Sharp LC70UQ10EN oder LG 70LB650V, gibt es eine Empfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
fcb_domi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2015, 05:07
Hallo zusammen,

da ich auf der Suche nach einem neuen, großem Fernseher bin, wollte ich mal von euch hören, ob ihr eines der zwei genannten 70 Zoll Geräte bevorzugt empfehlen könnt?

Da sich mein Budget auf rund 2000Eur beschränkt und auch auf aufgrund eines derzeitigen Angebots, beide Fernseher zu diesem Preis zu bekommen sind, stehen diese in der näheren Auswahl.

Ich schaue überwiegend HD - Sender, dabei auch viel Fußball über Sky in HD.

Mein Sitzabstand beträgt ca 4m.

4k ist mir derzeit nicht so wichtig, ebenso spielt der Ton keine Rolle, da dieser über einen AV Receiver auf mein Heimkinosystem weitergeleitet wird.

Daher geht es mir in erster Linie um ein gutes HD Bild.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps bzw Empfehlungen.
fcb_domi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Apr 2015, 09:50
Anbei habe ich als kurze Ergänzung noch den Link, welcher zu dem derzeitigen Angebot des Sharp 70 Zolls führt:

Angebot Sharp

Sehe ich das richtig, dass dieser Fernseher zwar nicht ohne externe Unterstützung 4K-Material zeigen kann, jedoch über einen entsprechenden Receiver in der Lage ist, 4K-Material zu verwerten und das Bild in 4K-Qualität zu zeigen?

Vielen Dank bereits für eure künftigen Empfehlungen
Brodka
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2015, 10:19
Ich kann die Frage zum Sharp nicht beantworten jedoch möchte ich Dir einen anderen interessanten TV empfehlen sich mal näher anzusehen.Ob bei 4m Abstand nicht auch 65 Zoll reichen?! z.b. dieser Sony 65W855C
fcb_domi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2015, 10:55
Vielen Dank für diese Empfehlung.

Ich habe mich bereits im Vorfeld u. a. mit diesem Fernseher befasst, jedoch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Größe (neben der Bildqualität) durchaus das entscheidende Kriterium ist, wodurch es schon 70 Zoll sein sollten.
Ratinho23
Neuling
#5 erstellt: 13. Apr 2015, 11:31
Hey,

und für welchen TV wirst du dich nun entscheiden?

Ich tendiere gerade zu dem Sharp.

Ich hoffe, dass man bei diesen 2.000 für einen TV nichts falsch machen kann.
fcb_domi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Apr 2015, 11:39
Meine Tendenz geht auch in Richtung des Sharp.

Jedoch würde ich mir das TV-Bild des Sharp am liebsten noch vor Ort bei einem Händler anschauen, was sich jedoch als sehr schwierig gestalten könnte (aufgrund der geringen Verfügbarkeit in Deutschland).

Gibt es denn generell gesprochen Vorteile / Nachteile, die ein Sharp Fernseher gegenüber einem LG Fernseher hat, wobei mir natürlich klar ist, dass man mit einem einzelnen Gerät immer etwas Glück oder auch Pech haben kann?
Ratinho23
Neuling
#7 erstellt: 13. Apr 2015, 11:44
Kann ich dir gerade so nicht beantworten.

Ich denke einfach, dass man bei dem Preis nicht viel falsch machen kann. 2000€ für einen TV, der normalerweise knapp 3000 kostet ist schon ein Schnäppchen.


Mein letzter TV war ein Panasonic 42 Zoll für 1200€.. ist aber auch schon 4 Jahre alt würde ich sagen. Mit seinem Bild bin ich noch zufrieden und denke daher, dass 4 Jahre später das Bild nicht schlechter sein kann:-)
fcb_domi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2015, 09:10
Ich würde dieses Thema gerne nochmal in den Vordergrund rücken, da mich noch eure generellen Vor- und Nachteile aus Erfahrungen mit einem Sharp-Fernseher interessieren (Schwarzwert, Clouding, SMART-TV Funktionen, Bedienung etc.).

Des Weiteren habe ich leider - trotz Recherche in diesem Forum - noch nicht ganz verstanden, was es bei dem Sharp Fernseher mit dem Abspielen von 4K-Material auf sich hat.
Ist es also beispielsweise möglich, YouTube-Videos oder Material eines 4K-fähigen Receivers auf dem Fernseher abzuspielen oder worin besteht die Einschränkung gegenüber einem "reinen" UHD-fähigen Fernseher?

Danke nochmal für eure Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für LG 70LB650v gesucht
HomeDunk am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  5 Beiträge
Ratschlag: Samsung UE75H6470 oder LG 70LB650V
registerhifit3 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  4 Beiträge
LG 70LB650V oder 65 Zoll 4K-Fernseher?
stallone2 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  3 Beiträge
LG 70LB650V genau das richtige für mich?
P41N am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  2 Beiträge
LG oder Sharp
Samba70 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  3 Beiträge
Samsung 65HU7200 vs LG 70LB650v, oder doch was anderes
HomeDunk am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  26 Beiträge
SHARP vs LG
andy_r am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  8 Beiträge
LG 3D Empfehlung!
cillop am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  10 Beiträge
LG, Samsung oder Sharp?
VMT-MAN am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  18 Beiträge
Empfehlung 46" - Philips oder LG?
dannyrodster am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen