technik vs. Design
sagemer am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  12 Beiträge
Neuer Plasma - welche Technik?
paketpacker am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  4 Beiträge
Suche 42-47" TV für mein neues zuhause
Rayman00 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
Röhre raus, neue Technik rein
XPC am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  16 Beiträge
welche Marke welche Technik
Mattn111 am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 23.11.2021  –  15 Beiträge
16:9 Fernseher
grauix am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen