Gesucht: TV ca. 500€ max 2,5m Sitzabstand

+A -A
Autor
Beitrag
BarFly
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2015, 14:37
Hallo,

nach dem nun meine Frau dem Kauf eines neuen Fernsehers zugestimmt hat suche ich, natürlich , das optimale Gerät für uns.
Wie im Betreff beschrieben habe wir einen max. Sitzabstand von 2,5m. Welche Größe wäre da optimal? 42"?
Das Gerät sollte folgendes haben:
1. Sat HD-Tuner und möglichst DVB-T2 Tuner. DVB-T1 ist aber auch ok. Kabel gibt es bei uns nicht.
2. Ganz wichtig sind (min) 4x HDMI Eingänge.
3. Möglichst einen optischen! Audio Ausgang, da mein alter Technics AV-Receiver neben den Cinch Eingängen nur über 3 optische Eingänge verfügt.
Lautsprecherqualität ist also nebensächlich.
4. Bevorzugt einen Lan-Eingang, da bei mir die Wohnung schon verkabelt ist.
Wenn W-Lan dabei ist, ist das natürlich auch ok. .
5. 3D wäre nett aber nicht zwingend notwendig.
6. Gaaanz wichtig - der TV sollte NICHT spionieren!
7. Einen Eingang für den vorhandenen HDSat-Receiver
Natürlich habe ich mir etliches angeschaut, aber ob der Vielzahl der in Frage kommenden Fernseher habe ich ein bisschen den Überblick verloren und bräuchte etwas an dem ich mich orientieren kann.
Vielen Dank im voraus

Edit: dieser Thread ist natürlich sehr interessant für mich (wollte ich nicht kapern)
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=50884


[Beitrag von BarFly am 01. Mai 2015, 14:48 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2015, 14:44

BarFly (Beitrag #1) schrieb:
...6. Gaaanz wichtig - der TV sollte NICHT spionieren!...

DAS funzt nur, wenn die Glotze NIEMALSNIE ins Internet geht!
Da Du den TV irgendwie im Heimnetz nutzen willst, bleibt nur diesen (die entspr. IP) mittels geeigneter Einstellungen im Router von I-Net auszusperren.
BarFly
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2015, 19:16
Hallo,


xutl (Beitrag #2) schrieb:

DAS funzt nur, wenn die Glotze NIEMALSNIE ins Internet geht!
Da Du den TV irgendwie im Heimnetz nutzen willst, bleibt nur diesen (die entspr. IP) mittels geeigneter Einstellungen im Router von I-Net auszusperren.

Ich rede hier nicht über das normale Internet. Das ich da viele Spuren hinterlasse, ist mir schon kurz nach meinem ersten Ausflug da rein, der war irgendwann um 1993 mittels Compuserve, bewusst geworden.
Nach meinen Infos gibt es sehr wohl Fernseher die NICHT an ihre Hersteller melden, welche Programme ich anschaue.
Habe ich wohl etwas zu locker formuliert, da ich davon ausgehe, das das allgemein bekannt ist und nicht noch extra erwähnt werden muß.
'Niemals nie' ist übrigens eine doppelte Verneinung. Du sagst damit aus, dass ich 'immer' ins Internet müßte, damit das so wie von mir gewünscht funktioniert. Aber ich hab dich schon richtig verstanden.
Ok, bleiben noch die anderen 5 Punkte.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mai 2015, 19:50
Sat HD-Tuner und möglichst DVB-T2 Tuner. DVB-T1 ist aber auch ok. Kabel gibt es bei uns nicht.


Was versprichst du dir von dieser Möglichkeit? Kommst du aus Österreich oder aus dem grenznahen Gebiet zu Frankreich?

DVB-T Tuner, die auch die Option enthalten, ab 2016/2017 DVB-T in HD in D zu empfangen, baut man in hochpreisige Geräte mit 4k ein.
BarFly
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2015, 20:14
Hallo,

@Beipackstrippe

DVB-T2 soll ja nächstes Jahr kommen. Hier nachzulesen.
Da wäre es nett, dass schon zu haben.
Wenn es das in der anvisierten Preisklasse nicht gibt, wird es als 'so ist es halt' akzeptiert und nicht weiter darüber nachgedacht.
Genau das wollte ich damit sagen.
Was ist an dem von mir geschrieben nicht so zu verstehen?
Was ich mir davon verspreche? Bessere Bildqualität - was den sonst?
Ach ja, bevor noch einer fragt - Kabel gibt es hier in Stuttgart schon, aber niemals bei uns im Haus, da wir viel zu abgelegen von der nächsten Strasse wohnen.
Gibt es hier auch Leute, die mal konstruktive Vorschläge haben?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Mai 2015, 20:25
Und genau hier liegt das Problem. Zwar wurden und werden auch jetzt schon Empfänger und Fernseher mit dem Ausstattungs­merkmal „DVB-T2“ verkauft, allerdings lassen sich diese Geräte in Deutschland zukünftig nicht verwenden, wenn sie nur den bisher in anderen Ländern für DVB-T2 verwendeten Kompressions­stan­dard H.264 (MPEG4) unterstützen. Vor dem Kauf eines neuen Gerätes sollte man deshalb unbedingt auf die Unterstützung von H.265 (HEVC) achten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma/LCD für WG gesucht max 500,- ?
jkGodlike am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  11 Beiträge
Eure Meinung: TV ca. 2,5m Sitzabstand, 500?, Sat/ Scart
sony21 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
Fernseher gesucht für max 500 Euro
mf2888 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  11 Beiträge
Neuer TV, mind. 32'', max ca. 500 Euro gesucht
ACBC am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  7 Beiträge
Welcher TV? 2,5m Sitzabstand
UxPx am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
32" TV gesucht, max 400?
Giesbert am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  4 Beiträge
Plasma TV max. 38" gesucht
saxoheat am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
TV für PS3 gesucht max 500-700?
serija am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
LCD Tv max 500? gesucht Faq Fragen ausgefüllt
Eisbaerfun am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
TV für 1,80m Sitzabstand bis 500? gesucht
cle810 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.501

Hersteller in diesem Thread Widget schließen